Dienstag, 2. April 2013

[Review + AMU #376] p2 - 24hours perfect eye shadow cream - 040 - hug me

von p2 bekam ich ein Testpaket mit diversen Produkten aus dem neuen Sortiment zugeschickt.



Heute berichte ich über die 24hours perfect eye shadow cream in der Farbe 040 - hug me.
Es sind 6ml enthalten, die nicht vegan sind. Kosten werden sie um 3,95 Euro.

Das sagt p2 selbst:
24hours perfect eye shadow cream
Für perfekte Augenblicke den ganzen Tag. Die zarte Emulsion mit Primer lässt sich mit dem Applikator super auftragen und verteilen, ist wisch- und wasserfest und langhaftend - ohne sich in der Lidfalte abzusetzen.

Inhaltsstoffe:
060
AQUA, ISODODECANE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, MICA,BUTYLENE GLYCOL, C11-12 ISOPARAFFIN, CERA ALBA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1DIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYETHYLENE, CANDELILLA CERA, SORBITAN ISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALCOHOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAFFEINE, ALCOHOL DENAT., DIMETHICONE, TIN OXIDE, HORDEUM VULGARE EXTRACT, GLYCOSPHINGOLIPIDS, SODIUM HYALURONATE, CI 77891, CI 77007, CI 42090, CI 77492

Der Behälter sieht wie ein Lipglossbehälter aus, dabei ist er aber eckig, was ich gut finde, so rollt er nicht vom Tisch.



Der Behälter ist durchsichtig, so dass man gut die Farbe sehen kann.

Die Farbe ist ein Himmelblau, welches sehr silbern wirkt.
Beim Swatch kann man erkennen, dass die Farbe verrieben fast nur noch silbern aussieht, aber das ist bei Himmelblau ja meistens so. Außerdem kann man erkennen, dass die Farbe viel Schimmer enhält. Auch kleinste Glitzerpartikel sind zu sehen.


Die Lidschatten wird mit einem Plüsch-Applikator wie ein Gloss auf dem Auge aufgetragen. Ich verreibe allerdings die Farbe noch mit dem Finger, um weichere Ränder zu bekommen.
Dazu sollte man schnell sein, innerhalb von 5-10 Sekunden sitzt das Zeug bombenfest auf dem Lid und das wars dann mit verblenden.
Trägt man die Farbe dicker auf, dauert es natürlich etwas länger.
Einen Geruch nehme ich kaum wahr.

Auf dem Auge fühlt sich der Lidschatten sehr angenehm an. Auch wenn er getrocknet ist, stört er mich kaum. Man merkt zwar, dass was drauf ist (ähnlich wie bei einem Geleyeliner), aber es klebt nichts.



Die Farbe solo auf dem Lid ist mir viel zu hell, und so habe ich immer noch 2 dunklere Blautöne dazu kombiniert und einen dunkelblauen Lidstrich gezogen. Man konnte gut mit anderen pudrigen Lidschatten arbeiten, man merkte jedoch schon, dass da etwas auf dem Lid ist, die Pinselhaare glitten nicht so weich wie sonst über die Haut (Mit normaler Base).












Den Tag über fand ich das Tragegefühl gut. Ich hatte keinerlei Hautreaktionen auf den Lidschatten.

Der Halt ist wirklich bemerkenswert, selbst nach 14 Stunden saß alles noch wie frisch geschminkt, auch die darüber applizierten Puder Lidschatten. Ich hatte keine Base darunter verwendet.

Das Abschminken war mit einem normalen Abschminkmittel möglich, allerdings musste ich ein wenig reiben, was sich aber noch im Rahmen hielt.

Mein Fazit:
Den Preis finde ich happig für p2, aber noch durchaus erschwinglich.
Das Produkt selber finde ich klasse, auch wenn ich leider viel zu wenig flüssige Lidschatten nutze, ich nehme lieber Pinsel und verblende. Die Farbe selbst ist nicht mein Fall, da es viel zu hell und silbern ist. Die Farbe an sich ist schön, wenn man Hellblau mag.
Die Verpackung ist auch gut gelöst, der Deckel sitzt gut.
Der Halt ist das, was mich am meisten überzeugt, ich denke, ich gebe einer anderen Farbe noch eine Chance, ich habe noch ein dunkleres Grün gesehen.
Also zusammengefasst kann ich das Produkt an sich empfehlen, bei der Farbe muss das jeder selbst entscheiden.

2 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Hm, ich finde weder deine Farbe noch das helle Braun was ich bekam überzeugend. Finde das Ergebnis nicht so schön und viel zu schwach ^^ zudem nutze ich die Dinger auch nicht so gerne.

MyOne hat gesagt…

XD wir zwei als Verfechter der knalligen Grün/Petrol... Töne :)
Ja, ich nutzes auch zu selten...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers