Montag, 2. September 2013

[Test] Yves Rocher Gel-Creme 24h intensive Feuchtigkeit (15ml)

Ich hatte mir bei Yves Rocher über die Homepage ein kleines Probier Set bestellt. Darin enthalten waren unter anderem eine Probiergröße der Gel-Creme 24h intensive Feuchtigkeit (15ml)


Versprechen von der Homepage:
Intensive Feuchtigkeit für normale Haut bis Mischhaut.

Gel-Creme 24h intensive Feuchtigkeit:
- Spendet intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit, für 24h
- Verleiht eine pralle, frische und strahlend schöne Haut

Pflegeformel dermatologisch getestet.
Speziell für normale und Mischhaut entwickelt.
Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs : Ahornzucker-Extrakt, Bio Agavensaft-Extrakt, Betain, Bio-Hamameliswasser. 


Ich habe eine kleine Tube mit 15 ml bekommen, eigentlich ist die Creme in einem Glastiegel verpackt und enthält dann 50ml, die dann 11,90 Euro kosten sollen, es gibt aber fast immer Rabatte bei Yves Rocher, also kann man sie für um die 6 Euro erwerben.
Leide rist die Creme nur 6 Monate haltbar, was ich sehr kurz finde, spricht jedoch dafür, dass nicht übertrieben Konservierungsstoffe verarbeitet wurden.

Zur Verpackung sag ich nicht viel, ist eine kleine Tube zum Aufschrauben. Farbe ist ein Minz-Grün.
Die Inhaltsstoffe sind auf der Tube aufgedruckt, auf der Homepage konnte ich nichts dazu finden.

Meine Haut ist eher eine Mischhaut, die zu leichten Tockenheitsfältchen neigt, also meiner Meinung nach der ideale Kandidat.


Man soll die Creme morgens und abends auftragen. Ich nutze sie nur morgens, da ich für Nachts eine andere Pflege bevorzuge.
Die Creme ist reinweiß und nicht zu flüssig. Der Geruch ist in Ordnung, es erinnert mich irgendwie an "Meer" und Gras oder so... Irgendwas Richtung Wellness gehend. Kann man auf dem Gesicht aushalten, aber mein Favourit wird es nicht, deswegen wende ich sie auch ungern abends an.

Sie lässt sich einfach verteilen und ich merke, wie sie einzieht. Leider bleibt auf der Haut bei mir immer ein Film zurück, egal wie viel oder wenig Creme ich benutze. Auch wenn ich knapp 10 Minuten warte, was ich als lang empfinde. Das ist hinderlich, da mein Puder, dass ich gerne nutze, direkt darin festpappt und so unschöne Flecken hinterlässt, die ich erst wieder beheben muss. (Ist aber auch bei 2 anderen meiner Puder so) Mein Concealer neigt auch zur Fleckenbildung an den Stellen, wo ich mit der Creme in Berührung komme.


Wenn ich die Creme abends nutze und mir morgens das Gesicht wasche, habe ich das Gefühl, immer noch etwas von der Creme herunter zu waschen.
Wenn die Haut frisch eingecremt ist, putze ich mir meist die Zähne und streiche mir danach nochmal die Reste auf der Haut weg, dann gehts es auch mit dem Abpudern, aber optimal ist es nicht.

Die Haut jedoch fühlt sich gut gepflegt an und ich habe über die Benutzungszeit keine negative Veränderung festgestellt. Das Plus an Feuchtigkeit ist bei mir jedoch nicht von langer Dauer, meist maximal einen Tag (wie es ja auch versprochen wird), dann muss wieder eingecremt werden.
Die Creme ist aber sehr ergiebig und die Haut glänzt nicht übertrieben (nach dem erneuten Verstreichen). Ob sie wirklich frischer und praller wirkt, kann ich so weder bestätigen noch verneinen.

Mein Fazit:
Ich habe gelesen, dass es das Produkt auch in einer Art Serum geben soll. Das wäre mir einen Test wert, auch wenn mir der Geruch nicht wirklich zusagt, aber die Pflege war gut, auch wenn sie nicht von langer Dauer ist.
Die Konsistenz jedoch dieser Formulierung geht für mich gar nicht, da ich sie nie wirklich anwenden kann, außer an Tagen, an denen ich mich nicht schminken möchte. Und für nachts ist mir der Geruch nicht ansprechend genug.
Ich würde sie nicht weiter empfehlen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich mags überhaupt nicht, wenn Cremes einen Film hinterlassen.

Unknown hat gesagt…

Ist ja auch blöd, grad bei Puder :(

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers