Donnerstag, 8. September 2011

Passiflora blüht, juhuuu

Hallo meine Lieben

unser Balkon ist (noch) nicht hübsch. Also kam ich auf die Idee auf die eine Seite, wo die hässliche Plastikwand ist, Kletterpflanzen zu pflanzen.. Ich nahm Passifloras, weil ich die schon immer toll fand. Dann waren sie irgendwann mal im Aldi im Angebot, also nahm ich drei mit.

Und so sieht die Wand nun aus... okok, hübsch ist anders, aber seht ihr sie???



Nein???

Tadaaaaaaa



und noch eine



Leider verblühen sie nur viel zu schnell wieder :( Aber meist ist am nächsten Tag eine andere aufgegangen.

Das dickere Ding in der Mitte ist auch eine Passiflora, nur ne andere Sorte, aber die hat noch keine Knospen gezeigt.. mal gucken, ob ich die dieses Jahr noch zu sehen bekomme ^^

Liebe Grüße

Eure My

7 Kommentare:

••●✿ мσηι*✿●•• hat gesagt…

Ui (: Die sind wirklich hübsch. Ich find auch die Blätter irgendwie außergewöhnlich ^^

MoonlitOcean hat gesagt…

Meine Mutter hat mehrere Passiflora auf ihrer Dachterrasse und am Treppengeländer ... das sind wirklich schöne Blumen. :-)

Lilou hat gesagt…

Die sehen aus wie Clematis. Ist das das gleiche? Meine Opa hatte immer welche hinter der Garage. Kindheitserinnerung pur. Ich liebe sie. Egal, wie sie nun heißen oder ob's die gleichen sind oder nicht. ;)

MyOne hat gesagt…

Lilou, nein, sie sind zwar auch Kletterpflanzen, gehören abe rmeines Wissens nicht zusammen..

Happy Iltis hat gesagt…

Was machst Du denn mit denen, wenn es mal friert? Die haben sich ja so festgekrallt, dass man sie nicht mehr einfach wegstellen kann. Wäre sehr schade, wenn die erfrieren.
Ich hab auch mal versucht, eine Passionsblume aus Kernen zu ziehen. Leider wollte nur ein mickriges Pflänzchen aufgehen und das wollte und wollte einfach nicht wachsen...

MyOne hat gesagt…

Happy Iltis, wenn ich das nur wüsste :( Mir wurde mal gesagt, die kann ich "abschneiden" bis auf einen halbn Meter und dann ins Haus packen oder so, da überwintern und dann im Frühjahr ohne Frost wieder raus, weiter ringeln lassen.. Clematis ist da ja anders... Mal schauen, woe ich das anstelle..

Talasia hat gesagt…

diese Blüten sind soooo schön

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers