Mittwoch, 18. März 2015

[Test] Terra Naturi - Lipcream 01 Cassis Royale, LE Lovely Paris

Ich durfte für pinkmelon.de eine Lip Cream der Marke Terra Naturi testen. Es handelt sich um die Farbe 01 Cassis Royale, gehört zu Lovely Paris Edition, welche meines Wissens ab Februar 2015 angeboten wird/wurde. Ich komme nicht oft in einen Müller, kann deswegen dazu nichts sagen.


Man kann Terra Naturi bei Müller online oder im Laden kaufen, denn diese Marke ist die Natur "Haus" Marke von Müller.
Es sind 7ml enthalten, welche um die 3,50 Euro kosten, aber online im Shop ist er nun für knapp 3 Euro zu haben.

Terra Naturi bestätigt, dass der Gloss "NATRU" Zertifiziert ist.

Ich bin gegenüber "Natur" Lippenprodukten eher skeptisch eingestellt, hatte bisher entweder nur steinharte Lippenstifte oder grausam schmeckende Glosse. Ich bin sehr gespannt auf dieses Produkt.


Pressetext:

Terra Naturi Lippenfarbe verleiht eine intensive Farbbrillanz und sorgt für ein geschmeidig-leichtes und gepflegtes Lippengefühl. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
- Zertifizierte Naturkosmetik
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Intensive Farbe
- Cremige Textur
- Mattes Finish


Inhaltsstoffe:

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil, Magnesium Silicate, Rhus Verniciflua Peel Wax, Isoamyl Laurate, Cera Alba (Beeswax), Mica, Aroma (Flavor), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Prunus Amygdalus Dulci (Sweet Almond) Oil*, Lycium Barbarum Fruit Extract *, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Limonene, Maltodextrin, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive)

Laut Codecheck.info http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/dekorative_kosmetik/lippen/id_1133528719/Terra_Naturi_Lippenfarbe_Cassis_Royale.pro ist alles im grünen Bereich!

Zum Thema Karmin (Carmine) kann ich nicht viel sagen, da codecheckinfo hierzu nichts sagt und in wikipedia geschrieben wird, dass man häufig auf einen Synthetischen Stoff zurückgreift. Warum in einem "Natur" Produkt dann Karmin auftaucht, kann ich nicht sagen. Da ich aber sonst auch ein paar Lippenstifte mit Karmin Erwähnung habe, schaue ich hier drüber hinweg. Der Rest ist ja in Ordnung.


Nett finde ich auch den Anwendungshinweis:
Fangen Sie in der Mitte der Lippen an und verteilen Sie die Lippenfarbe mit Hilfe des Applikators gleichmäßig auf den Lippen.


Verpackung:

Die Verpackung ist wie ein klassischer Gloss aufgemacht. Durchsichtiges Röhrchen, Deckel zum Aufschrauben, daran der Applikator festgemacht. Es ist ein Plüsch Applikator, der an einer Seite leicht angeschrägt ist.
Der Deckel lässt sich leicht drehen und schließt fest. Der Applikator lässt sich auch leicht herausziehen, es hängt nicht zu viel Farbe daran. Allerdings hängt bei häufiger Nutzung und wenn man nicht alle Farbe benutzt, am Stil irgendwann eine Farbwulst fest. Diese wische ich regelmäßig weg, damit es nicht so einsaut.


Farbe:

Ich sehe ein tolles beeriges Dunkelrot, klassisch, elegant ohne billig zu wirken. Ich finde, den Farbton kann man immer tragen, Geschäft, Anlass oder auch Party. Es wirkt edel. Im Licht erkennt man kleine hauchfeine goldene Schimmerpartikel.

Auf den Lippen ist die Creme mattiert, fast satinartig, nicht stumpf, aber eben auch nicht hochglänzend. Ich mag es und es passt ja zum aktuellen Matt Trend dazu.



Auftrag:

Ich hatte die ersten Male Schwierigkeiten, die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Peele ich aber meine Lippen vorher oder mache sie "trocken" dann geht es ohne Probleme. Ich muss allerdings 2mal Farbe aufnehmen, um meine Lippen für meinen Geschmack ausreichend zu bedecken. Der Applikator erleichtert es mir, an den Rändern exakt zu arbeiten, ohne einen Lipliner verwenden zu müssen.




Geschmack/Geruch:

Ich bin überrascht! Man riecht zwar einen typischen "Natur" Geruch, aber auch einen Hauch Frucht heraus, es geht Richtung Beere. Auf jeden Fall angenehm auf den Lippen zu tragen.
Geschmack habe ich keinen besonders anderen geschmeckt, eher neutral und Gott sei Dank nicht süß, eher wieder klassisch "Naturprodukt" aber nicht zu präsent.


Tragegefühl:

Auch hier bin ich begeistert. Es ist angenehm, fühlt sich an wie eingecremt, nicht klebrig und schon gar nicht schwer wie andere Natur Lippenstifte. Beim Lippenreiben merke ich keine Partikel. 



Haftfestigkeit:

Bei diesem Punkt leider keine volle Punktzahl, aber es ist immerhin kein "langanhaltend" versprochen worden. Mit normalem Sprechen bleibt die Farbe bis zu 3 Stunden angenehm auf den Lippen, danach wird es in der Lippenmitte etwas heller.
Essen und Trinken kann man leider völlig vergessen, aber bei einer Art "Gloss" erwarte ich das auch nicht. Ich bin eh kein Mensch, der mit geschminkten Lippen was isst, Trinken schon eher, aber wenn man in einer Bar mit Röhrchen trinkt, fällt es nicht zu sehr auf ;)
Ich hatte zu keiner Zeit ein Wandern in die Lippenfältchen bemerkt! Es bilden sich auch nicht diese schrecklichen "Wulste" in der Lippenmitte, wenn ihr wisst, was ich meine.




Pflege:

Ich habe nicht gemerkt, dass meine Lippen sich in irgendeiner Art verändert hätten. Weder ausgetrocknet noch gepflegt, also neutral. Das ist ok für mich.


Fazit:

Hätte ich nie gedacht, aber ich finde die Lip Cream klasse!! Gute Inhaltsstoffe, akzeptabler Geschmack/Geruch/Preis, die Farbe ist genau mein Ding. Für mich sind der Halt und die Karmine nicht negativ und somit gebe ich eine volle Kaufempfehlung raus.

5 Kommentare:

Carolin hat gesagt…

Wow, die Farbe gefäll mir richtig gut! Nach so einer ähnlichen suche ich schon ne ganze Weile, auch wenn ich nicht so ein richtiger Glossfan bin (auch wenns ja Lipcream heißt :D)
Da muss ich wohl mal schauen :)
Liebe Grüße!

DaFraKo hat gesagt…

Die Farbe gefällt mir unglaublich gut =) Auch wenn er bei der Haltbarkeit keine vollen Punkte bekommen hat, werde ich demnächst mal auf die Suche gehen =)

Evy hat gesagt…

Schöner, normaler Ton :-) Ich hab einen Concealer von der Marke und bin sehr angetan! PS: "Haltbarkeit" :P

Evy hat gesagt…

Schöner, normaler Ton :-) Ich hab einen Concealer von der Marke und bin sehr angetan! PS: "Haltbarkeit" :P

Unknown hat gesagt…

Danke euch :) Ja, die Farbe ist erstaunlich schön.. bin ja leider ein Vorurteilsmonster.....

Evy danke für den Tipp!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers