Ich habe mir von essence aus der aktuellen LE einen der beiden Lipstains geholt, 02 True Love.
Das verspricht essence zu den Lipstains:
Blutrote Lippen – Bis zum Ende der Nacht! Der neue lipstain hüllt die Lippen in wunderschöne Rot- und Rosétöne und ist dabei besonders langanhaltend. Er ist absolut wischfest und lässt das Make-up allzeit perfekt aussehen – für die ultimative Vampir-Verführung!
Ich habe von Natur aus schon recht rote Lippen, mal schauen was da so passiert.
Zur Verpackung:
Im ersten Moment denkt man, es ist ein Tuben Applikator. Dreht man allerdings den Deckel ab, kommt daran ein Applikatorschwämmchen wie bei einem Gloss zum Vorschein.
Die Verpackung ist mit einem Farbverlauf gefärbt, von schwarz nach Dunkelweinrot.
Optisch spricht es mich sehr an. Es sind 8,5 ml enthalten und kostet 1,95 Euro.
Zur Farbe:
Es ist ein wunderschönes pinkstichiges Blutrot ohne Glitzer oder Schimmer.
Der Auftrag:
Der Lipstain ist fast flüssig und riecht fruchtig. Ich finde den Auftrag etwas schwierig, da der Lipstain SOFORT einfärbt, ein späteres Korrigieren des Lippenrandes mit Hilfe eines Wattestäbchens ist fast unmöglich. Ich habe es auch mit einem Lipliner versucht, selbst hier bin ich nicht in der Lage eine saubere Kontur hinzubekommen.
Durch die flüssige Konsistenz gelingt es mir aber, eine recht ebenmäßige Fläche hinzu bekommen.
Der Tragekomfort ist in Ordnung. Ich allerdings empfinde meien Lippen als "babbig" es klebt ein wenig, wenn ich die Lippen schließe. Das mag ich nicht.
Der Halt
Ich habe den Lipstain gegen 7 Uhr aufgetragen, bin dann mit dem Auto zur Arbeit gefahren, gegen 8.30 habe ich Müsli gegessen.
Um 7 war alles ok. Als ich auf Arbeit ankam, hatte ich schon eine Art "Rand" also dort, wo die Lippen sich berühren, wurde es heller. Genau die Stelle, bei der man mit der Zunge die Lippen anfeuchtet. Nach dem Müsli hatte ich einen deutlichen Rand. Den habe ich nur mit viel viel Rubbeln abbekommen, den auf Arbeit wollte ich nicht dauerhaft mit solchen rotgeränderten Lippen sitzen.
Der Handswatch zeigt euch links die Farbe frisch und "dick" aufgetragen (man erkennt, wie flüssig er ist, da er noch zur Seite gelaufen ist), rechts daneben habe ich sie aufgetragen, kurz gewartet und weggewischt. Die Verfärbung ist der Hammer.
Auf diesem Bild sieht man den angetrockneten frischen Zustand um kurz nach 7 Uhr.
Dieses Bild ist mein "weggewischter" Zustand kurz vor 9 Uhr. Für diesen Zustand hatte ich keinen Lipliner genutzt und leider bin ich mit dem Lipstain außerhalb meines Lippenrandes gekommen. Ich denke, man kann deutlich die Verfärbung sehen.
Auf diesem Bild ist die eine Seite noch "nackt", die andere mit frischem Lipstain
Auf diesem Bild hatte ich den Lipstain nach einer knappen halben Stunde auffrischen wollen. Man sieht auch hier schon eine leichte Krümel- und Randbildung.
Mein Fazit:
Nein Danke. Ich hab ihn nun verschenkt, ich habe 1. nicht die Geduld Millimetergenau das Zeug auftragen zu müssen und 2. hasse ich es, Patzer nicht mehr korrigieren zu können.
Die Farbe ist wirklich toll, aber mich so dafür abkaspern sehe ich nicht ein. Wer damit zurecht kommt, sollte zugreifen, denn die Lippen wirken doch sehr natürlich dadurch. Mit einem Gloss darüber könnte ich evtl. zwar das babbige Gefühl bekämpfen und vielleicht auf die Abnutzung eindämmen, aber Schminkpatzer bekomme ich dadurch trotzdem nicht weg.
Sorry, absolut nicht mein Produkt :) Allerdings habe ich jetzt bei einigen Bloggern gelesen, dass sie total zufrieden sind.
2 Kommentare:
Bei mir nicht, ich hasse diese Teile sehen bei mir absolut grauenhaft aus und hinterlassen Ränder, sind nicht gleichmäßig, dazu noch ekliger Geschmack und Geruch, neeee für mich sind die auch nichts voll dumm dass es keine Tester gab...
ich bin mit den lipstains zufrieden (ich mag ja auch solche lippenfilzer ^^)
klar das sie nach einer zeit unschön ausehen auf den lippen aber da heißt es nur nachpinseln.
lg jlisti
Kommentar veröffentlichen