Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Test] LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow 03 Velvet Vintage

Ich bekam von pinkmelon.de ein Lidschatten Quattro von LR Cosmetics zugesendet. Die Farbe nennt sich "03 Velvet Vintage"
LR Cosmetics kann man online oder über ausgesuchte Händler beziehen. LR hatte ich eher mit "Aloe Vera" und "Natur" in Verbindung, anstatt mit dekorativer Kosmetik. Umso interessierter war ich dann.



Verpackung:

Das Quattro ist in einer chrom-glänzenden Pappumverpackung verpackt. Darauf sind die Inhaltsstoffe etc. abgebildet.
Das Quattro selber ist rund und gewölbt gestaltet, ebenfalls in Chrom-farben. Es ist ein Klappdöschen, welches sich gut öffnen und schließen lässt. Im Deckel selbst ist nochmal ein Spiegel integriert. Außerdem ist ein 2-seitiger gummierter Applikator beigefügt, den ich aber nicht genutzt habe, weil er mir zu klein ist und außerdem nutze ich immer meine Pinsel.

Es sind 4x 0,5g Lidschatten enthalten und diese kosten stolze 34,95€.

Haltbar ist der Lidschatten 18 Monate, aber ich habe einige daheim, die wesentlich älter sind und immer noch gut sind :)



Herstellerangaben:

Leider finde ich online irgendwie kaum Informationen, nur mehrere Shops, im Hauptshop finde ich die Farbe schon nicht mehr, das verwirrt mich etwas....

LR künstlerischer Quattro-Lidschatten

• 4 bombierte, gebackene Lidschatten
• Sanfte, satinierte Farbspiele von zarter bis intensiver Brillanz
• Extrem seidige und hochpigmentierte Profi-Textur für einfache Applikation
• Wet-&-Dry-Textur: trocken oder feucht auftragen
• Dafür Applikator, Pinsel oder Finger anfeuchten
• Deluxe-Dose mit Doppel-Applikator und Spiegel



Inhaltsstoffe:

Diese habe ich euch fotografiert, ich hoffe, man kann etwas lesen.
Zu meinem Unmut muss ich leider Dimethicone, Methylparaben, Ethylparaben und weitere Parabene finden, was ich erstaunlich finde, dafür dass LR doch in meinen Augen eher für "gesund" steht? Und dann solche Inhaltsstoffe???


Farbe:

Es sind 4 aufeinander abgestimmte Farben zu finden: Violett, Altrosa, Gold und Pflaume.
Alle 4 Farben sind metallisch schimmernd und enthalten feine goldene und rosane Schimmerpartikelchen, fast schon Glitzer. Ich hoffe, meine Swatches zeigen das gut, denn ich habe es nicht geschafft, ein richtig scharfes Bild hinzubekommen.
Das Violett ist etwas bräunlich mit sichtbarem goldenen "Glitzer", das Altrosa geht aufgetragen ein wenig in Richtung Pfirsisch, Das Gold ist klassisch Gold und nicht etwa zu Gelb, was mir gut gelegen kommt. Das Pflaume ist sehr dunkel und eher auch in eine Braun Richtung tendierend.

Alle Farben sind sehr "erwachsen" und edel. Ich kann sie mir fantastisch zu einem großen Abend Make Up vorstellen. Ich habe sie im Büro getragen und auch hier kann man mit "weniger ist mehr" ebenfalls tolle AMUs zaubern. Auch einzeln sind die Farben ein Hingucker.



Der Auftrag:

Es sind gebackene Lidschatten in Kugelform... Und sie tun das, was alle meine Lidschatten in der Art machen: Krümeln beim Aufnehmen mit dem Pinsel und sauen das Döschen ein. Aber ich bekomme mit 2-3 mal drüber streichen eine ordentliche Menge Farbe auf die Pinselhaare. Genauso gut wird die Farbe auch wieder auf mein mit einer Base grundiertes Auge abgegeben. Ich kann alle 4 Farben gleich gut auftragen, schichten und auch wieder verblenden, ohne einen großen Farbverlust zu sehen. Natürlich bleibt "Fall out" leider nicht aus, weswegen ich zu einem Kosmetiktuch unter dem Auge rate, denn mit "hinterher wegwischen" könnte es zu ungewollten Schimmer Effekten auf den Wangen kommen.
Ansonsten kommen die Farben auf dem Lid auch genauso wie in der Verpackung heraus.

Nass habe ich es gar nicht auf dem Lid im Ganzen ausprobiert, weil mir die Intensität trocken mehr als ausreicht. Aber als Lidstrich habe ich sie auch schon angefeuchtet verwendet, sieht Bombe aus und wirkt auch edel.



Die AMUs:

Ich zeige hier nur eines, bei dem ich bis auf das Gold die Farben verwendet hatte. Die Palette kommt aber immer wieder bei mir zum Einsatz, besonders das Violett in Kombination mit dem Pflaume haben es mir angetan.
Die Farben lassen sich toll verblenden und nach Bedarf auch "dunkler" schminken. Das AMU sieht edel aus und der Glitzer wirkt nicht mehr so billig, wie ich im Döschen dachte.



Der Halt und das Abschminken:

Auf einer Base kann ich nicht meckern, Arbeitstag inklusive anschließendem Bedienen (also knapp 16 Stunden) überstand er hervorragend. Ich hatte nur eine hauchfeine Linie an der Lidfalte, die aber nur bei ganz genauem Betrachten auffällt. Die normalen Tage übersteht er perfekt.

Beim Abschminken geht alles ohne Zicken in ein Kosmetiktuch, ein wenig Glitzer ist noch zu sehen, aber mit einmal Gesichtwaschen ist alles weg.


Mein Fazit:

Wenn da nicht die Inhaltsstoffe wären... Den Preis bin ich durchaus bereit zu zahlen, wenn ich so eine Qualität bekomme. Es sind ca. 8,75 Euro pro Farbe. Und da ich alle 4 Farben toll finde, passt es. Allerdings würde ich die Farben so wohl nicht ohne Tester kaufen wollen. Die anderen Quattros sehen gut aus, aber nicht sooo die Zusammenstellung, wie ich sie mag.
Schade finde ich, dass es eben nicht im Laden erhältlich ist.
Alles in allem aber ist die Qualität top, wen der Preis und die Inhaltsstoffe nicht stören, kann zugreifen.

 

Dienstag, 14. Oktober 2014

[Test] Balea Cell Energy Nachtelixier

Pinkmelon.de gab mir die Möglichkeit eine Nachtpflege der Hausmarke Balea zu testen. Da ich durch Zufall von DM die Tagespflege bekam, passte das ja gut zusammen. Außerdem hatte ich schon vor längerer Zeit die vorherige Version, welche ich auch gut fand, aber aufgrund anderer Testobjekte bis jetzt noch nicht nachgekauft hatte. Die Reihe nennt sich "Cell Energy".

 
Ich habe die Creme nun über 5 Wochen benutzt.


Infos vom Hersteller:

Balea Cell Energy Nachtelixier verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.

Den Zeichen der Hautalterung und Hautmüdigkeit entgegenwirken – die natürliche Zellerneuerung gezielt unterstützen: Balea Cell Energy verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen. Die hocheffiziente Pflegeformel mit Resistem™ wirkt stimulierend und hilft Falten zu mildern und der Hautalterung vorzubeugen. Die natürliche Zellerneuerung wird unterstützt. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild. Die Formulierung mit wertvoller Reisbutter unterstützt die natürliche Selbstregeneration der Haut über Nacht und spendet lang anhaltende Feuchtigkeit.
•Dermatologisch bestätigt

URSACHE:
Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Zellerneuerung der Haut. Sie verliert an Ausstrahlung und Elastizität.
SICHTBARER ANTI-AGING EFFEKT:
Die neue Wirkformel mit dem Wirkstoff Resistem™ ist für den Erhalt der Qualität der epidermalen Stammzellen wichtig. Resistem™ unterstützt den Aufbau der Hautzellen und trägt zu einem sichtbaren Anti-Aging-Effekt bei.



Enthalten sind 50 ml, welche 6,95 Euro kosten. Für mich ist der Preis in Ordnung, auch wenn er für Balea Verhältnisse doch hoch ist.



Anwendung:

Nach der Reinigung abends Balea Cell Energy Nachtelixier auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen.



Zu meiner Haut:

Ich bin 32, habe eine weiche Haut, die ersten Pigmentfleckchen und verhältnismäßig wenig Falten, eher die üblichen Mimikfältchen, meist werde ich um die 27 geschätzt. Ich habe eine helle Haut ohne Sommersprossen und bräune sehr schlecht.
Ich habe einen Bürojob und als "Makeup" nutze ich werktags nur Concealer und Puder.


Inhaltsstoffe laut Homepage:

Auf Codecheck gibt es mehr Informationen:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_4010355718631/id_846486/Balea_Cell_Energy_Hautzellschutz_Nachtelixier.pro

AQUA | GLYCERIN | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | DIMETHICONE | CETEARYL ISONONANOATE | OCTYLDODECANOL | METHYLPROPANEDIOL | GLYCERYL STEARATE CITRATE | ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE | HYDROGENATED RICE BRAN OIL | NIACINAMIDE | OLEA EUROPAEA FRUIT OIL | CETEARYL ALCOHOL | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | BEHENYL ALCOHOL | HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES | GLOBULARIA CORDIFOLIA CALLUS CULTURE EXTRACT | PARFUM | XANTHAN GUM | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PHENOXYETHANOL | CAPRYLYL GLYCOL | POTASSIUM SORBATE.


2 eingeschränkt empfehlenswert:

- Methylpropanediol (Lösemittel)
- Sodium Carbomer (Filmbildner)

3 weniger empfehlenswert:
- Dimethicone
- Aluminum Starch Octenylsuccinate (Filmbildner, Gelbildner)
- Glycol (Lösemittel)

nur Einzelfallbewertung möglich
- Parfum

Kann Palmöl enthalten
Ohne Alkohol

Die Stoffe sehen etwas besser aus, wie die der Tagescreme, trotzdem sind auch hier wieder Silikone zu finden.
Alles in allem nicke ich die Inhaltsstoffe mit Bedacht ab, wer natürlich auch Naturkosmetik steht, muss hier vorbei gehen.



Zur Verpackung:

Die Pappumverpackung ist hübsch in weiß/dunkelblau gestaltet, es wirkt frisch und einladend.
Der Tiegel ist aus Plastik und ich finde es schade, dass hier soviel Plastikumverpackung verarbeitet wird. Die Creme selber ist in einem farblich passenden Tiegel abgefüllt und dann wird noch ein dickes milchiges Töpfchen drum herum gebaut. Das muss doch nicht sein...
Die Creme selber ist nochmal mit einem Aludeckel vor der ersten Benutzung geschützt.
Der Deckel und Tiegel liegen gut in der Hand, sind leicht zu öffnen und schließen, sind hübsch im Regal, leider nicht stapelbar wegen des gewölbten Deckels, aber nun gut. Lichtgeschützt ist die Creme auch dadurch. Farblich kann man ihn gut von der Tagespflege unterscheiden, welche grün-türkis ist.


Der Duft:

Ich kann es schwer beschreiben, aber wer Nivea mag, kann sich in etwas den Geruch vorstellen. Es ist "weich" und kosmetisch. Für eine Nachtpflege ok, ich finde es fast schon ein wenig aufdringlich, da der Geruch länger als bei der Tagespflege auf der Haut hält.



Die Konsistenz:

Die Creme ist dicker wie die Tagespflege, aber dennoch sehr gut Verteilbar, ohne lange verreiben zu müssen und schmilzt auf der Haut. Man glänzt ein wenig danach, wenn man nochmal mit den Fingern nachreibt, ist aber alles weg und Abends ist mir das Glänzen eh egal :)


Hautgefühl:

Ich habe das Gefühl, ausreichend eingecremt zu sein. Nichts brennt oder spannt, ich finde auch nicht, dass ich Rückstände auf der Haut hätte. Mit dem Hautgefühl kann ich gut schlafen gehen.


Werden die Versprechen gehalten? Die Versprechen sind weitestgehend die selben wie bei der Tagespflege, deswegen hie rnur leichte Abänderungen meiner Meinung:

- verbessert die Hauterneuerung
Kann ich nicht beurteilen, geht nur mit Mikroskop.

- und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.
Ich finde schon, dass ich einfach "glatter" aussehe, was aber sicherlich an den Silikonen liegt, da diese sich ja häufig wie ein Film über Unebenheiten legen.

- hilft Falten zu mildern
ich denke, wir wissen alle, dass man mit Cremes keine Falten auffüllen kann, sondern nur retuschiert.

- der Hautalterung vorzubeugen
Das kann man so als normaler Nutzer auch nicht beurteilen.

- Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild
Ja, das ist zumindest optisch so.

- unterstützt die natürliche Selbstregeneration der Haut über Nacht
Das kann ich leider auch nicht beweisen, aber ich finde meine Haut am Morgen sehr angenehm und weich.

- und spendet lang anhaltende Feuchtigkeit.
Auch hier habe ich das Gefühl, dass das zutrifft.


Mein Fazit:

Auch diese neue Version der Nachtpflege mag ich, einzig der Geruch und die Silikone find ich nicht so prickelnd, aber darüber kann ich hinweg sehen. Ich werde sie gerne leer machen und dann meine andere Creme noch aufbrauchen, falls diese mich nicht mehr überzeugt, werde ich diese hier nachkaufen.
Wen die Silikone nicht stören, kann ich die Creme empfehlen.

[Test] Balea Cell Energy Tageselixier mit LSF15

Ich bekam durch DM die Möglichkeit eine Tagespflege der Hausmarke Balea zu testen. Ich hatte schon einmal eine Nachtpflege aus der Reihe und war sehr zufrieden. Die Reihe nennt sich "Cell Energy".
Ich habe die Creme nun über 5 Wochen benutzt.



Infos vom Hersteller:

Balea Cell Energy Tageselixier verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.

Den Zeichen der Hautalterung und Hautmüdigkeit entgegenwirken – die natürliche Zellerneuerung gezielt unterstützen: Balea Cell Energy verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen. Die hocheffiziente Pflegeformel mit Resistem™ wirkt stimulierend und hilft Falten zu mildern und der Hautalterung vorzubeugen. Die natürliche Zellerneuerung wird unterstützt. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und spendet der Haut einen belebenden Energiekick. Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.
•Dermatologisch bestätigt

URSACHE:
Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Zellerneuerung der Haut. Sie verliert an Ausstrahlung und Elastizität.
SICHTBARER ANTI-AGING EFFEKT:
Die neue Wirkformel mit dem Wirkstoff Resistem™ ist für den Erhalt der Qualität der epidermalen Stammzellen wichtig. Resistem™ unterstützt den Aufbau der Hautzellen und trägt zu einem sichtbaren Anti-Aging-Effekt bei.


Enthalten sind 50 ml, welche 6,95 Euro kosten. Für mich ist der Preis in Ordnung, auch wenn er für Balea Verhältnisse doch hoch ist.


Anwendung:

Nach der Reinigung morgens Balea Cell Energy Tageselixier auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen. Ideal als Make-up-Unterlage.


Zu meiner Haut:

Ich bin 32, habe eine weiche Haut, die ersten Pigmentfleckchen und verhältnismäßig wenig Falten, eher die üblichen Mimikfältchen, meist werde ich um die 27 geschätzt. Ich habe eine helle Haut ohne Sommersprossen und bräune sehr schlecht.
Ich habe einen Bürojob und als "Makeup" nutze ich werktags nur Concealer und Puder.


Inhaltsstoffe laut Homepage:

Auf Codecheck gibt es mehr Informationen:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_4010355001566/id_1006709799/Balea_Cell_Energy_Tageselixier.pro

AQUA | GLYCERIN | ETHYLHEXYL SALICYLATE | DIMETHICONE | BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE | DIETHYLHEXYL CARBONATE |POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE | C12-15 ALKYL BENZOATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | NIACINAMIDE | ETHYLHEXYL TRIAZONE | CETEARYL ALCOHOL | MYRISTYL MYRISTATE | TOCOPHERYL ACETATE | PANTHENOL | GLOBULARIA CORDIFOLIA CALLUS CULTURE EXTRACT | BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE | NYLON-12 | GLYCERYL STEARATE | PARFUM | SODIUM STEAROYL GLUTAMATE | XANTHAN GUM | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PHENOXYETHANOL | CAPRYLYL GLYCOL | DISODIUM EDTA | POTASSIUM SORBATE.


2 eingeschränkt empfehlenswert:
- Nylon-12 (Rubbelstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet.)
- Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Filmbildner, Weichmacher)

3 weniger empfehlenswert:
- Dimethicone
- Glycol (Lösemittel)
- Disodium Edta (Konservierungsmittel)


1 nicht empfehlenswert

- Butyl Methoxydibenzoylmethane (Lichtschutzfilter)

nur Einzelfallbewertung möglich
- Parfum

Kann Palmöl enthalten
Ohne Alkohol

Ich bin etwas überrascht, dass ausgerechnet der LSF hier "nicht empfehlenswert" ist. Ich kenne mich nun nicht gut aus, aber gibt es da eine Alternative, die empfehlenswert ist?? Die Beschreibung auf der Codecheck Seite ist aber auch recht lang, alles kann, nichts muss. Da ich ja einen LSF will, muss ich dieses Übel wohl akzeptieren.
Dimethicone finde ich weniger witzig, aber das erklärt auch die weiche Haut ein wenig, da ich bisher bei allen Silikoncremes das hatte.
Warum ein "Rubbelstoff" eingebaut ist, ist mir allerdings auch schleierhaft.

Alles in allem nicke ich die Inhaltsstoffe mit Bedacht ab, wer natürlich auch Naturkosmetik steht, muss hier vorbei gehen.



Zur Verpackung:


Die Pappumverpackung ist hübsch in weiß/türkisgrün gestaltet, es wirkt frisch und einladend.
Der Tiegel ist aus Plastik und ich finde es schade, dass hier soviel Plastikumverpackung verarbeitet wird. Die Creme selber ist in einem farblich passenden Tiegel abgefüllt und dann wird noch ein dickes milchiges Töpfchen drum herum gebaut. Das muss doch nicht sein...
Die Creme selber ist nochmal mit einem Aludeckel vor der ersten Benutzung geschützt.
Der Deckel und Tiegel liegen gut in der Hand, sind leicht zu öffnen und schließen, sind hübsch im Regal, leider nicht stapelbar wegen des gewölbten Deckels, aber nun gut. Lichtgeschützt ist die Creme auch dadurch. Farblich kann man ihn gut von der Nachtpflege unterscheiden, welche Dunkelblau ist.



Der Duft:

Es riecht frisch und kosmetisch, ich glaube ein wenig Gurke herausriechen zu können. Auf jeden Fall nicht aufdringlich. Der Duft verfliegt dann auch recht schnell, was ich gut finde, ich möchte auf meinem Gesicht nicht permanent von einem Duft umgeben sein.


Die Konsistenz:

Die Creme ist auf der fast flüssig, ein Elixier eben, und lässt sich schön verteilen und einmassieren, ohne übertrieben danach zu glänzen. Es fühlt sich geschmeidig an.


Hautgefühl:


Ich fühle mich leicht erfrischt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, ohne beschwert oder zugekleistert zu sein.
Ich kann nach recht kurzer Zeit normal mit meinem Puder die Haut abpudern, ohne wirklich nennenswerte Klebestellen zu haben. Das Puder hält auch den ganzen Tag ohne irgendwie in die Fältchen zu wandern, was ich sehr gut finde. Auch mit normalem flüssig Make Up hatte ich keine Probleme.
Ich bekomme wärend meiner Periode etwas häufiger Pickelchen. Bei dieser Creme muss ich allerdings sagen, dass ich in den 2 Zyklen nicht mehr, sondern eher weniger Pickel als sonst mit anderen Cremes hatte. Zufall? Kann ich so schlecht beurteilen. Mich freut es auf jeden Fall :) Und im Dekolletee finde ich auch nicht vermehrt Pickel.


Werden die Versprechen gehalten?

- verbessert die Hauterneuerung
Kann ich nicht beurteilen, geht nur mit Mikroskop.

- und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen.
Ich finde schon, dass ich einfach "glatter" aussehe, was aber sicherlich an den Silikonen liegt, da diese sich ja häufig wie ein Film über Unebenheiten legen.

- Hautmüdigkeit entgegenwirken
Dies ist auch nur ein optischer Effekt, aber ausreichend sichtbar.

- hilft Falten zu mildern
ich denke, wir wissen alle, dass man mit Cremes keine Falten auffüllen kann, sondern nur retuschiert.

- der Hautalterung vorzubeugen
Das kann man so als normaler Nutzer auch nicht beurteilen. Ich denke, dass schon der LSF vieles dazu beiträgt.

- Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild
Ja, das ist zumindest optisch so.

- und spendet der Haut einen belebenden Energiekick
Ich fühle mich erfrischt, was aber auch an der angenehmen Konsistenz liegt.

- Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.
kann ich nicht beurteilen, ich hoffe einfach darauf :)




Mein Fazit:

Ich finde die Pflege sehr angenehm, zumal eben ein LSF mit dabei ist. Ich hatte noch eine andere Creme kurz in Benutzung (bevor dieser Test kam), ebenfalls mit LSF, die ist eher pastös, da finde ich diese Konsistenz viel angenehmer. Die andere Creme ist auch viel teurer, aber mit besseren Inhaltsstoffen. Ich für meinen Teil würde die Balea Creme primär weiternutzen, danach die teurere und dann eben abwarten, wie sich meine Haut bei der anderen Creme verhält. Ansonsten denke ich, dass man mit der Balea Creme einen guten Deal macht, wenn man mit den Inhaltsstoffen leben kann.
Ich mag mein Hautgefühl und wie die Creme einzieht.
Abgesehen von den Inhaltsstoffen empfehle ich sie hiermit.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers