Mittwoch, 17. April 2013

[Review] Kiko Lack 418 Metallic Copper "Colours in the world"-LE

Ich habe mir bei Kiko einen der Lacke aus der aktuellen Kollektion "Colours in the world" gekauft. Die Farbe nennt sich 418 Metallic Copper.


Das sagt Kiko zu seinem Lack:
Nagellack, der Ihre Nägel härtet und stärkt.
Die Geltextur verleiht dem Nagellack ein extrem brillantes Ergebnis, während die ideale Konsistenz für ein präzises und kinderleichtes Auftragen sorgt.
Spezielle Wachse sorgen für eine perfekte Haftung der Pigmente auf den Nägeln und bilden eine starke, elastische Schicht, die die Haltbarkeit und Brillanz der Farbe verlängert.
Citral, ein natürlicher, aktiver Inhaltsstoff hat stärkende und härtende Eigenschaften. Er versiegelt und schützt die Nägel und bildet eine kratzfeste, lichtreflektierende Oberschicht.
Der Celebration Nail Lacquer enthält keine aggressiven Zusatzstoffe wie Toluol, Kampfer, DBP oder Formaldehyd.
In zehn Farbtönen erhältlich.
Hypoallergen = Formel zur Reduzierung allergischer Reaktionen.

Gekostet hat der Lack 4,90 Euro, es sind 11 ml enthalten, die 36 Monate halten sollen. Die Inhaltsstoffe stehen unter dem Etikett auf der Flasche.
Die Flasche ist Kikotypisch quadratisch geformt, aus Glas, so dass man die Farbe gut sieht und mit Chromfarbenem Deckel. Keine Schönheit, aber gut verstaubar daheim.



Zur Farbe, sie ist wirklich schwer zu beschreiben..
Kupfer sagt Kiko. Ja, dem stimme ich zu, aber mit einem ordentlichen Schuss Pfirsich dazu, ist eine sehr warme Farbe und toll für den Frühling/Sommer geeignet.
Außerdem schimmert er wirklich traumhaft, dass es fast schon ein Glitzern ist. Dabei finde ich changieren die Farben von Pfirsich zu Kupfer.
Der Farbeindruck ist von der Flasche zu den Nägeln gleich.
Leider geben meine Bilder die Brillianz kaum wieder, die dieser Lack besitzt.



Das Lackieren:
Ich habe 2 Schichten gebraucht und eine Klarlackschicht.
Die erste Farbschicht ist schon fast deckend, nur an manchen Stellen blitzt das Nagelweiß noch heraus. Diese Schicht braucht knapp 3 Minuten, bis ich weiter lackieren kann.
Mit der 2. Schicht ist es perfekt deckend und braucht weitere 10 Minuten, bis ich den Klarlack lackiere. Nach 20 Minuten kann ich meine Nägel aneinander tapsen, ohne kleben zu bleiben.
Der Pinsel ist hierbei Kiko-typisch und gut verwendbar, er fächert gut auf und ich bekomme die Farbe streifenfrei verteilt.

Der Lack hat eine perfekte Konsistenz zum Lackieren.



Der Halt:
Ich habe mit dieser Farbe auch bedient und viele Komplimente bekommen, wie schön er doch sei...
Nach 2 Tagen habe ich leichten Abrieb an der Nagelspitze, nach 4 Tagen habe ich an der Seite an 2 der Nägeln minimale Abplatzer gehabt, was ich verkraftbar finde.
Ob der Nagellack meine Nägel stärkt, kann ich nicht sagen, da ich von Natur aus steinharte Nägel besitze.

Das Ablackieren ging ganz einfach, ich verfärbte nichts und verteilte auch keinen Glitzer auf der Haut.
Der Geruch des Lacks ist nicht anders wie sonst.
Ich finde, dass das Versprechen Kikos wegen der Kratzempfindlichkeit auch eingehalten wird, ich habe nach der Tragezeit keine nennenswerten Macken im Lack.

Mein Fazit:
Ich habe zwar wesentlich schneller trockene Lacke daheim, aber bei Kiko überzeugt mich immer wieder die Farbbrillianz und Farbauswahl. Diese Farbe ist ungewöhnlich schön und wirklich gut tragbar.
Ich würde mir den Lack immer wieder kaufen, wenn ich ihn nicht schon hätte ;)
Leider ist er limitiert und in meinem Kiko war er schon ausverkauft. Man meinte zwar zu mir, dass die Sachen ggf. wieder aufgefüllt werden, aber das weiß man nie mit Sicherheit.
Die 5 Euro sind meiner Meinung nach gut investiert, man bekommt ja auch recht viel Lack dafür.
Von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung!

 

1 Kommentare:

Silva hat gesagt…

Sieht irgendwie meinem Cookie Love recht ähnlich :D
Alles Liebe!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers