Dienstag, 5. März 2013

[Review] p2 Couture Lip Polish + Stain - 050 ultimate shooting

Ich hatte von p2 diverse Produkte aus dem neuen Sortiment zum Testen bekommen.
Eines davon war der neue "Couture Lip Polish + Stain" in der Farbe 050 ultimate shooting.


Das sagt p2 dazu:
couture lip polish + stain
Für Lippen wie gelackt: Der long-lasting Lippenlack sorgt für Farbbrillanz, Halt und ein hochglänzendes Couture-Finish. Einfach mit dem Präzisionsapplikator die Lippenkontur exakt nachzeichnen und danach die Lippe komplett ausfüllen. Couture to go!

Inhaltsstoffe:
050
AQUA, ISODODECANE, OCTYLDODECANOL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, ETHYLCELLULOSE, MAGNESIUM SULFATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PERFLUOROOCTYLETHYL TRIETHOXYSILANE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, CI 15850, CI 77891, CI 77007

Es sieht wie ein klassischer Lipgloss aus, allerdings ohne jedes Geglitzer oder Gefunkel, was ich begrüße.
Die Farbe selbst würde ich einfach als ein warmes Pink bezeichnen. Kein Rosa, wirklich Pink. (Auf der Homepage sieht die Farbe jedoch ganz anders aus.)

Das Behältniss ist im großen und ganzen klassisch für einen Gloss, es ist eher Oval gestaltet und kürzer, wie andere Glosse, die ich habe. Der Deckel ist Chromfarben und lässt sich gut aufdrehen, der Farbbehälter ist durchsichtig.
Der Applikator ist ebenfalls klassisch angebracht und mit dem Plüsch und einer abgeschrägter Auftragefläche versehen.
Leider finde ich, dass am Applikator für meine nicht gerade kleinen Lippen viel zu viel Produkt dran hängt, welches sich beim Verschließen unschön oben am Stil abstreift. Nach ca. 4 mal nutzen muss ich den Stil mit einem Tuch sauberwischen, da ich sonst alles versaue. Auf dem Applikator Bild sieht man die Sauerrei nach nur 2 mal herausziehen udn es wird immer mehr..
Ansonsten kann ich gut mit dem Applikator nutzen, ich finde ihn präzise.


Der Deckel verschließt sehr gut, gegen Ende muss man gegen einen kleinen Widerstand drehen.
Es sind 7ml enthalten, die 12 Monate halten sollen. Preis soll 3,25 Euro sein

Die Konsistenz des Stains ist fast flüssig und nicht klebrig. Aufgetragen merke ich ihn fast gar nicht, da es gut wegtrocknet. Hat man allerdings zuviel erwischt, bekommt man es meiner Meinung nach nicht gut verteilt und ich habe gelegentlich mal was in den Mund bekommen. Das schmeckt dann nicht ganz so prickelnd, aber aushaltbar.
Also tupfe ich die Farbe lieber auf und verteile sie durch das Zusammenpressen und Verreiben mit meinen Lippen.
Geruch nehme ich so gut wie keinen Wahr, was ich sehr gut finde.


Auf dem Bild mit den geöffneten Lippen habe ich nur auf der Unterlippe den Stain aufgetragen und nur kurz den Mund geschlossen, damit ihr die Farbe und Deckkraft besser erahnen könnt. Ich habe absichtlich nicht bis an den Rand gemalt.

Ist der Stain einmal aufgetragen merkt man nur ein etwas trockenes Gefühl auf den Lippen, geschmacklich nur, wenn man extrem an der Lippe herumleckt.
Da ich die Farbe nur Auftupfe, kann nicht viel Produkt verlaufen und somit sehen meine Lippen stehts "getönt" aus und nicht geschminkt. Das etwas trockene Gefühl ist nicht 100% mein Fall, weswegen ich gerne nach einer gewissen Weile zu einem Pflegestift greife und diesen einfach darüber appliziere. Dadurch verringere ich zwar den Halt um gefühlt eine Stunde, aber das Lippengefühl ist einfach angenehmer.


Auf dem Bild mit den geschlossenen Lippen ist der Stain frisch aufgetragen, deswegen glänzt er noch so. Im trockenen Zustand weigert sich meine Kamera das ganze farbecht aufzunehmen... Wie ihr hier im Vergleich auch sehen könnt, habe ich den Stain nur durch Verreiben meiner Lippen bis an den Rand bekommen und ich finde, es sieht sehr natürlich aus.

Ob mit oder ohne Pflege, beim Trinken färbe ich ab :) Generell ist der Halt bei mir nicht arg viel länger, wie bei einem Lippenstift oder Gloss, nur das sich bei mir die "Wulstbildung" sehr in Grenzen hält, die Farbe veblasst einfach nur. Das wiederum finde ich spitzenmäßig, hat mich das doch sehr gestört, wenn ich unterwegs war und etwas auffälligen Lippen geschminkt hatte und ich immer wieder kontrollieren musste, ob ich schon so einen ekligen Wulst habe, oder nicht.
Und ich färbe nicht zu extrem auf Gläser oder Tassen ab.

Will ich den Stain doch mal abwischen, gelingt das ohne Probleme, ich habe keine verfärbte Lippen danach. Mit einem Pflegestift als Hilfe gelingt das allerdings viel leichter.
Wärend des Tragens hatte ich kein Kribbeln oder sonstige Probleme gemerkt.

Mein Fazit:
Ein solides Produkt, was ich gerne öfter tragen werde. Die anderen Farben muss ich mir mal anschauen.
Allerdings finde ich den Preis für p2 etwas hoch, aber für mich noch aushaltbar, bekommt man doch ein ergiebiges Produkt. Die Farbe finde ich auch ok, wenn man sie nicht zu extrem aufträgt.
Die Versprechen von p2 finde ich etwas hochgestochen, denn "hochglänzendes" Finish habe ich zumindest bei mir nicht erlebt. Und der Halt war auch eher normal.
Aber prinzipell würde ich sagen, guckt euch die Farben an, falls ihr zwischen Lippenstift und Lipgloss schwankt.



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Farbe. Habe auch vor den zu kaufen. Bin selber neugierig wie sich das anfühlt :)

LG Lina

C'est la vie hat gesagt…

Die Farbe gefällt mir richtig gut :)
Bei dem Preis habe ich die Glosse erstmal stehen gelassen und warte einige Reviews ab :)

Anonym hat gesagt…

Trockenes Lippengefühl?!? Davon lasse ich dann doch lieber meine ansonsten kauffreudigen Griffel. Fetten Dank für den ausführlichen TB!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers