Donnerstag, 27. November 2014

[Test] Kiko Supreme Eyeshadow 04 Georgeous Anthracite, LE Luxurious

Ich bekam von pinkmelon.de einen Lidschatten von Kiko zugesendet. Die Farbe nennt sich "04 Georgeous Anthracite" (insgesamt gibt es 4 verschiedene Farben), dieser gehört zur aktuellen "LE" Luxurious und Kiko LEs sind meist 3 Monate lange erhältlich und werden immer wieder aufgefüllt. Danach wandern die Produkte meist in den Sale, sofern noch etwas da ist.


Kiko bekommt man in diversen Stores oder mittlerweile auch online, wobei mich hier der hohe Freiversand und die Versandkosten abhalten. Ich habe den Luxus um mich herum 3 Stores zu haben.


3 Gramm kosten 11 Euro, welche 36 Monate halten sollen.


Herstellerangaben:

Supreme Eyeshadow

Strahlender Lidschatten mit langem Halt und cremig-weicher Textur für eine neuartige Sinnlichkeit. Beim Auftragen wird der Lidschatten zu einem leichten und seidigen Puder, der perfekt auf den Augenlidern haftet und ein professionelles und nuancierbares Ergebnis ermöglicht. Das Augen-Make-up bleibt gleichmäßig und lang haltend. Ein brillanter Farbfilm macht den Blick magnetisch und verleiht ihm intensive Ausdruckskraft.

Supreme Eyeshadow kann als klassischer Lidschatten auf dem gesamten Augenlid oder in Form einer präzisen Linie entlang des äußeren Wimpernkranzes als Eyeliner aufgetragen werden. Für optimale Ergebnisse sollte die Farbe mit dem in der Verpackung enthaltenen Applikator aufgetragen werden, der dank seiner praktischen Hülle verschlossen und verlängert werden kann.

Der edle Glasbehälter, der nach der Anwendung immer verschlossen werden sollte, bewahrt die Qualität der Textur.

Augenärztlich getestet.

Hypoallergen = hergestellt, um das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten.

Nicht komedogen.

Paraben free.



Inhaltsstoffe:


Leider finde ich diese nicht online, sondern nur auf der Verpackung des Lidschattens, da diese verspiegelt ist, hoffe ich, man kann ein wenig was auf dem Foto erkennen.
Ich entdecke Silikone und Dimethicone. Was mich jedoch bei der Textur nicht wirklich erstaunt, da doch die meisten damit arbeiten, sobald es ein cremiges Produkt ist, welches dann irgendwann "fest" sein soll...
Die Inhaltsstoffe sind nicht der Knaller, aber durchaus noch ok.


Versprechen:


Intensive und magnetische Farben veredeln den Blick. Die verschiedenen Farbtöne ermöglichen, dank der eleganten Lichtspiele der Textur, lebhafte Looks.

Als Lidschatten umrahmt Supreme Eyeshadow den Blick und macht ihn leuchtend und ausdrucksstark.

Als Eyeliner definiert der Lidschatten die Augenform, hebt sie hervor und intensiviert den Blick.


Auftrag:

Für einen deckenden Effekt: den Lidschatten mit Kreisbewegungen mit dem flachen Teil des Applikators aufnehmen und mit dem Applikator entlang des Augenlids auftragen.

Für einen raffinierten Look: den Lidschatten durch Auftippen mit dem Applikator auf die Textur aufnehmen und vorsichtig auf das Augenlid auftupfen.

Für einen Eyeliner-Effekt: den Lidschatten seitlich mit dem Applikator aufnehmen. Den Applikator am Wimpernansatz anlegen und den Lidschatten mit Bewegungen von innen nach außen auftragen, dabei den Strich in Richtung der Schläfen verlängern. 

Für eine kräftigere Farbe: die Textur mit den Fingerspitzen aufnehmen und auf das Augenlid auftupfen.


Farbe:

In der Verpackung ist es ein klassisches "fast-schwarz". Anthrazit eben mit sichtbarem Glitzer, allerdings feinen Glitzerpartikeln, so dass es eher glamourös, wie billig wirkt.
Wie es auf dem Lid wirkt, komme ich noch dazu.



Verpackung:

Ach Kiko, du kannst es einfach :) Ihr bekommt mich zu 90% immer... So auch dieses Mal. Tolle goldene Pappumverpackung mit leichten "Riffeln" für einen strukturierten Metall-Look, darauf gedruckt die Versprechen und diverse Herstellerinfos. In der Verpackung fest eingefasst der Lidschatten, darüber quer der zusammensteckbare Applikator.

Der Applikator kommt in einer Hülle, so dass man ihn nicht zwingend nach jeder Benutzung sauber machen muss. Die Auftragsfläche ist ein Gummi und sehr stabil und griffig. Die "Hülle" kann man nutzen, um den Applikator zu verlängern, toll durchdacht! Der Applikator lässt sich gut abspülen und trocknet auch gut.

Der Lidschattentiegel ist aus Glas, so dass man die Farbe am Boden gut erkennen kann. Leider ist die Verpackung auch eine ganz schöne "Mogelpackung", dazu gleich mehr... Der Deckel ist ebenfalls Gold-Chrom-farben und lässt sich gut abdrehen. Der Lidschatten selbst ist nicht mehr durch eine Folie oder Ähnliches geschützt, im Deckel selbst ist eine "Luftsperre" integriert, welche bei mir jedoch den Lidschatten am Anfang berührt hatte. Dieser ist nämlich kuppelförmig eingefüllt. Schade finde ich, dass der Lidschatten sich anscheinend "zusammengezogen" hat und so irgendwie verloren im Tiegel aussieht...
Schaut man sich den Tiegel von der Seite an, sieht man, dass in dem sichtbaren, knapp 1 cm dicken Glasbereich KEIN Lidschatten ist! Sondern komplett in dem Bereich, der vom Deckel abgedeckt ist. Das "Gewinde" ist quasi auch nur 1 cm hoch.
Schön finde ich jedoch, dass Glas benutzt wurde, das wirkt edler, ist stabiler und liegt aufgrund des Gewichts gut in der Hand. Und kaum Plastikmüll dadurch.


Die Konsistenz:

Es ist wirklich cremigweich und ich finde es witzig, mit meiner Fingerkuppe drauf herumzupieksen, da es nachgibt und sich witzig anfühlt. Man hat auch sofort Farbe auf der Kuppe.
Der Lidschatten riecht in der Verpackung leicht metallisch, auf dem Auge nehme ich nichts mehr wahr.



Der Auftrag:

Ich habe es zuerst mit meinen Pinseln versucht, bin kein Applikator Mensch. Aber das scheitert, ich bekomme die Farbe nicht wirklich gut auf den Pinsel. Also nutzen wir den mitgelieferten Applikator.
Hier finde ich, dass ich die Farbe eher herunterschabe und eher einen "Krümel" mit nehme und diesen dann auf dem Auge zu verteilen. Das funktioniert jedoch, denn wenn ich nur sanft über die Farbe streiche, glitzert nur der Applikator, aber gibt keine Farbe ab. Dieser Krümel lässt sich aber gut verteilen und ausblenden, ich nutze an den Kanten dann aber doch wieder einen Pinsel, weil ich das angenehmer am Auge finde und der Meinung bin, einen besseren Übergang zu bekommen.
Was ich faszinierend finde, mit dem Applikator Auftrag habe ich trotz des Glitzers so gut wie keinen Fall-Out unter dem Auge! Das ist spitze! Blende ich allerdings mit dem Pinsel aus, rieselt es ein klein wenig, aber noch vertretbar.


Nun zu den empfohlenen Auftragsarten:

Deckender Effekt: Das stimmt, man sollte nur aufpassen, nicht zu viel Produkt aufzunehmen, denn wenn man dann ans Auge geht, kann es sein, dass die Masse im ganzen einfach abfällt. Das wäre schade, denn es pappt wirklich gut aneinander. Hier wirkt die Farbe dann schön Anthrazit mit Glitzer, welcher fein verteilt dem Auge eine gewisse Tiefe und "Glamour" verleiht. Sehr schön in Kombination mit anderen glitzernden bunten Farben.

Raffinierter Look: Nuja, man bekommt eher den Schimmer aufs Auge, was ich jetzt nicht raffiniert nennen würde, sondern "ok". Hier sieht man eher einen Hauch von Grau und viel viel Glitzer, was ich nicht so mag.

Eyeliner: Ich habe hier mich nochmal an meinen Pinsel versucht, aber auch hier habe ich keine Chance, ich muss den Applikator nutzen. Ich finde jedoch die Linie nicht fein und sauber genug, geschweige denn deckend. Diese Variante kann man nutzen, wenn es dezent zum AMU passen sollte, oder eben nur ein weicher Lidstrich sein soll. Die Farbe wirkt definitiv heller als in der Verpackung.

kräftige Farbe: Ja, am kräftigsten AUF der Fingerkuppe! Man kann hier definitiv besser mit dem Applikator arbeiten. Es wirkt fleckig und nicht schön.



Die AMUs:

Wenn man den Lidschatten alleine nutzt, finde ich, dass es nicht so spektakulär aussieht, da nur grau auf dem Auge gekonnt eingesetzt werden muss.
Nutzt man andere Farben dazu, ist das Grau sehr schön im Außenwinkel einzusetzen und in meinem Fall mit einem Pinsel im Nachhinein noch auszublenden. (siehe AMU Bild, hierzu habe ich ein satiniertes Grau für das bewegliche Lid genutzt)
Als Eyeliner ist es nicht mein Fall.
Als Base kann man den Lidschatten auch benutzen, der Halt wird verlängert, allerdings rieselt bei mir dann der Glitzer beim Bearbeiten mit einem Pinsel herunter. Da kann ich auch eine ganz normale dunkle Base nehmen und dann einen Glitzer-Lidschatten nutzen, da habe ich wesentlich weniger Gefunkel unter dem Auge.


Der Halt und das Abschminken:

Ich habe soviele gehört, bei denen der Lidschatten nicht "greased".... ich pudere das Lid ab, aber in 2 von 5 Fällen, in denen ich "nur" den Lidschatten ohne Base und ohne andere Lidschatten getragen hatte, hatte ich nach 7 Stunden eine feine Linie.
Aber wenn ich Base UND einen anderen Lidschatten dazu nutze, wird alles gut und erst nach über 15 Stunden wandert er etwas.
Als Eyeliner ist er gut, ich habe keine Abdrücke auf dem Oberlid durchs Blinzeln.
Wie schon erwähnt, rieselt der Glitzer nur beim "Bearbeiten" herunter, nicht beim Tragen selbst.

Das Abschminken ist erstaunlich leicht. ich hatte gedacht, durch den Glitzer mehr Arbeit zu haben, aber es wandert alles ohne Probleme in meine Abschminkprodukte und ich verteile es nicht unnötig.



Mein Fazit:

Ich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen. Das Produkt ist gut, aber bei mir eben nicht perfekt. Ich tu mich mit cremigen Produkten eh immer etwas schwerer, vielleicht liegt es daran. Und dass ich wirklich den Applikator nutzen muss, stört mich ein wenig :)
Ansonsten denke ich, dass der Preis ein Stück weit "ok" ist, wenn man es mit anderen Kiko Produkten oder teureren Marken vergleicht. Er ist kein Schnäppchen, aber nicht maßlos überteuert.
Wenn die anderen Farben "Außergewöhnlicher" wären, würde ich mir evtl. noch einen zulegen.
Somit spreche ich eine gemäßigte Kaufempfehlung aus, da ich ungern in Hypes einfalle.

 

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für den interessanten Bericht :) schön mal eine andere perspektive zu sehen Bislang wurd ja alles nur noch hochgelobt xD Ich hatte islang keinen Cremelidchatten und hab daher keine Ahnung ob und wie ich damit klar komme.

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Ich habe mit cremigen Produkten leider auch immer so meine Problemchen :( Der perfekte Cremelidschatten muss wohl erst noch erfunden werden...

Liebe Grüße :)

AndreaBeautyreviews hat gesagt…

Ich mag Cremelidschatten ja sehr gerne, aber die Farbe wäre so überhaupt nichts für mich. Allerdings stelle ich mal wieder fest, dass ich KIKO viel zu wenig Beachtung schenke, obwohl ich einen Shop in der Stadt habe. Liebe Grüße

Talasia hat gesagt…

Ich habe meinen davon ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, denke aber auch eher, dass ich so mittelzufrieden sein werde ^^ Puderlidschatten sind einfach viel cooler :D

Unknown hat gesagt…

Lila, Gern gescheen :) Nö, ich bewerte immer kritisch ;)

Ahnungslose, ohja, das stimmt.... entweder die pappen so schnell fest, dass Verblenden gar nicht mehr geht, oder, oder, oder...

Muddelchen, jup, definitiv :) Die haben soooo tolle Sachen, alleine die Glamliner sind der knaller und jhalten wirklich gut..

Talasia, tsetsetse.... jap, das Verblenden ist einfach einfacher :)

galinafacio hat gesagt…

Sloty Casino - Mapyro
Sloty Casino - Casino 보령 출장샵 in 충주 출장샵 Washington, D.C., is open daily 24 hours. The casino's 3000 square foot gaming 남원 출장샵 space features 3,900 천안 출장샵 slot 인천광역 출장마사지 and video

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers