Mittwoch, 3. September 2014

[Test] adidas 6in1 Deodorant - Roll-On


Ich durfte für pinkmelon.de ein Deo Roll-on testen.
Es ist von Adidas, neu ab August und ist ein 6 in 1 Produkt, welches auch als Spray zu haben ist.

Es sind 50ml enthalten, welche 36 Monate haltbar sein sollen. Kostenpunkt sind 2,19 Euro, was ich nicht günstig, aber ok finde. 



Hersteller Versprechen:

Da lehnt sich Adidas weit aus dem Fenster:
"Das adidas 6in1 für aktive Frauen und Männer vereint als Anti-Transpirant sechs Vorteile in Einem: Anti-Geruch, Anti-Schweißbildung, Anti-Bakteriell, Extra Frische, Anti-Weiße Flecken, Anti-Gelbe Flecken und ist als Deo Spray und Roll-on erhältlich."

Mehr Infos findet ihr bei pinkmelon.de:
http://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/adidas-6in1-deodorants.html


Zu mir:


Ich hasse Sprühdeos (teste sie aber trotzdem immer wieder gerne, wenn ich das Angebot bekomme... Man weiß ja nie...) und nutzte schon immer Roll-Ons, in der letzten Zeit experimentiere ich ein wenig herum, weil ich eigentlich ein Deo ohne Alu suche, was mir zusagt. Dieses enthält natürlich Alu, aber bei meinen jahrelangen Anwendungen kommt es auf dieses eine auch nicht mehr an.
Ich schwitze eher weniger, bzw. nicht so schnell und Geruch bildet sich bei mir auch nur sehr selten. Ich habe keine Achselhaare (von Natur aus habe ich dort wenig Haarwuchs) und betätige mich (leider) eher nicht sportlich, bediene aber nebenbei, was auch als sehr schweißtreibend sein kann. Ich gehöre eher zu den Stressschwitzern.




Die Verpackung:

Farben sind weiß/pink gehalten, klassische Plastik Verpackung mit einem abgeflachten Deckel, so dass man das Deo gut abstellen kann. An der Seite ist es ein wenig genobbt, so dass man es jederzeit auch mit nassen Händen gut festhalten kann. Der Deckel schließt dicht ab, allerdings ist er nach einer 1/4 Drehung schon offen, was ich persönlich nicht sicher genug finde, aber gut.
Der Rollerball ist recht groß, man kann das Deo zügig auftragen. Die Kugel dreht sich auch leichtgängig, man muss nicht wie blöd aufdrücken.
Ansonsten ist die Verpackung schick anzuschauen.


Der Geruch und die Konsistenz:


Es riecht frisch und blumig, hat ein wenig was von einem guten Raumspray, ich finde es angenehm. Auf den Achseln riecht man das Deo, aber nicht zu penetrant. Wenn meine Achseln anfangen warm zu werden (nicht direkt schwitzen) rieche ich das Deo etwas mehr. Der Geruch verändert sich auch nicht im Laufe des Tages wie ein Parfum, sondern bleibt so.
Die Konsistenz ist selbst für mich als Roller-gewöhnte sehr nass. Es braucht selbst für mich ewig, bis es trocken ist. Ich stehe knapp 1 Minute mit abgespreizten Armen da, bis es trocken ist. Morgens will ich aber nicht ewig ohne Oberteil da stehen, in so fern stört mich das schon sehr. Mal eben schnell nachrollen ist dann eben auch nicht so einfach.
Wenn es dann mal trocken ist, merke ich nicht, dass ich was auf der Haut habe, das ist sehr schön.


Kommen wir nun zu Bewertung der einzelnen Punkte:

1. Anti-Geruch: Leistungsstarke Inhaltsstoffe stellen sicher, dass der Körpergeruch den ganzen Tag über unter Kontrolle bleibt.


Das kann ich zumindest bei mir bestätigen. Ich habe nie nach Schweiß gerochen, allerdings ist der Sommer und die Dauer-Schwitz-Momente weg. Beim Bedienen hat es zuverlässig durchgehalten.


2. Anti-Schweißbildung: Das ist das Wichtigste, was von einem Anti-Transpirant erwartet wird! Ein Zweiphasen-Komplex stellt sicher, dass Schweißbildung über einen Zeitraum von 48 Stunden blockiert und absorbiert wird, um so ein trockenes Gefühl auch bei stärkerer Belastung zu gewährleisten.


Ja, auch hier muss ich sagen, dass ich wesentlich weniger Schweißbildung hatte. Die 48 Stunden halte ich für übetrieben, aber hier hatte ich nach einem anstrengenden Bedientag am nächsten Morgen immer noch trockene Achseln.


3. Anti-Bakteriell: Die Interaktion zwischen Schwitzen und Bakterien ist für den unangenehmen Schweißgeruch verantwortlich. Durch wirksame antibakterielle Bestandteile wird die Entstehung von Bakterien an der Hautoberfläche verhindert.

Schwierig zu bewerten, aber da 2. zutrifft und 1., nehme ich an, 3. ist die logische Schlussfolgerung, warum 1. nicht eintrat :)


4. Extra Frische: Die adidas Active Freshness Technologie sorgt durch „Frischekapseln“ und der erfrischenden Zitrusnote beim Auftragen für ein sofortiges Frischegefühl, das den ganzen Tag anhält.

Zitrus... jetzt wo ich es lese, das könnte der Duft sein, der für mich als angenehmer Raumduft durchgeht. Ich wäre nie auf Zitrone gekommen.. Ich finde den Duft einfach angenehm für den ganzen Tag hindurch.


5. Anti-Weiße-Flecken: Durch die spezielle Formulierung des adidas 6in1 Deodorants wird die Sichtbarkeit von weißen Flecken auf dunkler Kleidung minimiert.

Das stimmt, wenn ich meine schwarze Bluse zum Arbeiten angezogen habe, hatte ich null Rückstände, weder wenns noch nass war, noch wärend des Tragens, noch hinterher.


6. Anti-Gelbe-Flecken: Anti-Transpirant Wirkstoffe können über einen längeren Zeitraum hinweg Flecken auf Kleidung verursachen. Deshalb wurden diese im Zuge der Entwicklung auf ein Minimum reduziert.

Das kann ich so leider nicht beantworten, dadurch war die Testphase nicht lange genug, zumal ich dann wahrscheins ein und daselbe T-Shirt Wochenlang hätte tragen müssen...


 

Mein Fazit:

Ein gutes Deo, angenehmer Geruch, Wirkung passt, Preis ist noch ok.
ABER: lange Trocknungszeit und eben Aluminium... Ich denke, auch hier werde ich leeren und dann weitersuchen. Ich verbleibe neutral, wobei ich für mich sagen muss, ich habe andere, günstigere, nicht so feuchte, gut riechende (für meine Nase) Deos auch mit Aluminium benutzt und diese waren genauso gut. Also für mich müsste es nicht mehr das Adidas Deo sein.



 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers