Montag, 19. Mai 2014

[Mini Test + AMU #446.1, .2] Catrice "Carnival of Colours" - Lidschatten

Hallo meine Hübschen

ich wollte zwar letzte Woche Bilder und AMUs etc. zu den neuen Lidschatten aus der LE "Carnival of Colours" von Catrice zeigen, aber ich komm nicht dazu :)

Eins vorneweg, ich hab morgens zur Zeit ein echtes Lichtproblem, an dem ich noch arbeite... mein eigentliches "Kunstlicht" kommt nicht mehr gegen die Sonne an, die aber ist so hell, dass ich nix mehr sehe und wenn ich es etwas schattiger wähle, sieht das AMU nach nix mehr aus, weil der Schatten der Kamera davor ist *gnarf*

Deswegen bitte ich die sehr roten Bilder zu entschuldigen und hoffe, dass ihr trotzdem was erkennen könnt :)

Ich bekam zum Testen die Lidschatten mit dem Namen




C01 Rythm of the world
C03 Flag Attack


Fangen wir mit C01 Rythm of the world an

etwas "kühlere" Aufnahme:



Oben Base und trocken, 
Mitte ohne Base und nass
Unten trocken ohne Base



Hier etwas unscharf, aber man kann den metallischen Schimmer im Lila sehr gut erkennen und auch, dass die anderen beiden einen leichten metallischen Schimmer haben.

Die Farbabgabe ohne Base fand ich besonders beim Gelb hervorragend, Lila ist mehr schlecht als recht und das Blau ist ok. Mit Base war es dann durchaus vertretbar, wobei auch hier das Lila nicht wirklich sooo deckend ist, wie die Kameraden.

Mit Wasser bin ich ne Niete und ich mags auch nicht sonderlich, deswegen ist dieses mittelprächtige Ergbnis für mich sekundär, ich nutze Base und trocken, basta :)

Das AMU:



Hier ist das Licht noch einigermaßen ok :) 
Ich habe einen matten dunkelblauen Gelliner von Catrice aus einer LE dazu kombiniert. 
Der Auftrag war gut, das Verblenden ging sosolala, das Blau verschwand immer wieder und beim Lila hab ich im Endeffekt 4 mal drübergepinselt.

Aber ich finde dieses AMU total schön *love*

Hier die schlechteren und röteren Aufnahmen:





Und bei diesem Bild hab ich mit den Kontrasten etc. herumgespielt...




Kommen wir zu "C03 Flag Attack"



Auch hier wieder:
Oben trocken mit Base
Mitte Nass ohen Base
Unten trocken ohne Base

Was für Farben... Die Farben haben alle drei einen leichten metallischen Schimmer, das Lila zickt hie rnicht ganz so doll wie beim anderen Lidschatten, aber Top ist was anderes :)

Die Farbabgabe war bei dem Orange und Grün recht gut.

Und hier das AMU im schlechten Licht dazu:





Hier im Tageslichtversuch:






Ich habe einen stinknormalen schwarzen Kajal dazu kombiniert...

Das Verblenden war schrecklich, ständig verschwand das Grün und wenn ichs nachgepinselt hatte gefiel mir der Übergang zum Lila nicht mehr...



Was sagt ihr zu den AMUs??? sehr bunt, nicht wahr?? Zu beiden Lidschatten kann man sagen:
- Verpackung ist funktional, mehr nicht
- gute Farbabgabe auf den Pinsel
- staubt ordentlich
- viel Fallout
- krasse Farbenkombis :)
- Halt war mit Base ok, 10 Stunden ohne sichtbare "Greece" danach langsames Absetzen, nach 15 Stunden habe ich abgeschminkt.
- Keine Verfärbung auf das Lid.

So, zu guter Letzt die beiden enthaltenen Lila-Töne nebeneinander geswatched:



Rechts der aus der: C01 Rythm of the world
Links aus der: C03 Flag Attack

Generell würd ich sagen, dass der rechte definitiv besser Farbe abgibt, aber einen Unterschied kann ich nicht wirklich erkennen. Somit kann man sich beim Kauf schonmal hier einen Doppelkauf ersparen, wenns um das Lila geht, denn ich würde wenn dann eher das Blau/Gelb/Lila Trio empfehlen. Ich mag Grün, aber ich hasse Orange :) Und da das Lila gleich ist :)

Ich werde aber beide noch behalten, habe noch andere Farbkombis mit beiden gemischt im Kopf....

Sagt mir eure Meinung :)

4 Kommentare:

Essence - Freak hat gesagt…

Schöne Sommer Amu's. :) Da bekommt man gleich Lust auf 30°C im Schatten. :D

Talasia hat gesagt…

wui, das Gelb und Orange sieht ja gut aus! Jetzt hab ich Lust auf buuunt ^^

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Die erste Augenpinselei ist wirklich wunderhübsch . Mut zur Farbe finde ich immer gut :)

Liebe Grüße :)

Melli hat gesagt…

Also mir sind die zu Bunt. In der Farbkombi benutze ich die bestimmt nicht. Glück für mich, Geld gespart. :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers