Donnerstag, 3. April 2014

[AMU #443.1 + .2] p2 Catch the Glow

Hallo meine Lieben

anbei 2 AMUs mit den 2 Duos, die ich mir gegönnt habe.

Als erstes 020 Ethnic Shine


Dazu habe ich endlich mal wieder den Kajal-Teil des essence Stiftes aus der "Legends of teh Sky" kombiniert...

Leider spielte das Licht an dem Tag nicht mit und die Fotos sind oft rotstichig...




Der "matte" Teil ist gar nicht so matt, sondern eher Satiniert, was ich viel viel schöner finde!


Der Kajal war im Nachhnein nicht die opzimalste Wahl, aber besser wie schwarz und ich fand Braun null schön dazu.

Hier sieht man die tatsächliche Farbe mal:


Das Terracotta ist wunderschön und lässt sich meiner Meinung nach richtig toll deckend auftragen. Der Satin Schimmer ist toll und es wird nicht fleckig.
Das Khakigrün war mein Kaufgrund, ebenfalls toll pigmentiert, allerdings wirklich seeeehr glitzrig, was ich schade finde, weil es so viele vielleicht nicht als alltagstauglich sehen, aber ich finde es sehr schön sommerlich und das Duo darf bleiben.

Als nächstes das Duo 040 Terra Gleam
Kaufgrund? Beide Farben :)


Dazu habe ich den Kajal von p2 aus der Black Deluxe LE in Lila kombiniert. Jetzt, wo ich den Catrice Spitzer habe, kann ich ihn wieder nutzen *g*




Leider ist mir am Bad ein Spiegellicht ausgefallen, deswegen habe ich nicht gesehen, dass ich das grün ungleichmäßig verteilt habe :) Ist aber kaum aufgefallen *g*


Das Grün ist meiner Meinung nach auch eher satiniert, wie matt und ist ebenfalls deckend und fleckenfrei aufzutragen.


Das dunkle Violett schimmert nicht ganz so doll wie das Khaki aus dem anderen Duo, aber doch deutlich sichtbar. 
Dieses Duo finde ich für meine Augenfarbe viel schöner und doch finde ich das AMU eher "frühlingshafter".

Mein Fazit:
Beide Duos sind toll und die Kombis doch außergewöhnlich. Toll für mich ist, dass die augenscheinlich matten farben doch eher Satin sind, das Glitzer bleibt nachdem es geschminkt ist auf dem Lid, der Halt auf Base normal gut, übersteht einen Arbeitstag ohne Probleme.
Der Preis ist auch ok, Verpackung joar, muss man aufhebeln, wenigstens kein unnötiger Applikator drin.
Die Farben krümeln etwas, mit einem Tuch unterm Auge beim Schminken ist das aber nicht tragisch.

Ich denke, ich werde mir die anderen Duos doch nochmal genauer angucken.

Die genutzen Liner bleiben in meiner Sammlung (war quasi ein kleines "Nutz mich endlich"...)

Habt ihr euch auch eines der Duos zugelegt??

4 Kommentare:

Lila hat gesagt…

Manch Farbe würd ic hmir einzeln anschauen aber die Kombinationen der Duos haben mir einfach null zugesagt...

MyOne hat gesagt…

Nuja, ich bin da ja etwas experimentierfreudiger und ich finde, dass es doch ganz gut passt....

Melli hat gesagt…

Wenn dich die krümel unter dem Auge nerven, versuch doch mal die Schminkhilfen von ebelin die es neu gibt. Die klebt man unters Auge und man kann in Ruhe schminken ohne Krümel. Die kann man mehrmals verwenden. Und man muss kein lästiges Tuch halten. ;)

MyOne hat gesagt…

Melli, die Dinger hab eich, aber für jeden Tag sind die mir zu aufwändig und das Gefühl unterm Auge ist nicht schön :(
Und meine Tuchhaltetechnik ist schon ganz ok so :) Ich wüsste nicht, was ich sonst mit meiner anderen Hand machen soll *g*
Aber danke für den Tipp!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers