Montag, 19. August 2013

[Test] Rival de Loop Kiwi-Litschi 3in1 Milde Reinigungstücher 25 Stück

Ich habe mir im Rossmann eine Packung Abschminktücher der limitierten GeburtstagsEdition gekauft von Isana, der Hausmarke von Rossmann. Die Geruchsrichtung ist Kiwi & Litschi. Es sind 25 Stück enthalten und diese kosten bei Rossmann 1,29 Euro



Die Infos von der Homepage:
-auch für wasserfestes Augen Make-up geeignet
-Augenärztlich getestet
-feuchtigkeitsarme Haut
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
-ohne Alkohol
-vegan

Die Inhaltsstoffe habe ich euch fotografiert.


 Die Tücher sind nach Öffnen 3 Monate haltbar.

Eigentlich habe ich "meine" Abschminktücker schon gefunden, aber irgendwie reizen mich die limitierten immer sehr und ich muss sie einfach kaufen :) Dementsprechend bin ich schwer zu überzeugen.



Die Tücher sind Produkttypisch verpackt, Plastik-Umverpackung mit Klebeöffnung, die wiederverschließbar ist. Dieser ist zusätzlich mit einem Papierkleber versiegelt, der beim Öffnen ganz leicht einreist, also eine Art Hygiene Siegel. Der Klebeverschluss schließt auch bei mehrmaligen Öffnen noch dicht.
Die Verpackung ist hübsch in Grün gestaltet, auf der Litschis und Kiwis abgebildet sind.

Der Kleber lässt sich einfach öffnen und es kommt eine recht große Öffnung zum Vorschein. Die Tücher können gut einzeln entnommen werden.

Die Tücher sind weiß und normal großmaschig gewebt, aber scheinen recht reißfest zu sein. Die Faltung lässt ich gut auseinander falten. Andere Tester beschreiben die Tücher als weich, ich sage, sie sind ok, "meine" sind einfach noch weicher. Die Feuchtigkeit ist in Ordnung, könnte aber mehr sein.

Der Geruch ist säuerlich, fruchtig, aber ich hätte nie im Leben Litschi oder gar Kiwi herausgerochen. Wer auf Düfte in Richtung Ananas/Limette steht, ist hier gut beraten. Freunde weicher Düfte sollten die Finger weglassen.



Beim Reinigen von Mascara finde ich die Tücher viel zu trocken und ich muss relativ oft reiben, bis die Mascara ab ist. Bei wasserfester Mascara wirds noch schlimmer. Für MakeUp und Puder ist das in Ordnung. Das Tuch ist nicht zu grob zu meiner Haut, trotzdem würde ich empfindlicher Haut davon abraten. den Geruch finde ich erfrischend und auf der Haut bleibt ein feiner Film wie nach einem Gesichtswasser zurück. Dieser reizt meine Haut nicht und ich bekomme keine Pickel davon.

Mein Fazit:
Ich würde sie nicht noch einmal kaufen. Sie sind eine nette Abwechslung, wenn man mit den üblichen Tüchern zufrieden ist. Für mich war der Duft nichts besonderes und wie schon geschrieben, ich habe viel weichere Tücher daheim. Wer gerne sommerlich fruchtig-sauere Düfte mag, kann zugreifen, der Preis ist in Ordnung.
 

2 Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Ich mag die Reinigungstücher von RDL auch nicht sooo gerne.
Die Reinigungstücher von Alterra finde ich beispielsweise besser.

Liebe Grüße :)

MyOne hat gesagt…

Naja, von denen hatte ich die Rosendinger und die fand ich noch viel schlimmer :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers