Freitag, 23. September 2011

[Review] essence Stay all day "03 Steel the Show" Creme Lidschatten

Ich habe von pinkmelon einen der neuen Creme Lidschatten von essence zum Testen bekommen. Es handelt sich um die Nuance "03 Steel the Show" aus der Reihe der "Stay all day" Lidschatten.



Es handelt sich um ein Schraub-Tiegelchen aus Plastik, der Deckel ist leider gewölbt, so dass man die Tiegel nicht stapeln kann. Das Döschen an sich ist durchsichtig, so dass man gut die Farbe und die Füllmenge sehen kann. Nettes Detail ist, dass die Muster auf dem Deckel in der Farbe des Lidschattens eingefärbt sind.

Auf dem Tiegel erfährt man die Haltbarkeit (12 Monate) und Inhalt (5,5 Gramm). Die Inhaltsstoffe muss man woanders nachlesen.



Zur Farbe
Es ist ein schönes metallisches Grau-Silber, ohne Glitzer.

Der Geruch ist allerdings irgendwie komisch, erinnert mich an muffige Schuhe, aber auf dem Auge riecht man es ja nicht mehr.

Der Auftrag
Es ist etwas schwierig mit langen Fingernägeln die Farbe aufzunehmen, deswegen habe ich dann einen etwas fester gebundenen und flachen Pinsel für den Auftrag genutzt, damit ging es gut, ohne die Finger zu versauen. Damit trage ich dann die Farbe genau auf und nehme dann doch meinen Finger, um den Rand zu verwischen.
Man kann den Lidschatten auch als dezenten Lidstrich nutzen, dezent deswegen, weil es ja keine kräftige Farbe ist.



Das AMU
Ich habe noch einen anderen Lidschatten der Serie dazu kombiniert, den "Steel the Show" habe ich im Außenwinkel aufgetragen. Das Verblenden ging relativ gut, dafür muss der Lidschatten aber "frisch" sein, sonst klappt es nicht so gut.
Allerdings finde ich die Farben noch eher dezent, also alltagstauglich.

weitere Bilder des AMUs gab es hier.



Der Halt und das Abschminken
Ich habe nichts zu bemängeln. Ich habe den Lidschatten komplett ohne meine übliche Base getragen und ich habe nach über 16 Stunden noch nie gesehen, dass er in die Lidfalte abgewandet ist.
Das Abschminken war erstaunlicherweise total einfach. Ich habe einen ganz normalen AMU Entferner genutzt und alles ging wunderbar ab. Kein Schimmer blieb auf dem Auge zurück.

Mein Fazit
Ich finde die Lidschatten an sich wirklich klasse, der Schimmer ist wunderschön und ganz ohne Glitzer. Der Halt ist fantastisch, sie eignen sich auch gut als Base. Für meinen Geschmack könnte die Farbpalette ruhig etwas farbiger werden, denn die aktuellen Farben ähneln sich doch sehr, finde ich.
Ich schätze, das wird nicht mein letzter Lidschatten aus der Reihe sein.

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Vany hat gesagt…

hehe, danke für den kommentar (:

Talasia hat gesagt…

Ich habe letztens auch einen von denen getragen und war doch echt recht zufrieden. Hoffe auch, dass es noch mehr Farben geben wird =)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers