Dienstag, 30. November 2010

[Review] Agnes B. Smokey Eyes Effect Monobulle in "Smokey Green" bzw. "Black Forest"

Ich habe mir bei "Le Createurs de Beaute" einen der "Smokey Eyes Effect" Lidschatten geholt. Produkte von CCB kann man nur übers Internet bestellen über http:\\www.ccbparis.de
Ich habe den sogenannten Monobulle für 4,99 Euro erstanden, angeblich kosten sie 12,35 Euro. Aber CCB macht ständig irgendwelche Rabatt Aktionen, so dass die Preise sehr stark schwanken.



Das sagt CCB selbst zu dem Produkt:
"Monobulle - Black is back: „smokey eyes“ - neu interpretiert!
Erleben Sie die effektvollste Nuance der Saison: Schwarz - aber mit faszinierenden Farbeffekten! Hüllen Sie Ihren Blick in unwiderstehliche, rauchige Schwarz-Töne... betören Sie mit der Verführungskraft raffiniert umschatteter Augen! Die traumhaft samtige Textur lässt sich mühelos verstreichen und zaubert im Nu den perfekten „Smokey-Effekt“ – von sehr dezent bis sehr gewagt."

Eins vorneweg, die Versprechen erfüllen sie.

Nun zur Verpackung
Wie schon seit Jahren sind die Monobulles in sehr unhandliche und unstapelbare Verpackungen gesteckt. Jetzt sogar noch schlimmer, dazu noch mehr.
Die Döschen haben einen Schraubdeckel und bestehen aus Hartplastik. Der Boden ist Schwarz, der Deckel durchsichtig mit silbernen Rand und Logoprint. Man kann die Farbe sehr gut sehen. Der Deckel ist stark gewölbt. Früher hatten die Bulls auch eine Vertiefung im Boden, so konnte man sie etwas platzsparender unterbringen, doch jetzt hat CCB noch einen Applikator in den Boden gesteckt, der mit einer Klappe geschlossen wird. Der Schwämmchen ist viel zu klein und unhandlich und wurde nicht von mir genutzt.
Auf dem Boden ist ein Aufkleber, den man "anheben" kann. Oben auf der ersten Schicht des Aufklebers kann man den Namen lesen "Black Forest" (auf der Homepage heißt er aber "Smokey Green") und die Produktnummer 1272, das Abfuzzeln der Aufklebers gestaltet sich schwierig, aber dann kann man die Informationen lesen: Hersteller, Menge (2 Gramm), Haltbarkeit (24 Monate) und das es in Italien hergestellt wurde.... Alles lebenswichtige Informationen.. Gott sei dank klebt der Aufkleber aber auch wieder fest und hängt nicht runter.



Nun zur Farbe.
Es ist ein sehr sehr dunkles Grün, wirklich Schwarz mit Farbe!! Der grüne Farbton geht eher ins Khaki über, aber durch das schwarz sieht man es kaum. Die Farbe hat auch einen leichten Schimmer, keinen Glitzer, was mich sehr glücklich macht, da ich befürchtet hatte, dass es matt ist. Der Schimmer bringt dann das Khaki der Farbe besser heraus.
In den Lidschatten selbst ist ein netter Schriftzug eingepresst. "I Love BLACK"

Zum Auftrag.
Die Farbabgabe ist top!! Ich hatte beim ersten Mal viel zu viel auf dem Pinsel und war dann recht lange mit dem Ausblenden beschäftigt :) Also aufpassen! Lieber erst zuwenig auf den Pinsel nehmen und ggf. auf dem Handrücken testen.
Ich hatte keinerlei heruntergerieselte Krümel, weder Schimmer noch Farbe, und das Verblenden mit einem goldenen Lidschatten funktionierte ebenfalls tadellos.


Das Tragen
Der Lidschatten blieb, wo er hingehörte, kein Rieseln den Tag über, ich habe ihn nicht gespürt. Ich nutze immer eine flüssige Drogerie Base. Er blieb über 10 Stunden an seinem Platz, danach hatte ich minimalstes Abwandern in die Lidfalte.. Nur bei ganz geschlossenem Lid zu sehen- Das ist auch das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, andere Lidschatten dieses Herstellers sind locker 14 Stunden an Ort und Stelle geblieben. Aber 10 Stunden ist auch sehr ordentlich. Vielleicht liegts auch an meiner Base im Moment, ich glaube, die ist bald leer.


Das AMU:
Ich liebe es!! Ich mochte zwar nie wirklich Smokey Eyes an mir, aber mit dieser Farbe bin ich wirklich glücklich! Sie steht mir ausgezeichnet, ist aufgrund der Farbbeigabe nicht zu duster und durch den Schimmer raffiniert. Ich denke, mit diesem Lidschatten kann man viel anstellen, nur ein wenig aufgetupft und stark verblenden für dezenten Look, etwas mehr für tief-dunkle Smokey Eyes.
Ich hatte den Lidschatten mit einem gold-beigen Lidschatten kombiniert, der ebenfalls schimmert.
(weitere Bilder des AMUs gibts hier: *klick* )

Das Abschminken:
Keinerlei Probleme, Farbe ging ab, Schimmer ging ab, sauber.



Mein Fazit:
supertoller Lidschatten, für Liebhaber des dunkleren AMUs sicherlich gut zu nutzen, da es eben durch die Farbbeigabe eine tolle Abwechslung zum klassischen schwarzen AMU ist, durch den Schimmer aber nicht zu hart wirkt. Für leichte AMUs ist dieser Lidschatten dann aber mit Vorsicht zu geniesen.
Haltbarkeit ist ggf. bei einer anderen Base besser, meine geht im Moment zur Neige. Aber die Farbabgabe ist nicht zu verachten, also aufpassen!
Nervig ist leider nur, dass man es nur über das Internet bestellen kann, CCB hat auch bisher nur von dem rötlichen Lidschatten dieser Serie Pröbchen verschickt, also muss man hier "blind" vertrauen, ob man diese Farbe haben will.
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, da ich den Cherry auch noch habe und der Graue ist bestellt...

Liebe Grüße

Eure My

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Danke für den Bericht - der Lidschatten sieht gut aus und klingt auch sonst sehr gut ^^

Liebe Grüße
Hana

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers