Donnerstag, 29. August 2013

[Test] Rossmann: Wellness & Beauty Duschgel mit Ölperlen Lotus & Wasserminze

Ich habe mir vor längerem ein Duschgel im Rossmann gekauft. Es handelt sich um ein Duschgel der Marke Wellness & Beauty (Rossmann Egenmarke) Duschgel mit Ölperlen Lotus & Wasserminze. Ich habe knapp 1,80 Euro bezahlt. Dafür erhält man 200 ml, die 12 Monate haltbar sind.


Die Flasche ist Tükis gestaltet, die leicht geschwungen geformt ist. Die Flasche ist durchsichtig, so dass man gut sehen kann, wieviel noch enthalten ist. Positiv zu vermerken ist der flache Deckel, damit kann man das Duschgel für die letzten Reste gut auf den Kopf stellen.

Herstellerversprechen von der Homepage:
Perlküsse auf der Haut: Erleben Sie die Duftwelt „Vitality“ von Wellness & Beauty und verwöhnen Sie Ihre Haut mit feinen Perlen aus Jojobaöl. Inspiriert vom Duft der Lotusblüte & Wasserminze vitalisiert das Duschgel Körper und Geist. Feinen Ölperlen aus Jojoba, zergehen sanft auf der Haut und verleihen ein geschmeidiges Hautgefühl. Tauchen Sie ein in die Wellness & Beauty Duschoase Lotus & Wasserminze.
- Duftwelt Vitality
- feuchtigkeitsspendend
- hautfreundliche Formulierung
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Lotus & Wasserminze
- mit feinen Perlen aus Jojobaöl
- vitalisierend


Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laurenth Sufate, Coca-Midopropyl Betaine, Glycerin, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Parfum, Phenoxyethanol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Hydroxide, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Alcohol, Glyceryl Oleate, Linalool, Jojoba Esters, Coco-Glucoside, Butylphenyl Methylpropional, Bezyl Alcohol, Bezophenone-4, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Methylisothiazolinone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Menthaaquatica Leaf Extract, CI 77007, CI 42090, CI 47005.

Ich kann keine Silikone oder Parabene erkennen.

Der Deckel lässt sich leicht auch mit nassen Händen öffnen, die Öffnung ist groß genug und die Flasche lässt sich leicht zum Dossieren drücken. Sie fluscht einem auch nicht so schnell aus der Hand.
Das Duschgel ist fast transparent, minimals türkis eingefärbt mit blauen Perlchen drin.


Den Duft würde ich definitiv in Richtung Wellness, Meeresbrise einsortieren. Ein frischer Geruch, der auch meinem Mann für sich selbst gefällt. Ich würde den Geruch nun aber eher morgens wie vor dem Schlafen gehen riechen wollen. Lotus glaube ich herauszuriechen, aber "Wasserminze" nicht, zumindest nichts, was ich als minzig einstufen würde. Im Winter würde ich den Duft auch nicht bevorzugen, aber aktuell im Sommer genau das richtige für mich.


Das Duschgel schäumt nur ganz wenig auf, bildet zwar große Bläschen, die aber fast umgehend zerplatzen. Beim Versuch, die blauen Perlen zu zerdrücken, scheitere ich, wenn man sie lang genug auf der Haut reibt, sehe ich ein paar blaue Schlieren. Ich denke, dass sie eher einen optischen Effekt haben sollen. Das Hautgefühl wärend dem Duschen ist sehr angenehm, der Duft ist frisch und hüllt mich ein. Die Haut ist wirklich geschmeidig und weich wärend des Duschens.
Das Abduschen geht wie bei allen Duschgels ganz leicht, in der Wanne bleibt kein rutschiger Rückstand.

Beim Abtrocknen errieche ich den Geruch immer noch und das auch noch locker die nächsten 20 Minuten. Nutzt man eine Creme danach, geht der Geruch weg, er ist nicht sehr dominant.
Meine Haut fühlt sich wirklich gepflegt an, wenn ich mich abgetrocknet habe. Sie ist zart und klebt nicht oder hat einen Film drauf. Ich müsste mich nicht zwingend eincremen. Für eine rasche "Zwischendusche" ode rnach dem Sport genau richtig.

Im Sommer habe ich das Duschgel gerne genutzt, wenn ich zu lange in der Sonne war. Klar, es gibt Apres-Sun Duschgels, aber wenn ich dieses doch noch habe? Und auch hier fand ich meine Haut gut gepflegt und auch leicht gekühlt.

Mein Fazit:
Ich denke, ich werde mir immer mal wieder eine Flasche kaufen, einzig um eine daheim zu haben. Wenn mir nach weicheren oder fruchtigeren Düften zu Mute ist, nehme ich mal ein anderes. Aber wenn ich schnelle Pflege nach dem Duschen möchte, nutze ich dieses Duschgel, praktisch vorallem auch nach dem Sport, wenn man sich schnell wieder anziehen möchte.
Ich spreche allen, die dieser Duft zusagt eine Kaufempfehlung aus, auch wenn ihr Platz im Reisegepäck sparen möchtet und eurem Freund/Mann den Duft "verkauft" bekommt. Denn hier können definitiv beide mit Duschen und pflegen tuts auch noch.
Top!


 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers