Freitag, 3. September 2010

[Review] Essence "Denim Wanted!" LE Geleyeliner 01 Vintage Style

Hallo meine Lieben

Ich habe mir aus der "Denim wanted! LE von Essence beide Geleyeliner mitgenommen und getestet.

Ich habe euch den grauen Eyeliner ja schon ausführlichst reviewed, ich werde nicht nochmal auf die Verpackung, Pinselchen, Kritikpunkte etc. eingehen, sondern komme direkt zum Produkt selbst. Den Rest könnt ihr ja bei dem anderen Bericht nachlesen. *klick*

Die Farbe ist ein klassisches mattes Schwarz und nennt sich "01 Vintage Style"



Für mein AMU hatte ich diesmal das beiligende Pinselchen genommen und es klappt viel besser, wie mit einem angeschrägtem Pinsel, weil die Öffnung des Gläschens nicht wirklich viel Platz zum "Drüberstreichen" lässt. Nach 2-3 mal Drüberstreichen hat man auch recht viel Produkt auf dem Pinsel. Ich komme damit locker ein Auge entlang.



Zur Konstistenz.
Dieser hier ist etwas weniger cremig und härter von der Oberfläche her. Damit lässt sich jedoch die Menge des Produkts auf dem Pinsel gut steuern.

Der Auftrag ist gut, aber bei mir nicht sofort deckend genug. Ich musste noch einmal ein wenig Farbe nachtupfen, damit ich das Ergebnis als gleichmäßig schwarz empfand.
Ich habe keinen anderen schwarzen Geleyeliner, deswegen kann ich nicht sagen, ob es besser oder schlechter ist, wie bei anderen Proddukten. Was positiv zu bemerken ist, man hat nicht so eine Pampe auf dem Auge, wie bei anderen Drogerie Geleyelinern, sondern einfach nur die Farbe auf dem Lidrand.

Ich habe euch beide Liner zusammen geswatched, damit man den Unterschied zwischen matt-schwarz und schimmer-grau gut erkennen kann. Beim AMU Bild könnt ihr erkennen, dass man recht feine Linien zeichen kann.



Zum Wischtest:
Nachdem ich die Swatches auf der Hand gemacht habe, wartete ich kurz und strich dann sanft über beide Farben. Nichts ging weg! Auf meinem Finger war lediglich ein Hauch von Farbe zu sehen, die Farbe auf dem Handrücken blieb unverändert. Als ich dann immer gröber drüber strich, hat sich der schwarze Liner dann aber doch verabschiedet. Der Graue war haltbarer.
Auf dem Auge blieb er standhaft, jedoch leider nicht am äußeren Rand, bei dem man dann ins "schwänzchen" vom Lidstrich geht. (Ich hatte Fahrtwind abbekommen und eine minimale Träne im Augenwinkel) Hier hat er sich leider etwas selbstständig gemacht, als ich einmal mit dem Finger drüber wischte. Das schwänzchen war somit weg bzw. total verwischt. Ich hatte aber keinen Stempeleffekt am Oberlid!



Ich habe den Eyeliner den ganzen Tag nicht gespürt, andere Produkte bröselten gelegentlich in Fetzen vom Auge, dieser hier nicht!

Zum Abschminken: Ich habe kurz vorher nochmal mit dem Finger auf der Linie herumgewischt, er war immer noch zu sehen, allerdings verwischte er. Insgesamt hat der Eyeliner 14 Stunden gehalten, ohne auf dem Oberlid mal abzufärben. Ich nutze zum Abschminken eine Reinigungsmilch, also nichts ölhaltiges und er ging runter. Allerdings musste ich mit einem Watterstäbchen und ein bischen Druck den letzten Rand auf dem Lid entfernen. Zwischen den Wimpern ist er besonders hartnäckig, hier sind Reste dran geblieben. Ich habe allerdings schon gehört, das andere Schwierigkeiten beim Entfernen haben. Vielleicht hatte ich am Testtag einfach nur fettigere Oberlider? Aber selbst vom Handrücken hab ich ihn recht gut abbekommen.



Mein Fazit: Gutes Produkt, aber sicherlich kein "heiliger Gral". Ich hab jetzt schon gehört, dass teurere Produkte in jedem Fall besser wären. Für den kleinen Geldbeutel denke ich aber, dass dieser Liner eine gute Alternative bietet. Ich werde ihn auch weiter nutzen.

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Habe den Eyeliner gestern gekauft und heute morgen gleich benutzt. Also ich muss sagen ich echt begeistert davon und komme super gut damit klar. Ging total einfach und ich konnte perfekt eine dünne Linie damit ziehen. Mit der Haltbarkeit und Abschminken werd ich dann heute abend sehen <3 wäre er nicht limitiert würde ich ihn auf jeden Fall nachkaufem wenn er leer wäre. Allerdings weiß ich nicht ob ich ein Back Up kaufen soll, weil dauert sicher ne weile bis ich ihn leer bekomme und bis dahin ist der zweite bestimmt ...nicht mehr gut ^^ da ich ja viele verschiedene Eyeliner habe nutze ich jeden eher seltener

Seelenmensch hat gesagt…

Toller Beitrag ^_^

hab ne neue seite

http://hier-schreibt-seelenmensch.blogspot.com/

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers