Mittwoch, 24. April 2013

[Review] "For your beauty" (Rossmann) - "Smokey-Eyes"-Pinsel

Ich habe von pinkmelon.de einen doppelseitigen Lidschattenpinsel zum Testen bekommen.


Hersteller ist "For your beauty", was eine Hausmarke von Rossmann ist. Den Preis weiß ich leider nicht genau. Aber die Produkte der Reihe sind nie all zu teuer... Ich gehe mal von 3 Euro aus. Dafür bekommt man dann einen flachen Pinsel und einen rund gebundenen "Smokey-Eyes"-Pinsel.


Verpackt ist das ganze noch in einer Plastikhülle, welche wiederverwendbar ist. Der Schiebeverschluss ist gesichert, so dass man sicher sein kann, dass man den Pinsel als erstes berührt.

Der Pinsel selbst hat einen Holzgriff, an den mit einer Metallhülle die Pinselhaare befestigt sind.
Es macht einen stabilen Eindrück, es wackelt nichts.
Die Haare fühlen sich weich an und der Runde gibt ein wenig Widerstand. Die Haare sind mit einem leichten Farbverlauf eingefärbt.
Ich weiß leider nicht, ob es sich um synthetische Haare handelt, aber ich denke nicht, dass man in der Preiskategorie echte Haare erwarten kann. Und ich denke, dass es in dem Fall auch drauf stehen müsste.
Der Pinsel riecht nach nichts.



 Also los gehts ans Ausprobieren.


Der flache Pinsel:
Ich finde, dass der Pinsel ein wenig zu groß für meine Bedürfnisse ist, ich kann mit ihm keine kleinen Flächen zeichnen.
Die Farbe nimmt er zwar gut auf, aber ich finde, im Gegensatz zu meinen kürzer und schmäler gebundenen Pinsel staubt es mehr und zuviel Farbe wird verschwendet.
Ohne Base auf dem Auge bekomme ich die Farbe kaum appliziert und wenn, dann eher fleckig.

Für meinen Highlighter jedoch ist er gut zu gebrauchen. Zum Verblenden ist er auch besser geeignet.



Der Smokey Eyes Pinsel:
Diesen finde ich recht gut, da er fest genug gebunden ist. Mit diesem kann ich die Farbe gut platzieren und auch wieder verwischen. Dabei ist er mir schon fast zu fest.
Für Kajals zum Verwischen finde ich ihn richtig gut, dafür ist er gut zu gebrauchen.



Das Auswaschen geht ohne Probleme, ich habe keinen Haarverlust oder Ausbluten feststellen können.
Er bleibt auch gut in Form.

Mein Fazit:
Ich weiß nicht, ob ich ihn empfehlen würde, dafür habe ich schon einige andere Pinsel aus dem Drogeriemarkt angehäuft und bleibe ihnen treu. wenn man noch nicht soviele Pinsel besitzt, ist dieser hier sicher nicht der verkehrteste, aber man kann bessere bekommen.
Ich persönlich mag keine Pinsel, die man nicht in ein Gefäß stellen kann, von Hinlegen halt ich zur Aufbewahrung nichts. Das muss aber jede für sich entscheiden...
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, investiert das Geld in einzelne Pinsel und gebt hier ein bischen mehr aus, da habt ihr mehr davon.

2 Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Die Sicherung des Verschlusses ist mir auch schon bei Ebelin aufgefallen- finde ich echt gut, da sich ja zahlreiche Menschen mit dem "Testen" der Produkte im Laden einfach nicht zurückhalten können...

Liebe Grüße :)

MyOne hat gesagt…

Hab bei anderen Verpackungen noch nie so wirklich drauf geachtet :) Die hier war mir neu :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers