Dienstag, 15. Mai 2012

[Review] CadeaVera - 7 Feuchtigkeitskapseln Haut ab 25

Bei pinkmelon gab es einen Aufruf, ein Gesichtsprodukt von CadeaVera für die Haut ab 25 zu testen. Ich meldete mich und wurde ausgelost.
Es handelt sich um eine 1-Wochen Kur mit 7 Feuchtigkeitskapseln. Sie soll für alle Hauttypen geeignet sein und Vitamin E und Ginkgoextrakt enthalten.
Es sollen damit Trockenheitsfältchen geglättet werden.



Man erhält eine Pappumverpackung mit den wichtigsten Infos, Inhaltsstoffe, was das Produkt kann und wie man es anwendet, etc... (Siehe Foto)
In dieser Pappumverpackung befindet sich eine Art Pillenverpackung, in der die 7 Kapseln einzeln eingeschweißt sind. Die Verpackung wie auch die Kapseln lassen sich leicht entnehmen.
Die Kapseln sind dunkelblau und aus einer Art Gummi hergestellt und man muss ihnen sprichwörtlich den Hals umdrehen, um an den Inhalt zu kommen. Da zwirbelt man aber gut 6 Umdrehungen lang, bis sie aufgehen.. Nehmt lieber eine Schere, das geht schneller.




Der Inhalt ist sehr ölig und flüssig und riecht blumig bis in eine Richtung von Babypuder gehend, was ich aber als angenehm empfinde.
Das Öl lässt sich recht leicht verteilen. Was ich bei der kleinen Menge abrate, ist, sich den Inhalt in den Handteller zu drücken und dann verteilen, lieber gleich auf die Fingerspitze portionsweise träufeln und einmassieren.
Leider zieht die ganze Masse nicht gut ein und so hat man sehr lange einen glänzenden Film auf dem Gesicht (bei dem auch meine Haare ab und zu festkleben...)
Ich komme mit einer Kapsel auf jeden Fall auf dem ganzen Gesicht hin und kann immerhin noch den Kinn/Hals Übergang mit einreiben, mehr leider aber auch nicht.
Es fühlt sich angenehm an auf der Haut und nichts spannt oder brennt, auch direkt unter den Augen nicht (hier habe ich Trockenheitsfältchen)




Dadurch, dass ich nach dem Einreiben speckig glänze, nutze ich die Kapseln nur Abends.
Beim Aufstehen sehe ich leider, dass meine Haut immer noch leicht speckig glänzt, wie wenn ich viel geschwitzt hätte. Deshalb wasche ich mnein Gesicht morgends auch gut ab.
Die Haut fühlt sich jedoch weich und gepflegt an. Allerdings finde ich nicht, dass ich irgendwie ein geändertes Hautbild durch die Kapseln nach den 7 Tagen bekommen habe, meine Haut ist nicht besser oder weniger mit Feuchtigkeit versorgt (Ok, das kann eh nur der Dermatologe mit High-Tech herausfinden). Die Kapseln sind ok, aber für mich nicht unbedingt nachkaufenswert, zumal ich es irritierend finde, dass bei "feuchtigkeitsarmer Haut" mit einem Öligen Produkt angegeangen wird. Ich hätte jetzt mit einer etwas leichteren Textur gerechnet.


Nach der Woche kann ich abschliesend sagen, dass bei mir keine nennenswerten Änderungen gegeben hat, weder positiv, noch negativ (Pickelchen oder so.)
Außerdem muss man noch erwähnen, dass der erste Inhaltsstoff auf der Liste Silikone sind!!!

Somit werde ich die Kapseln weder nachkaufen, noch sonstwie hochrangig anpreisen, ausprobieren kann man es sicher einmal, da tut der Preis nicht weh, nur wer eine normale Haut oder gar eine ölige Haut hat, sollte es lieber bleiben lassen. Und wer gar nicht auf Silikone steht, sowieso :)

0 Kommentare:

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers