Montag, 12. August 2013

[Test] Isana Bodylotion "Lotus & Bambusmilch" - normale Haut - limitierte Edition

Ich habe von pinkmelon eine Bodylotion von Isana bekommen. Isana ist die Hausmarke von Rossmann. Rossmann feiert 15-jähriges und bringt als "Danke" eine limitierte Edition heraus. Die Duftrichtung nennt sich "Lotus & Bambusmilch" und enthält eine komplette Pflegeserie, wie Deo, Duschgel....
Ich teste die Bodylotion. Diese soll Feuchtigkeit für normale Haut spenden und enthält Vitamin E.


Die Flasche ist weiß, mit einem grünen und türkisen Deckel, auf der Front ist passend zum Namen eine Lotusblüte mit Bambus abgebildet, sowie ein "Herzlicher Glückwunsch" Stein. Das ganze wirkt auf mich sehr in Richting "Wellness" gehend.
Leider finde ich zu allen Produkten Infos auf der Homepage, nur nicht zur Bodylotion (oder ich bin blind)
Die Form der Flasche is funktionell, aufgrund der Farben udn der schlichten Aufmachen, kann man sie durchaus als "schön" bezeichnen.


Die Inhaltsstoff habe ich fotografiert. Wenn ich das richtig lese, sehe ich keine Parabene oder Silikone, dafür aber Lactose und Urea. Da ich keine Allergien habe, ist das für mich ok.

Pressetext auf der Flasche:
Die Isana Bodylotion mit blumig-pflegendem Duft, sowie Lotus- und Bambusextrakt verwöhnt Ihre Sinne und ist die ideale Feuchtigkeitspflege für normale Haut. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Vitamin E und Glycerin helfen, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren und schützen sie vor dem vorzeitigen Austrocknen. Die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an.

In der Flasche sind 400 ml enthalten, diese sollen 12 Monate haltbar sein. Kostenpunkt weiß ich nicht, ich schätze mal zwischen 1-2 Euro.
Der Deckel lässt sich gut öffnen, zum Schliesen einfach zuschnappen lassen, bei mir muss ich den Deckel einmal kurz andrücken, damit er wieder komplett schließt. 


Die Lotion ist sehr flüssig, eher wie eine "Milch" wie aus der Beschreibung hevorgeht, so dass man beim Dossieren vorsichtig sein muss, sonst schießt zuviel heraus. Die Flasche lässt sich gut drücken. Mit eingecremten Händen flutscht die Flasche aber dennoch ein wenig durch, man sollte etwas aufpassen.

Die Lotion selbst ist weiß. Der Duft ist tatsächlich nicht süß sondern ganz schwach blumig, eher puder-artig und fast schon frisch. Definitiv ein Duft, den auch Männer nutzen könnten.
Das "Gute" an dem Duft ist, er ist unaufdringlich und zumindest bei mir nach ein paar Minuten kaum noch erriechbar. Ich finde das sehr gut, denn mein Mann regt sich immer auf, dass ich stinke wie frisch in ein Parfumfass gefallen. Diesen hier nimmt er so gut wie nicht wahr.
Somit ist er definitiv nichts für Duftjunkies. Für mich jedoch perfekt für das Eincremen vor dem Schlafengehen.


Zur Pflege.
Man darf nicht vergessen, die Lotion ist für normale Haut gedacht. ich neige eher zu einer trockenen Haut an bestimmten Stellen, so dass ich die Lotion nicht überall nutze.
Als es nun so warm war, habe ich jeden Tag kurz geduscht und mich danach eingecremt. 


Die Lotion lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen, leider hinterlässt sie auf meiner Haut "weiße Streifen". ich habe es euch fotografiert. Leider ziehen diese auch nicht so schnell ein, wie ich das gerne hätte und so vergeen fast 5 Minuten, bis das Glänzen aufhört und die Streifen weg sind. Die Haut fühlt sich erfrischt und auch gepflegt an, ohne ein Gefühl zu geben, dass da noch was auf der Haut wäre.
Wenn ich mich Abends eingecremt habe, finde ich, dass ich auch am nächsten Morgen eine gepflegte Haut habe. Dies trifft jedoch nur auf meine "normale-Haut Stellen" wie Arme, Bauch und Oberschenkel zu. An den trockenen Stellen wie Schienbein und Rückenansatz könnte die Pflege etwas langanhaltender sein. Hier nutze ich dann einfach eine andrere Creme.


Mein Fazit:
Ich mag die Lotion, einfach aus dem Grund, dass es kein aufdringlicher Duft ist und auch von Männern genutzt werden könnte. Die Pflege ist bei normaler Haut durchaus gut und erfüllt die Versprechen. Der Preis wird ebenfalls günstig sein, selbst 2 Euro wäre ich bereit auszugeben.
Leide rist die Lotion limitiert, aber ich könnte mir vorstellen, sie nochmals zu kaufen oder auch die anderen Produkte aus der Reihe näher anzugucken.
Wer nach einer leichten Pflege ohne penetranten Geruch sucht, sollte sich die Isana Sachen wirklich mal angucken.

3 Kommentare:

Hana hat gesagt…

Der neutrale Duft klingt für mich sehr gut, derzeit bin ich einfach kein Freund von extremen Düften. =)

Chrissi hat gesagt…

Ich habe den Rasierschaum aus der Reihe.Der Duft ist dort auch eher sehr angenehm.
LG

MyOne hat gesagt…

Ach, Rasierschaum gibts auch?? Cool, gut zu wissen.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers