Mittwoch, 2. Mai 2012

[Haus] Raupe in meinem Garten

Ja, mein Garten.. unendliche Weiten, viel "Kruscht" und ungepflegte Ecken... Und dann kam ich und miste aus.. Ich weiß nicht, wieviele Anhänger voll Scheißfreck wir weggefahren haben... locker 10 Stück, ohne unsere Rasenmäher Aktionen..

Dabei hab ich in einem Buchsbaum einige fette Raupen entdeckt.. Eigentlich finde ich sie ja hübsch, aber eigentlich mag ich sie nicht da sitzen und fressen haben..

Habe in einem Pflanzenforum mal eine Anfrage gestartet, dabei kam was nicht so tolles heraus: Buchsbaumzünsler



 (Klick für große Bilder)




Das heißt, ich werde heute Abend dann mit Schere bewaffnet meinen Buchsbaum absuchen und die Biester herausschneiden.. Wenigstens ist er groß genug, dass man ihn erkennen kann. Blöd nur, dass Vögel die nicht fressen, sonst hätt ich denen ne Schale damit gerichtet :)

5 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

sieht ja lustig aus das Kerlchen :D aber dass er da son rumspinnt und bestimmt auch futtert ist doooooff

Christina hat gesagt…

ihhhh wie eklig... ich würd das vieh zeugs glaub ich net mit der schere wegmachen können, mich graust vor insekten & co.

Unknown hat gesagt…

Der frisst einiges :( Habe gestern meinen halben Buchsbaum weggeschnippelt, das fiese an dem Mistkerl ist, der sitzt gaaaaanz tief drinnen, so dass man ihn nicht sieht, und noch fieser ist, der frisst nicht nur die Blätter, nein auch die Rinde und irgendwie sterben dadurch alle Teile der Pflanze, die über der Fraßstelle liegen, ab :( Es sind schon ganze Buchsbaumwälder vernichtet worden..

Christina, ich ekel mich auch und schrei mal schnell, aber ich hab meinen Schweinehund überwunden und fasse FAST alles an, aber Handschuhe müssen sein!!

Christina hat gesagt…

respekt :) ich tu mich da noch extrem schwer, ja mit handschuhen gehts halbwegs xD

Unknown hat gesagt…

*g* hab jetzt noch 5 von den Viechern herausgeschnitten.. ich hoffe, dass es das jetzt war.. muss jetzt halt gründlich kontrollieren, mag nicht, dass die meien Büsche auffressen..

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers