Dienstag, 5. November 2013

[Test] ArtDeco Magnet for Magnetic Nail Lacquer Nr. 5 - Arrow

Ich habe von pinkmelon einen NailArt Magnet von Artdeco zum Testen bekommen. Er trägt die Nummer 5, laut Homepage soll er einen "Arrow" also ein Pfeil darstellen. Ich sehe 2 Bogen, die sich in der Nagelmitte treffen.



Preislich sind die Magneten bei 2,50 Euro recht günstig zu haben.

Der Magnet ist in einer Pappverpackung untergebracht, auf diesem und dem Magneten ist das "Muster" aufgedruckt, so dass man stes weiß, was man in der Hand hat.
Das Design des Magnetes ist handlich, an einem Ende ist eine Abstandshilfe angebracht, die man auch einsetzen sollte. Das schwarze Plastik wirkt edel und stabil.



Ich habe verschiedene Magnetlacke unterschiedlicher Hersteller aufgetragen (Drogerie bis direkt von ArtDeco), um zu zeigen, wie der Effekt aussehen kann.

Zur Handhabung:

Step 1: Applizieren Sie eine Schicht Magnetic Nail Lacquer. (auf einem Nagel!)
Step 2: Positionieren Sie den Magneten ca. 10 Sekunden so nah wie möglich über der nassen Nagellackschicht. (Ich nehme meist 20 Sekunden, um ganz sicher zu sein)
Step 3: Wiederholen Sie diese Vorgehensweise auf jedem Nagel separat. (Sollte vielleicht als erstes erwähnt werden ;) )

An diese Anleitung sollte man sich unbedingt halten, den Magnetlacke sind bei mir alle nach knapp 20 Sekunden fest angetrocknet und der Lack muss feucht sein, damit sich die Partikel darin verschieben können. Ich habe schon andere Magnete daheim und komme mit ihnen gut zurecht. Allerdings habe ich auch knapp 2 Hände lang gebraucht, bis ich mit der Methode vertraut war. Übt es am Besten vorher an einem Nagel 2-3 mal, wie ihr den Magneten ansetzten müsst und wieviel Lack gebraucht wird.



Nun aber zum Magneten zurück.
Ich gehe wie angegeben vor, der kleine Rand, der Abstandshalter, ist definitiv ausreichend, ich würde zum Ansetzen immer direkt vors Gesicht mit der Hand gehen, damit man nicht zu nah an den Magneten kommt, denn dann kann es sein, dass der Lack zum Magneten "fliegt" und hinterlässt hässliche Flecken. Der Lack sollte auch lieber in 2 dünneren Schichten (die erste antrocknen lassen, die 2 dann magnetisieren) auftragen, wie eine dicke Schicht. Zu sehen sind diese Macken am Mittelfinger (der silberne)

Der Effekt kam bei allen Lacken gleich gut raus. Was ich gut finde, ist die gewölbte Form, so komme ich fast von allen Seiten drum ran. (der kleine Finger und der Daumen sind meisten nicht die Schönsten, aber ich habe auch stark gerollte Nägel, beide Zeigefinger jedoch sind noch dazu nach vorn abgerundet, so dass auch hier das Ergebnis nicht immer optimal ist) Bitte vermeidet es unbedingt, mit dem Magnet "hin und her zu rollen", damit wird das Muster zerstört und irgendein Mist kommt heraus, da die magnetischen Partikel mit dem Magnet mitwandern.



Meine Nägel waren zum Lackier-Zeitpunkt etwas länger, trotzdem finde ich, dass das Muster unglücklich auf dem Nagel verteilt wird, man müsste mit dem Magneten etwas weiter unterhalb der Nagelhaut platzieren, wenn man diesen "Pfeil" mittig haben möchte, wenn man direkt darunter ansetzt, kommt es bei normal langen Nägeln zu dem gezeigten Ergebnis.

Alles in allem aber finde ich die Magnete von Artdeco gut und finde auch, dass sie sehr schöne und effektvolle Muster anbieten. Ich besaß vor dem Test schon einen davon, und werde mir sicherlich noch das ein oder andere Muster zulegen.

Wer Gefallen an den Spielereien mit Magnetlacken gefunden hat, sollte sich die Muster generell angucken, da ich alle gut finde und auch alle bisher zugelegten gut funktionieren.
Für den Preis kann man nichts falsch machen und sie sind definitiv besser für Anfänger geeignet, wie die ersten flachen "Scheiben" eines Drogerie-Herstellers. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht gut aus!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers