Montag, 18. März 2013

Grund der Abwesenheit: Urlaub

Hallo meine Lieben

eigentlich hatte ich vorgehabt, fleissiger zu sein, aber dann kam eine Woche Urlaub dazwischen, sorry :)

Wir haben Leipzig und danach Dresden unsicher gemacht.

Dresden ist ja soooo wunderschön, das hätte ich nie gedacht, wirklich! Und wir wissen, wir werden wiederkommen, um dich im Sommer von deiner schönen Seite aus nochmals zu betrachten.

Bilder haben wir leider kaum welche gemacht, es hat mords geschneit.

Aber als Reisetipp kann ich nur die gläserne Manufaktur von VW nennen, eine Sightseeing Tour am Abend und das "Mangoo" für Cocktails, die machen einem sogar einen Cocktail to go :)
Und Sushi Mittags all you can eat für 9 Euro, hallo??? Wo gibts das bei mir?? Nirgends.. Ich war so pappsatt.... Und das mitten in der City... Aber mein Highlight waren die Crepe mit Schoko.... alter Schalter, hat die Schoko da drauf geklatscht, das wären bei uns locker 3 Crepes geworden... und das für 2 Euro....
Aber generell haben wir festgestellt, dass im "Osten" das Essen immer noch einen Tick günstige rist, wie bei uns in der Gegend.

Gewohnt haben wir im "Grand City Hotel in der Nähe der Haltstelle Friedensgasse. Kostenlose Parkplätze vor der Tür, Top! Tageskarte Bahn für Familie für 8.50 Euro. Da kann man nicht meckern... Die Nacht meines Wissens unter 40 Euro die Nacht, auch inklusive Frühstück.

Leipzig haben wir ganz Bonzen-like im Marriotts direkt am Bahnhof gewohnt, hatte ein Superschnäppchen geschossen, 32 Euro die Nacht pro Person MIT Frühstück. Gott war ich so satt udn gott war mir das peinlich, darin in Turnschuhen rumzulaufen :) Aber chickes Hotel, muss ich sagen.. Ich hoffe, solche Schnäppchen nochmas zu bekommen :)
Und hier haben wir "Schnitzel-Couture" entdeckt, auch ein All you can eat mit Käse und Soßen, dass man sich nicht entscheiden konnte, mjamjamjan....

Auch Leipzig wird mich wieder sehen, ich will in den Zoo zu den Affen, die alles klauen :)


Und gebucht hatte ich über weg.de, Anbieter war Dertour und von denen kam Post mit der Buchungsbestätigung und total süß, einem kleinen Reiseführer-Buch über die jeweilige Stadt :) Stadtplan udn Fahrplan inklusive, total klasse...


Wer von euch kommt aus der Gegend?? Wer noch nie Dresden besucht hat, macht es, es ist wirklich wunderhübsch!!

Und quält euch einmal das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig hoch....


3 Kommentare:

Doreen hat gesagt…

Bin aus Leizig und freue mich, dass es dir so gut gefallen hat :))
Du MUSST in den Zoo, es ist wunderschöön dort - allein die Fahrt mit den Booten im Gondwanaland <3
LG, Doreen

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

In Leipzig war ich schon öfter und habe so manch schönen Sommerabend im Barfußgässchen verlebt ;)
In Dresden war ich bisher noch nicht- muss ich unbedingt mal nachholen.


Liebe Grüße :)

Lila hat gesagt…

Das nenn ich Schbäppchen ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers