Freitag, 14. November 2014

[Test] BeYu "Mystic Illusion" LE Star Lipstick Nr. 437 Mystic Rose

Ich bekam die Möglichkeit von BeYu 2 Produkte aus der aktuellen Collection "Mystic Illusion" zu testen.

Eines davon ist der Star Lipstick Nr. 437 Mystic Rose

Man bekommt BeYu nur über Douglas, entweder online oder im Shop direkt. 4g kosten 8,95 €, was ich noch für angemessen halte. 18 Monate soll er halten.



Verpackung:


Der Lippenstift kommt in einer klassischen Lippenstiftverpackung aus Metall daher. Diese ist komplett schwarz bedruckt, mit kleinen Rosa/Lila/Mauve farbenen Dreiecken verziert. Der Lippenstift liegt "schwer" in der Hand, ich empfinde es edler, als viele angebotene Plastikverpackungen.

Die Kappe lässt sich leicht abziehen, sie rastet mit einem Klick wieder fest ein und ist sehr handlich. Der Drehmechanismus klappt ohne Probleme und der Lippenstift bleibt auch wärend des Schminkens in seiner eingestellten Position. Beim Zurückdrehen ist ebenfalls am Ende ein kleiner Rastpunkt, so dass er nicht beim Transport sich herausdreht und innen in den Deckel ditscht.


Pressetext von Douglas:


Der intensiv feuchtigkeitsspendende Lippenstift Star Lipstick verführt mit seiner außergewöhnlich weichen Konsistenz und hinterlässt ein angenehm geschmeidiges Gefühl auf den Lippen. Die glänzende Textur sorgt für ein glamourös-glossiges Finish, das den Lippen optisch mehr Fülle verleiht.


Pressetext von BeYu:

DER LIPPENSTIFT MIT ZARTEM GLANZ!
Für verführerisch geschmeidige Lippen
- außerordentliches Tragegefühl voller Geschmeidigkeit & Glanz
- Legt sich mit einem zart schützenden Film auf die Lippen
- Pflegender Effekt ist sofort spürbar

Inhaltsstoffe (leider nicht auf dem Produkt und nicht auf der BeYu Webseite, sondern nur auf Douglas)

POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), PARAFFIN, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OZOKERITE, CANDELILLA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX), BEHENOXY DIMETHICONE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, AROMA (FLAVOR), DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, METHYLPARABEN, SILICA, PROPYLPARABEN, TALC, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, COBALT TITANIUM OXIDE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]


nicht empfehlenswert:

- Polybutene (Filmbildner)
- Filmbildner (Paraffinwachse)
- Paraffin
- Ozokerite (Lipid, Rückfetter)
- Silica (Hilfsstoff; Putzkörper in Zahncremes, problematisch nur beim Einatmen)
- Cobalt Titanium Oxide (Lichtschutzfilter)
- Ci 19140 (Farbstoff)


weniger empfehlenswert:

- Hdi / Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer (Filmbildner, Weichmacher)
- Talc
- Ci 15850 & Ci 42090 (Farbstoffe)


eingeschränkt empfehlenswert:

- Behenoxy Dimethicone
- Methylparaben
- Propylparaben
- Ci 45410 (Farbstoff)

Enthält Palmöl


Schon wieder Parabene. In einem anderen Lippenstift von BeYu waren diese auch schon drin. Ansonsten finde ich die Inhaltsstoffe nicht der Kracher, aber für mich nutzbar.



Farbe:

Der Lippenstift wirkt Altrose/Mauve-farben, ich meine auch leicht schimmernde Partikel zu entdecken.

Auf den Lippen kommt die Farbe bei mir ganz anders heraus und es ist eine klassische "MLBB" "My Lips but better" Farbe und ich finde sie grandios. Sie gibt meinen Lippen auf jeden Fall einen Schuss mehr Rosa, was sie einfach schöner wirken lässt, ohne massiv geschminkt auszusehen.
Aufgetragen geht sie auf jeden Fall eher ins Altrose-farbene und hat so gar nichts mauviges mehr an sich.
Von Glitzer oder Schimmerpartikeln sehe ich auch nichts mehr, nur gleichmäßige Farbe. Das Finish ist ein gepflegt glänzendender Look, Edel aber nicht auffallend, so dass es für den Alltag noch gut zu nutzen ist.


Auftrag:

Der Lippenstift gleitet sanft und geschmeidig über die Lippen und gibt gut Farbe ab, ohne dass ich stark aufdrücken müsste. Dadurch, dass die Farbe fast meine Natur-Farbe ist, kann ich nur anhand eines Handswatches sehen, dass es sehr deckend ist. Der Auftrag sieht auch recht gleichmäßig aus, auf meinen Lippen ist es perfekt.



Geschmack/Geruch:

Der Lippenstift riecht leicht cremig/pudrig, nicht zu aufdringlich oder süß. Geschmack habe ich kaum, wenn dann eben eher ein pudriger Geschmack, aber dazu muss man schon direkt an den Lippen lutschen.


Tragegefühl:

Ich empfinde die Konsistenz fast wie von einem Pflegestift. Wärend der Tragedauer bilden sich keine Krümel, sondern es bleibt geschmeidig auf den Lippen. Ich erwische mich dabei, dass ich immer wieder die Lippen zusammenpresse und wie bei einem Pflegestift hin und her reibe :)



Haftfestigkeit:

Gut, hier muss man aufgrund der Geschmeidigkeit dann eben Abstriche machen. Leider bleibt die Farbe an jeder Tasse und Glas haften. Nach dem Essen ist er fast weg, ABER: das es meine Lippenfarbe ja sehr gut trifft, fällt es nicht sonderlich auf.
Genauso schön, die Farbe wandert auch nicht in die Lippenfältchen, zumal es bei dieser Farbe auch nicht so direkt auffällt.
Beim Abschminken reicht ein normales Kosmetiktuch zum entfernen, einmal etwas fester reiben, alles weg.



Pflege:

Wärend des Tragens sind meine Lippen gepflegt und geschützt. Eine längerfristigere Wirkung kann ich jetzt nicht beobachten. Ich denke, für einen Lippenstift ist das auch ok.


Fazit:

Wenn da nicht die Parabene wären..... Ich denke, dass ich aber aufgrund der Farbe mich da einfach auf taub stelle und den Lippenstift nutzen werde, da er einfach passt. Der Preis ist auch in Ordnung und die Verpackung finde ich hübsch.
Ansonsten finde ich auch das Tragegefühl angenehm.
Eine halbe Kaufempfehlung spreche ich aus, da es schade finde, dass man ihn nur im Douglas oder Online bekommt, die Inhaltsstoffe besser sein könnten und der Preis manchen vielleicht zu hoch sein könnte.

 

3 Kommentare:

Lila hat gesagt…

Mir sind Parabene immer noch lieber als Formaldehyd xD Es ist aber irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera, da kann man nicht viel machen. Ich mach mir bei Lippenstiftne eh wenig Gedanken was drin ist. Die Fabe gefällt mir an dir ganz gut aber der Schimmer hätt nicht sein müssen.

Talasia hat gesagt…

Ich finde der sieht wirklich hübsch aus und *hust* auf Inhaltsstoffe achte ich ehrlich gesagt gar nicht...kenne mich da auch zu wenig aus und hab nicht sooo Lust mir so viele Gedanken drüber zu machen.

MyOne hat gesagt…

Jup, meistens jucken mich die Inhaltsstoffe nicht sooo sehr, aber bei Testberichten lese ich das dann alles und denke, hm, muss das wirklich sein??
Der Schimmer ist so gut wie nicht auf den Lippen zu sehen, daher frage ich mich, was soll der????

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers