Freitag, 4. November 2011

[Review] Balea "Bademomente Losgelöst"

Ich habe mir von Balea eines der neuen Badesalze gekauft, es nennt sich "Bademomente Losgelöst" und hat als Duftbezeichnung Sandelholz und Mandelblüte angegeben. Kostenpunkt sind um die 50 Cent herum.



Die Verpackung ist ein hübsches Tütchen in Türkis, die Farben mit rosa Schriften sind stimmig, die Verpackung spricht mich an.
Ich habe euch die Rückseite mit den Versprechungen und Inhaltsstoffen abfotografiert. Gut finde ich die aufgedruckte Haltbarkeit.



Ein Tütchen reicht für ein Vollbad.



Ich lasse mir mein Badewasser ein und öffne das Tütchen, der Geruch ist wirklich angenehm weich und blumig frisch. Ich hätte den Duft aber leider nicht beschreiben können, aber Mandelblüte und Sandelholz trifft es gut. Es riecht auch ein wenig seifig.
Die Farbe des Salzes ist Beige.



Ich lasse das Salz ins Wasser rieseln und geniese den Duft. Als ich in die Wanne steige, merke ich noch kurz das Salz auf dem Wannenboden, welches aber kurz darauf durch die Bewegungen im Wasser aufgelöst ist. Leider verschwindet genauso schnell auch der herrliche Duft.
Das Wasser hat eine leicht beige Farbe und es bildet sich kein Schaum.

Ich bade wie angegeben und steige aus der Wanne. Meine Haut riecht gar nicht nach dem Badezusatz. Meine Haut ist nach dem Baden erfreulicherweise nicht trockener als sonst.

Mein Fazit
Schade, der Duft ist wirklich klasse und ich hätte es gerne länger gerochen. Von Pflege kann man ja nicht wirklich sprechen. Ich denke, wenn man den Zusatz eher als Duftsalz im Bad stehen lässt, hat man mehr davon, als wenn man es als Badezusatz nutzt. Schade. Ich werde es mir leider nicht mehr nachkaufen.

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

Sir Fine hat gesagt…

Ich bin kein Freund von Badezusätzen. Hab bisher von den Balea Badedingern nur schlechtes gehört.

Cora hat gesagt…

Ich finde es immer schade das solche Badesalze keinen Schaum bilden. Ich bin absoluter Schaum-Junkie und wenn da nix ist, fühl ich mich so leer in meiner Wanne! :)

Khali aka Sabina hat gesagt…

Ich war auch recht enttäuscht von "Losgelöst", komischerweise roch es aus dem Tütchen super aber als ich es dann ins Wasser gab, war der Geruch kaum auszuhalten.
Das erste Badesalz von Balea bei dem mir schlecht wurde. :)

MyOne hat gesagt…

Sir Fine, das tut mir leid... ich finds einfach nur schade, dass der Duft immer os shcnell verschwindet :(

Cora, ich kann gut drauf verzichten, da liest es sich besse r*g*

Khali, komisch, bei mir hats einfach nur nach nix gerochen :(

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers