Donnerstag, 17. Januar 2013

[Review] The Body Shop - Metallic Eye Definer Pencil - 17 Golden Brown

Ich durfte für pinkmelon.de einen Kajal von The Body Shop testen.

Es handelt sich um den Metallic Eye Definer Pencil in der Nuance 17 Golden Brown.


Infos von der Homepage:
Spielen Sie in dieser Party-Saison das aufregende Spiel der Verwandlung! Betonen Sie Ihre Augen mit unserem Metallic Eye Pencil in Golden Brown.
Wasser-abweisende Formel, Metallic-Farbe, Dermatologisch getestet, Augenärztlich getestet

Inhaltsstoffe

Mica (Opacifier), Octyldodecanol (Emollient), Ricinus Communis Seed Oil (Emollient), Stearyl Dimethicone (Skin Conditioning Agent), Ozokerite (Stabiliser), Candelilla Cera (Stabiliser), Copernicia Cerifera Cera (Stabiliser/Viscosity Modifier), Stearyl Heptanoate (Skin-Conditioning Agent - Occlusive), Glyceryl Ricinoleate (Skin Conditioning Agent), Stearyl Caprylate (Skin Conditioning Agent), Cera Microcristallina (Stabiliser/Emollient), Cera Alba (Emulsifier/Emollient), Cetyl Alcohol (Emulsifier), Talc (Absorbent/Bulking Agent), Sclerocarya Birrea Seed Oil (Skin Conditioning Agent), Methicone (Skin Conditioning Agent), Tocopherol (Antioxidant). [+/- CI 77891 (Colorant), CI 77499 (Colour), CI 77491 (Colour), CI 77492 (Colour)].

Es handelt sich um einen normalen klassischen Holzstift zum Anspitzen, die Kappe ist durchsichtig. Jeder Kajal ist einzeln in Plastik eingeschweißt. Ich hatte Probleme den Kajal zu befreien, da die Perforation nicht so gut gestanzt ist. Der Kajal ist komplett in der Farbe bedruckt, die man mit dem Kajal erhält.
Der Stift kostet laut Homepage 7 Euro, was ich für einen Kajal schon als teuer empfinde. Da es sich aber anscheinend um "gute" Kosmetik handelt, ist der Preis durchaus noch verkraftbar.
Es sind 1,25 Gramm enthalten, die 24 Monate halten sollen.
Allerdings irritiert mich der Hinweis "Wasserabweisende Formel".. Wenn ich Wasser über meinen Handrücken laufen lasse, bleibt die Farbe wo sie ist und das Wasser perlt ein klein wenig ab. Was habe ich davon? Nicht viel, denn wenn ich mein Auge reibe, verwischt die Farbe trotzdem, schade! WasserFEST wäre mir lieber gewesen :)


Der erste Swatch auf dem Handrücken stimmt mich fröhlich, der Kajal ist soft, gleitet gut über die Haut und hat eine gute Farbabgabe, so mag ich das.
Die Farbe würde ich auch wie Body Shop als "Golden Brown" bezeichnen. Ein schönes warmes mittleres Braun, durchsetzt mit einem Goldschimmer, den man meiner Meinung nach auch sehen kann und nicht als Glitzer in Erscheinung tritt.

Der Auftrag am Auge gestaltet sich gewohnt einfach. Je nach gespitzen Zustand kann ich dicke und dünne Linien zeichnen. Allerdings nutzt sich die Mine durch die Weiche Konsistent natürlich schneller ab. Der Auftrag ist weich und reizt meine Haut kein bischen. Auch auf der Wasserlinie gibt er zuerst gut Farbe ab, auch direkt an den Wimpern. Leider verblasst die Farbe auf der Wasserlinie recht schnell (Aufnahme des AMUs ca. 5-10 Minuten nach Fertig-Schminkens)

Der Halt ist ansonsten ganz gut, Abends habe ich minimalste Abdrücke auf dem Augenlid. Wer das nicht weiß, sieht auch nichts. Auch am unteren Wimpernkranz ist noch gut Farbe zu sehen.


Mir gefällt der Kajal irgendwie als Solo-Künstler am liebsten und wenns mal schnell gehen muss, greife ich oft zu diesem Stift.
Das Anspitzen war auch wie bei anderen Kajals unkompliziert.

Ich hatte den ganzen Tag über (Immerhin 12 Stunden) keine Reizungen oder ähnlich störende Ereignisse.

Das Abschminken ist unkompliziert, ohne viel Mukken kann ich mit einer normalen Abschminklotion die Farbe einfach abnehmen.

Mein Fazit:
Ein relativ teurer Kajal, der jedoch sein Geld wert ist. Die Farbe ist wunderschön durch den goldenen Schimmer. Ich denke, ich werde mir die anderen Nuancen mal näher angucken und dann beim Sale richtig zuschlagen. Ich habe außer der Plastikverpackung (Was ja aber aus hygienischer Sicht wiederum top ist) nichts zu beanstanden.
Von mir gibt es eine volle Punktzahl.

4 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

der sieht total schön aus :).. hab ich mir noch gar nie angeschaut :/

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Der Goldschimmer und die Intensität gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße :)

Talasia hat gesagt…

Die Farbe ist auf jeden Fall sehr hübsch =) das Problem beim Auspacken hatte ich allerdings auch <.<

Unknown hat gesagt…

Keijte, ja, ich bisher auch nicht, ändert sich aber, wenn ich mal an nem BodyShop vorbeikomme..

Wissende, ja, finde ich auch..

Talsia, uff, das beruhigt mich :) Dacht, ich wäre zu blöd :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers