Dienstag, 9. April 2013

[Review] Nivea Duschgel "Powerfruit" - "Refresh"

Ich hatte das Glück, bei DM als Produkttester ausgewählt zu werden.
Ich durfte ein neues Duschgel testen, es gehört zur "Powerfruit" Reihe mit dem Namen "Refresh".



Duftbeschreibung:
Vitalisierender Duft der Goji Beere mit Vitamin C der Cranberry
Es kostet 1,99 Euro für 250ml, diese sollen 12 Monate haltbar sein.

Pressetext von Nivea:
Entdecken Sie die Kombination aus "Power"-Frucht und verwöhnender Pflege unter der Dusche. Der erfrischende Duft der Gojibeere spendet Energie für den ganzen Tag, das seidigweiche Duschgel mit Vitamin C der Moosbeere belebt Ihre Haut und verleiht ein angenehm zartes Hautgefühl.



Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sodium Ascorbyl Phosphate, Vaccinium Macrocarpon, Fruit Juice, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Benzophenone-4, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl , almate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Parfum, CI 16035



Die Flasche ist leicht Oval gestaltet, rot/pink eingefärbt und durchsichtig. Der Deckel lässt sich gut öffnen und die Öffnung ist nicht zu groß. Mit nassen Händen kann man auch gut damit hantieren.
Die Flasche lässt sich leicht drücken, und das flüssige Gel kommt heraus. Leider kann man die Flasche nicht alleine auf den Kopf stellen, man muss sie anlehnen.

Den Geruch würde ich als fruchtig/beerig beschreiben, aber nicht süß, ich mag ihn total.. Er riecht frisch.

Das Duschgel selbst ist komplett durchsichtig. Der Duft ist recht intensiv, beerig, aber doch frisch und nicht klebrig, ich mag es.



Das Duschgel schäumt ganz zart auf und lässt sich toll verteilen, die Ergiebigkeit ist bei mir besser, wie bei meinen anderen Duschgels, mit weniger Produkt als gewohnt kann ich mich komplett einseifen.
Der Duft entfaltet sich beim Duschen noch intensiver und ich stehe in einer gefühlten kleinen Duftwolke in meiner Dusche. Meine Haut fühlt sich schon beim Auftrag sehr erfrischt an.
Man kann das Duschgel leicht wieder abspülen, der Geruch bleibt noch auf der Haut haften. Meine Haut selbst ist nach dem Duschen zart und gereinigt, und sie ist ein klein bischen weniger trocken, wie bei anderen Duschgels. Trotzdem creme ich mich, auch aus reiner Gewohnheit, noch ein.
Wenn ich das Duschgel als Handseife benutze, habe ich den Geruch ungefähr eine Stunde lang noch an ihnen haften.
Wenn ich mich nach dem Duschen noch einparfumieren möchte, ist das auch kein Problem, der Duft hat am Anfang mit allen meinen Düften harmoniert und nach einer Weile war der Duschgelgeruch ja eh verzogen.

Mein Fazit:
Ich finde dieses Duschgel toll! Ich mag die Art, wie es aufschäumt und wie es sich verteilen lässt.
Der Preis ist für mich noch akzeptabel und der Geruch ist Geschmackssache, ich finde ihn toll, ist er jedoch sehr intensiv. Es würde für mich nicht zu einem "Jeden Tag" Duschgel werden, aber wenn ich auf was fruchtiges und doch frisches Lust habe, ist dieses hier genau richtig.
Die Pflege und die Reinigung empfinde ich einen Tick besser als bei günstigeren Duschgels. Ich denke, ich würde es nachkaufen.


0 Kommentare:

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers