Mittwoch, 27. März 2013

[Review] Sand-Peeling-Paste - Ida Delam Institut - CCB/agnes b.

Ich habe von pinkmelon.de eine Sand-Peeling-Paste zum Testen bekommen.


Die Paste ist von "Ida Delam Institut" und wird über die Shopseite von CCB (agnes b.) (http://www.ccbparis.de/_de/_de/) vertrieben. CCB gehöt zum L'Oreal Konzern.

Pressetext von CCB:

Tauchen Sie mit den Fingerspitzen in die himmlisch cremig-schmeichelnde Textur ein und lassen Sie sie sanft kreisend mit ihrem Körper verschmelzen. Inspiriert vom Streichelgefühl feinsten Sandes befreit dieses Peeling Ihre Haut porentief von allen Verunreinigungen und zeigt himmlisch samtige Glätte.

Ich habe außerdem ein Infoblatt mitgeschickt bekommen, von dem ich nun ein paar Passagen abschreibe:

Die Sand-Peeling-Paste ist ein regelrechtes Konzentrat aus wohltuenden "Cocooning"-Inhaltsstoffen. Der ultrafein gemahlene  Bimsstein-Pulver vulkanischen Ursprungs exfoliert die Haut gründlich, aber ganz besonders schonend; er befreit sie von Verunreinigungen, Unregelmäßigkeiten und abgestorbenen Hautschüppchen. Die Haut zeigt neue Klarheit, Zartheit und Glätte. Hydratisierendes Leinöl baut sie zusätzlich intensiv auf und schenkt ihr fühlbare, samtige Geschmeidigkeit und Spannkraft. Mit Glyzerin verleiht die pH-neutrale Formel der Haut anhaltendes Wohlbefinden.


Empfohlen werden 1-2 Anwendungen pro Woche. Die Inhaltsstoffe habe ich versucht zu fotografieren. Das Peeling ist nicht für das Gesicht gedacht.

In dem Tiegel sind 200ml enthalten, diese kosten online 7,90 Euro, was ich noch als erschwinglich betrachte, jedoch im Vergleich zu Drogerieprodukten etwas teuer finde. Für mein Budget jedoch noch akzeptabel.

Der Tiegel ist aus Plastik, welches sich für mich im Vergleich zu anderen Tiegeln recht dünn anfühlt. Der Deckel lässt sich gut abschrauben, auch wenn die Hände leicht feucht sind. Der Tiegel liegt normal in der Hand.
Leider ist keine Hygiene-Folie aufgebracht, so dass man nach dem Aufschrauben die Peeling Paste sofort sieht. Allerdings entdecke ich an der Seite einen durchsichtigen Klebestreifen, der wohl mal über Deckel und Creme klebte. Nunja wirklich effektiv ist das ja dann nicht :) Aber bei einem Onlineversand waren ja nicht zuviele fremde Test-Finger in der Nähe.
Optisch ist der Tiegel ok, aber keine Schönheit im Bad. Die Farben sind ein ALtrose mit Weißem Deckel und nuchtern-schwarzer Schrift. Er ist aber flach gestaltet, so dass man platzsparend etwas darauf stellen kann.


Die Paste ist Sand-Grau und ich finde sie optisch nicht wirklich ansprechend.
Als ich sie das erste Mal nutzen möchte, bin ich doch über die cremige Konsistenz erstaunt. Ich hätte sie fester und gröber erwartet. Es ist eher wie eine leicht gekühlte Magerine von der Festigkeit her :)

Auf der leicht feuchten Haut lässt sich die Paste einwandfrei verteilen. Je trockener die Haut, desto Schmirkel-Papier-artiger wird es. Das Gefühl dabei ist angenehm, wie feiner Vogelsand. Für mein Dekolletee und die Oberarme ist die Peelingwirkung ausreichend, für meine Ellbogen und meine Oberschenkel-Unterseite ist sie jedoch viel zu sanft.
Das Peeling lässt sich auch gut wieder mit fliesendem Wasser abspülen.

Der Geruch ist schwer zu beschreiben, aber ich mag ihn nicht wirklich. Irgendwie Pudrig/kosmetisch, aber eben doch der typische Bimsstein-Muffig-Geruch, den ich nie mit Wellness in Verbindung bringen würde.
Der Geruch ist auf der Haut jedoch nicht ganz so schlimm wahrnehmbar, ein wenig bleibt er jedoch haften. Nutzt man hinterher ein Duschgel, ist der Geruch jedoch weg.



Die Haut wird zu keiner Zeit gereizt und weist nur die typischen leichten Rötungen auf, die jedoch wirklich schnell verschwunden sind. Das Hautgefühl nach dem Peeling ist angenehm und weich, auch gepflegt.
Nach dem Abtrocknen habe ich keine Spannungsgefühle auf der Haut, auch nicht am empfindlichen Dekolletee. Wenn man keine trockene Haut von Natur aus hat, muss man sich meiner Meinung nach nicht zwingend danach eincremen. Ich tue es jedoch aus reiner Gewohnheit trotzdem.

Nach einer längeren Benutzungsphase kann ich nun sagen, dass das Peeling durchaus für den häufigen Gebrauch gut ist, da es meine Haut nicht zusätzlich austrocknet und sehr sanft ist. Der Verbauch ist relativ hoch, wenn man den ganzen Körper damit bearbeitet. Ich beschränke mich meist auf Dekolletee und Arme.
An meiner Oberschenkel Unterseite habe ich im Winter immer kleinere Pickelchen, diese bekomme ich mit dem Peeling leider nicht in den Griff, hier muss ich wieder zu einem gröberen Peeling greifen.
Ich stelle nun keine deutliche Verbesserung meines Hautbildes auf Dauer fest, ich denke, hierzu reicht alleine ein Peeling nicht aus. Aber es unterstützt meine Hautoberfläche, denn diese ist im Vergleich zu einem anderen Peeling deutlich zarter, wenn auch nur für den Moment.

Mein Fazit:
Der Preis ist für mich in Ordnung, die Optik leider gar nicht meines, ich finde es unschön.
Die Peelingwirkung ist für meine gestellten Ansprüche ok, wer ein sanftes Peeling sucht, ist richtig, für gröbere Körnung muss man dann zu einem anderen Produkt wechseln.
Die Pflegewirkung ist für ein Peeling wirklich in Ordnung, ich hatte hier nicht sofort das Bedürfnis, mich einzucremen.
Der Geruch schreckt mich leider auch ein wenig ab.
Schade ist auch, dass man das Produkt nur über einen Onlinehandel bekommen kann. Evtl. stellt CCB mal "Probier"Tiegel her, denn nicht jede gibt mal eben 8 Euro für ein Peeling aus.
Zusammengefasst kann ich das Peeling aber dennoch empfehlen, es reicht nur meinen Bedürfnissen nicht ganz nach. Ich werde es jedoch gerne für mein Dekolletee weiter nutzen und hoffe, ein ähnliches Peeling mit besserem Geruch und vielleicht hübscheren Verpackung finde. Sonst bin ich einem Nachkauf nicht abgeneigt und kann den Geruch später mit einem leckeren Duschgel wegspülen.


Montag, 18. März 2013

Grund der Abwesenheit: Urlaub

Hallo meine Lieben

eigentlich hatte ich vorgehabt, fleissiger zu sein, aber dann kam eine Woche Urlaub dazwischen, sorry :)

Wir haben Leipzig und danach Dresden unsicher gemacht.

Dresden ist ja soooo wunderschön, das hätte ich nie gedacht, wirklich! Und wir wissen, wir werden wiederkommen, um dich im Sommer von deiner schönen Seite aus nochmals zu betrachten.

Bilder haben wir leider kaum welche gemacht, es hat mords geschneit.

Aber als Reisetipp kann ich nur die gläserne Manufaktur von VW nennen, eine Sightseeing Tour am Abend und das "Mangoo" für Cocktails, die machen einem sogar einen Cocktail to go :)
Und Sushi Mittags all you can eat für 9 Euro, hallo??? Wo gibts das bei mir?? Nirgends.. Ich war so pappsatt.... Und das mitten in der City... Aber mein Highlight waren die Crepe mit Schoko.... alter Schalter, hat die Schoko da drauf geklatscht, das wären bei uns locker 3 Crepes geworden... und das für 2 Euro....
Aber generell haben wir festgestellt, dass im "Osten" das Essen immer noch einen Tick günstige rist, wie bei uns in der Gegend.

Gewohnt haben wir im "Grand City Hotel in der Nähe der Haltstelle Friedensgasse. Kostenlose Parkplätze vor der Tür, Top! Tageskarte Bahn für Familie für 8.50 Euro. Da kann man nicht meckern... Die Nacht meines Wissens unter 40 Euro die Nacht, auch inklusive Frühstück.

Leipzig haben wir ganz Bonzen-like im Marriotts direkt am Bahnhof gewohnt, hatte ein Superschnäppchen geschossen, 32 Euro die Nacht pro Person MIT Frühstück. Gott war ich so satt udn gott war mir das peinlich, darin in Turnschuhen rumzulaufen :) Aber chickes Hotel, muss ich sagen.. Ich hoffe, solche Schnäppchen nochmas zu bekommen :)
Und hier haben wir "Schnitzel-Couture" entdeckt, auch ein All you can eat mit Käse und Soßen, dass man sich nicht entscheiden konnte, mjamjamjan....

Auch Leipzig wird mich wieder sehen, ich will in den Zoo zu den Affen, die alles klauen :)


Und gebucht hatte ich über weg.de, Anbieter war Dertour und von denen kam Post mit der Buchungsbestätigung und total süß, einem kleinen Reiseführer-Buch über die jeweilige Stadt :) Stadtplan udn Fahrplan inklusive, total klasse...


Wer von euch kommt aus der Gegend?? Wer noch nie Dresden besucht hat, macht es, es ist wirklich wunderhübsch!!

Und quält euch einmal das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig hoch....


Donnerstag, 7. März 2013

[Review] essence LE "Oz" Kajal 01 + 02 (Grün + Violett)

Ich habe mir aus der aktuellen essence LE "Oz - the great and powerful" beide Kajale gekauft.
Einer kostet 1,45 Euro und enthält 1,5g. Der Inhalt soll 24 Monate haltbar sein. Die Inhaltsstoffe kann man am LE-Ständer nachlesen.


Das sagt essence zu den Produkten:
der eyepencil in kräftigem lila und intensivem grün mit dezent schimmerndem effekt kreiert ausdrucksstarke highlights auf die augen. erhältlich in 01 fragile but feisty und 02 china girl.

Es handelt sich um klassische Holzstifte, die fast passend zur Farbe eingefärbt sind und mit einer schwarzen Kappe geschlossen werden.


Zu den Farben:
01 fragile but feisty
Die Farbe ist ein helles Grasgrün, welches wundervoll golden/beige schimmert. Der Stift selbst ist aber eher Türkis eingefärbt.
Ich liebe diese Farbe, weil es ein ganz dezentes Schimmern ohne Glitzer ist und zum Frühling hervorragend passt.

02 china girl
Diese Farbe ist schwierig zu beschreiben, der Stift sieht eher nach Blau mit Violett aus, aufgetragen finde ich, ist es ein deutliches Violett (Also eher ins Warme tendierend). Mit viel Fantasie kann ich einen blauen Schimmer ausmachen.
Ich finde, dass diese Farbe nicht zu jeder Augenfarbe passt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie am besten bei braunen und grünen Augen aussieht. Da ich "bunte" Augen habe, passt bei mir eh so ziemlich alles.. Ich mag diese Farbe gerne, zumal wir mal ein Auto bessessen haben, welchen in "Chagall-Blau" lackiert war und dieser Farbe sehr ähnlich ist.

Die Kappen lassen sich bei beiden gut abnehmen und auch wieder aufsetzen. Das Anspitzen klappt auch normal gut.

Zum Auftrag:
Beide Farben sind sehr weich, fast schon cremig und geben gut ihre Farbe ab, so dass man ohne Druck die Farbe auf die Haut bekommt. Leider ist aufgrund der Cremigkeit der Verbrauch recht hoch und ich kann kaum dünne Linien ziehen. Nach 3 "AMUs" muss man definitiv nachspitzen.
Leider sind beide Farben bei mir nicht mit einem Strich deckend, mann muss schon 2 mal drüberzeichnen, beim Violett stellenweise auch dreimal.


Der Halt
Auf der Wasserlinie geben beide Nuancen die Farbe ab, leider ist sie nicht lange haltbar, nach 2 Stunden ist sie verschwunden. Die Stifte sind leider kein Stück wisch- oder wasserfest, was bedeutet, dass man bei manchen Lid-Formen Abdrücke hat. Diese lassen sich aber mit dem Finger schnell wegwischen und alles ist wieder gut. Ansonsten bleibt die Farbe, an den Stellen, wo sie nicht berührt wurde, gut sitzen und ist auch Abends noch gut zu sehen.


Wärend des Tragens hatte ich keine Reaktionen.

Das Abschminken geht auch ohne Probleme vonstatten.


Beim gezeigten Auftrag hoffe ich, dass ihr den tollen Schimmer beim Grün gut erkennen könnt. Diese Kombi trage ich zur Zeit wirklich gerne, schlicht, und trotzdem Frühlingshaft mit dem gewissen Extra.

Mein Fazit:
Wären diese Stifte zumindest Wischfest, wäre ich total glücklich. Aber aufgrund der tollen Farbe verzeihe ich ihnen, dass sie nicht so haltbar sind.
Für den Preis kann man fast nichts falsch machen, das Grün empfehle ich eigentlich jedem, beim Violett sollte man auf seine Augenfarbe achten, ob es dazu passt.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

 

Mittwoch, 6. März 2013

[AMU #375] Kiko Blooming Origami 01 Sweet Pastels

Hallo meine Lieben

heute eine Zusammenstellung aus einer Palette von Kiko aus dem letzten Jahr. Die "Blooming Origami" ist ein Jahr alt und ich ahbe diese Palette noch nie genutzt. Das wollte ich ändern..
Die Palette nennt sich "01 Sweet Pastels"


Nicht besonders farbintensiv, hm?


Aber die Palette besteht ja nur aus Pastellfarben und ich habe nur eine normale Base genommen.

- Rosa, Blau und Grau verblendet
- Lidstrich alverde 20 Graphite aus der Mademoiselle LE
- Mascara Clarins


Besonders vom Frau war ich enttäuscht. Da hatte ich wirklich mehr erwartet.
Generell liesen sich die Farben zwar gut auftragen udn verblenden, aber farbintensiv ist nunmal was anderes..


Zum Frühling passt das AMU.


Der Halt war leider auch nicht so lange, ich denke, ich werde die anderen Farben zwar auch noch mal tragen, aber mich dann von der Palette trennen.


An sich fand ich die Palette mit die schönste *seufz* Und ich bezweifle, dass ich auf einer farbigen Base bessere Ergebnisse bekomme...



Mys Ex und Hopp Januar und Februar 2013

Hallo meine Lieben

etwas spät, aber trotzdem mein Aufgebrauchtes vom Januar.



Haut & Haar


- Balea Dekollete Serum -Review-
Kaufe ich immer wieder nach, davon bekomme ich nämlich keine Pickel. Preislich liegts auch noch im Rahmen und der Geruch ist dezent und unaufdringlich.

- Alverde Duschcreme Bernstein
Die Bodybutter dazu fand ich klasse, das Duschgel ist Mittelfeld. Aktuell ist es im Handseifenspender zu Hause, mein Mann mag es nicht so sehr.. Es ist recht dünnflüssig..

- Herbal Essences Spitzenstar Spülung
Kaufe ich immer wieder nach, eines hab ich noch, danach gehe ich mal mit der Balea Oil Dingens fremd.


Gesicht:


- Merz Special Maske
Typ habe ich vergessen, aber sie war gut :) Aber aufgrund meiner gehorteten Masken habe ich mir hier einen großen Kaufstopp auferlegt. Wäre aber ein Nachkaufkandidat

- Cosmence Maske
Auch diese hier nutze ich ganz gerne. Kann man bei CCB bei einer Bestellung als "Probe" auswählen. Würde ich auch so kaufen, denn bei CCB sind die Masken in Tuben verpackt, was ich ganz gut finde, so schmeißt man nicht unnötig Zeugs weg..

- Eucerin Hyaluron Filler Augencreme
Hatte eine Gesichtsprobe davon, fand diese gut und wollte die Augencreme testen. Sehr ergiebig, für mich war die Konsistenz aber einen Tick zu dick. Sie kostet meines Wissens um die 16 Euro und akuell nutze ich die "All about Eyes"... Im Vergleich dazu werde ich sie nicht nachkaufen :) Sonst aber war alles ok.

- Kiehls "Ich habe keine Ahnung"..
War in einer Box drin, ich hab nicht kapiert, was es ist, aber das Zeug stinkt total wiederlich nach "Metall" oder so, burks. Ich habs jetzt entsorgt...

- Balea Clear Up Strips
Generell mag ich die Dinger, nutze es aber viel zu selten, da ich es auch nicht so häufig brauche, mit Gesicht waschen und peelen komme ich ganz gut hin. Theoretisch aber ein Nachkauf, nur bei mir aufgrund der seltenen Anwendung nein.

- Elmex Professional Sensitv
Einfach "Meine Zahncreme" Punkt. Wird immer und immer wieder nachgekauft.



Duft und Dekoratives:


- Coco Mademoiselle
Ein Kollege sprach mich an, dass das gut riecht :) Ob das neu wäre, das würde er an mir nicht kennen... äh, ok :) Aber ich fands nicht verkehrt, kaufen würde ich es nicht, aber wenns mir geschenkt werden würde, würde ich mich freuen.

- Gucci Probe
War ok, um mehr sagen zu können, müsste ich ne richtige Probe haben.

- essence "Go Snow" Lipbalm
Bei diesem schwankte ich zwischen ja und nein. Eigentlich fand ich ihn gut, aber eigentlich färbt der die Lippen so komisch ein.. Nun ist er entgültig gekippt, Frage geklärt :) Würd ich nicht nochmal kaufen.

- Maybelline Augebrauenstift
Ohje, der war so tief in meiner Kiste.. also hab ich ihn nicht vermisst, hart ist er auch noch, weg damit.

- essence Marble Mania Mascara
Mareike hatte mich anstichelt, die wäre so toll.. Ich habe 3-4 Tuschvorgänge gebraucht, um mit ihr warm zu werden und ja, sie war trotz der riesen Bürste gut. Jetzt wurde die Pampe dicker und ich habe mehr Krümel geschminkt wie alles andere *schnüff* weg damit. Aber bei diesem durchsichtigen Röhrchen sieht man erst mal, wieviel Material man eigentlich wegwirft... Das tut schon weh...



So, und nun  kommen die Februar-Kandidaten:





Gesicht


- Balea Vital Abschminktücher -Review-
Meine absoluten Lieblingstücher, gibt für mih ekine besseren. Ich teste immer wieder andere Sorten aus, kehre aber reumütig zurück.

- Elmex Sensitive
Meine Zahncreme, wird immer und immer wieder nachgekauft, zumal mein Mann die auch nutzt.

- Cosmence Cherry Peel
Ich fands wirklich gut, nur ist das so dumm nach hinten gerutscht, dass ichs nimmer gesehen habe. Jetzt wieder gefunden, angetestet und heftigste Reaktion (also rote Haut) gehabt, also Müll. Ist aber ok, ist über 2 Jahre alt ^^ Würde ich wieder kaufen, einfach weil ich die Tubenvariante toll finde.. Aber ich mach jetzt langsam, hab noch genug Masken.

- Rival deLoop ölfrei Abschminkpads
Auch die kaufe ich immer wieder nach, wenns nur ein AMU ist oder ich nur Swatches zum Entfernen habe.

- Rival deLoop Ölpads
Örks, die sind mir nun gekippt, weil ich die nie nutzte. " mal genutzt,. als ich den Catrice Eyeliner getestet hatte und nicht abbekam, brannte wie Feuer, war eklig, nun habe ich beim Aufräumen dran gerochen -> Weg damit.



Parfum und Deko


- Jadore L'absolute
Witz Probe, 2 mal aufsprühen, leer -.- Ist aber nicht ganz mein Fall.

- Coco Noir
Das sagte mir schon eher zu, weiblich, warm und anschmiegsam.

- Catrier Baiser Vole
War mir im Endeffekt zu blumig. Würde ich nicht kaufen.

- essence Glosse "Secrets of the past"
Als ich alles rauskramte, um für Talasias Gewinnspiel teilzunehmen, fand ich diese hier. Da eine deutliche Phasenbildung zu sehen ist, habe ich beschlossen, sie wegzuwerfen. Nie genutzt -.-

- Labello Volume
Oh je, das hab ich schon ewig, nur mal angetestet, war nicht mein Ding, und dann vergessen..



Sonstiges


- Maniatis (CCB) Haaröl
Ich fands ok, abe rnicht herausragend. Bin noch auf der Suche...

- 8x4 Mild und Soft Deo
Ich nutze fast ausschlieslich dieses Deo, es sei denn, ich vergreife mich mal im Regal..

- Neutrogena Bodylotion Probe
Nuja, nix besonderes, Geruch fand ich merkwürdig.. Kaufe ich nicht...

- Balea Creme Öl Dusche Harmonie
Will das jemand loswerden?? Ich opfere mich!! Das ist soooooo lecker, mein Mann hats mir weggeduscht, der Sauhund :) Ich brauche Ersatz... Weiß jemand was?? Hm?? Oder hat noch das Duschgel rumliegen?? Die Bodylotion mag ich nicht so,. aber dieses Duschbad o.O. Würde ich jederzeit nachkaufen, wirklich!!!

Dienstag, 5. März 2013

[Review] p2 Couture Lip Polish + Stain - 050 ultimate shooting

Ich hatte von p2 diverse Produkte aus dem neuen Sortiment zum Testen bekommen.
Eines davon war der neue "Couture Lip Polish + Stain" in der Farbe 050 ultimate shooting.


Das sagt p2 dazu:
couture lip polish + stain
Für Lippen wie gelackt: Der long-lasting Lippenlack sorgt für Farbbrillanz, Halt und ein hochglänzendes Couture-Finish. Einfach mit dem Präzisionsapplikator die Lippenkontur exakt nachzeichnen und danach die Lippe komplett ausfüllen. Couture to go!

Inhaltsstoffe:
050
AQUA, ISODODECANE, OCTYLDODECANOL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, ETHYLCELLULOSE, MAGNESIUM SULFATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PERFLUOROOCTYLETHYL TRIETHOXYSILANE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, CI 15850, CI 77891, CI 77007

Es sieht wie ein klassischer Lipgloss aus, allerdings ohne jedes Geglitzer oder Gefunkel, was ich begrüße.
Die Farbe selbst würde ich einfach als ein warmes Pink bezeichnen. Kein Rosa, wirklich Pink. (Auf der Homepage sieht die Farbe jedoch ganz anders aus.)

Das Behältniss ist im großen und ganzen klassisch für einen Gloss, es ist eher Oval gestaltet und kürzer, wie andere Glosse, die ich habe. Der Deckel ist Chromfarben und lässt sich gut aufdrehen, der Farbbehälter ist durchsichtig.
Der Applikator ist ebenfalls klassisch angebracht und mit dem Plüsch und einer abgeschrägter Auftragefläche versehen.
Leider finde ich, dass am Applikator für meine nicht gerade kleinen Lippen viel zu viel Produkt dran hängt, welches sich beim Verschließen unschön oben am Stil abstreift. Nach ca. 4 mal nutzen muss ich den Stil mit einem Tuch sauberwischen, da ich sonst alles versaue. Auf dem Applikator Bild sieht man die Sauerrei nach nur 2 mal herausziehen udn es wird immer mehr..
Ansonsten kann ich gut mit dem Applikator nutzen, ich finde ihn präzise.


Der Deckel verschließt sehr gut, gegen Ende muss man gegen einen kleinen Widerstand drehen.
Es sind 7ml enthalten, die 12 Monate halten sollen. Preis soll 3,25 Euro sein

Die Konsistenz des Stains ist fast flüssig und nicht klebrig. Aufgetragen merke ich ihn fast gar nicht, da es gut wegtrocknet. Hat man allerdings zuviel erwischt, bekommt man es meiner Meinung nach nicht gut verteilt und ich habe gelegentlich mal was in den Mund bekommen. Das schmeckt dann nicht ganz so prickelnd, aber aushaltbar.
Also tupfe ich die Farbe lieber auf und verteile sie durch das Zusammenpressen und Verreiben mit meinen Lippen.
Geruch nehme ich so gut wie keinen Wahr, was ich sehr gut finde.


Auf dem Bild mit den geöffneten Lippen habe ich nur auf der Unterlippe den Stain aufgetragen und nur kurz den Mund geschlossen, damit ihr die Farbe und Deckkraft besser erahnen könnt. Ich habe absichtlich nicht bis an den Rand gemalt.

Ist der Stain einmal aufgetragen merkt man nur ein etwas trockenes Gefühl auf den Lippen, geschmacklich nur, wenn man extrem an der Lippe herumleckt.
Da ich die Farbe nur Auftupfe, kann nicht viel Produkt verlaufen und somit sehen meine Lippen stehts "getönt" aus und nicht geschminkt. Das etwas trockene Gefühl ist nicht 100% mein Fall, weswegen ich gerne nach einer gewissen Weile zu einem Pflegestift greife und diesen einfach darüber appliziere. Dadurch verringere ich zwar den Halt um gefühlt eine Stunde, aber das Lippengefühl ist einfach angenehmer.


Auf dem Bild mit den geschlossenen Lippen ist der Stain frisch aufgetragen, deswegen glänzt er noch so. Im trockenen Zustand weigert sich meine Kamera das ganze farbecht aufzunehmen... Wie ihr hier im Vergleich auch sehen könnt, habe ich den Stain nur durch Verreiben meiner Lippen bis an den Rand bekommen und ich finde, es sieht sehr natürlich aus.

Ob mit oder ohne Pflege, beim Trinken färbe ich ab :) Generell ist der Halt bei mir nicht arg viel länger, wie bei einem Lippenstift oder Gloss, nur das sich bei mir die "Wulstbildung" sehr in Grenzen hält, die Farbe veblasst einfach nur. Das wiederum finde ich spitzenmäßig, hat mich das doch sehr gestört, wenn ich unterwegs war und etwas auffälligen Lippen geschminkt hatte und ich immer wieder kontrollieren musste, ob ich schon so einen ekligen Wulst habe, oder nicht.
Und ich färbe nicht zu extrem auf Gläser oder Tassen ab.

Will ich den Stain doch mal abwischen, gelingt das ohne Probleme, ich habe keine verfärbte Lippen danach. Mit einem Pflegestift als Hilfe gelingt das allerdings viel leichter.
Wärend des Tragens hatte ich kein Kribbeln oder sonstige Probleme gemerkt.

Mein Fazit:
Ein solides Produkt, was ich gerne öfter tragen werde. Die anderen Farben muss ich mir mal anschauen.
Allerdings finde ich den Preis für p2 etwas hoch, aber für mich noch aushaltbar, bekommt man doch ein ergiebiges Produkt. Die Farbe finde ich auch ok, wenn man sie nicht zu extrem aufträgt.
Die Versprechen von p2 finde ich etwas hochgestochen, denn "hochglänzendes" Finish habe ich zumindest bei mir nicht erlebt. Und der Halt war auch eher normal.
Aber prinzipell würde ich sagen, guckt euch die Farben an, falls ihr zwischen Lippenstift und Lipgloss schwankt.



Montag, 4. März 2013

[AMU #374] essence - Mystic Bronze

Hallo meine Hübschen

Ist das tolles Wetter oder nicht?? Ich sehe morgends auf dem Weg zur Arbeit die Sonne und brauchte heute sogar meine Sonnenbrille, juhu.. Der Frühling kommt :)

*räusper* Zurück zum eigentlichen Post :)

Ich habe eine gute Bekannte, von ihr habe ich viele, sehr viele meiner Schmink-Schätzchen bekommen, sie hat da nen absoluten Riecher dafür alte LEs aufzuspüren und denkt sehr oft an mich dabei :)
Liebe Steffi, Danke an dieser Stelle an dich :)

Heute habe ich eines dieser Schätzchen mal tatsächlich verwendet, weil mich das Gefunkel so faszinierte. Gott sei Dank war er schon benutzt, da hatte ich weniger Hemmungen, mit dem Pinsel rein zu gehen :)

Ich weiß gar nicht, ob es eine LE war, aber ich schätze es mal sehr stark..
 
Es geht um dieses Schätzchen rechts:


Farbname ist "03 Mystic Bronze"
Der Bordeauxfarbene Kumpel reizt mich noch, aber die Pressung ist so gut wie unangerührt :)

Und das dezente AMU habe ich draus gebastelt.


Und das habe ich alles genutzt


- p2 Base "Keep the secret"
- essence "Mystic" Lidschatten 03 Mystic Bronze
- agnes b. Probe des "Bonze Allegro"

Kajal oben und unten
- Kiko Smokey Eyes Pencil aus der Lavish Oriental in Graphite


Irgendwie sah der Lidschatten aber in der Pfanne goldener, interessanter aus.. auf dem linken Augen kann man an der Wölbunmg ein wenig sehen, dass der Lidschatten je nach Licht schimmert, habs nicht besser eingefangen bekommen..


Er ist nicht schlecht, aber nicht so, dass ich ihn unbedingt weiter nutzen wollte :)


Was sagt ihr zu dem dezenten Farbton?? Hat den vielleicht noch irgendjemand?? Oder anderes aus der LE, oder war es doch was aus dem Sortiment??

Freitag, 1. März 2013

[AMU #373] Misslyn Trio 52 Palm Beach

Hallo meine Hübschen

heute zeige ich ein etwas blasses Paletten AMU.
Die Rede ist von dem Trio 52 Palm Beach von Misslyn und das hatte ich mir über einen Blogsale ergattert.

Die Farben sind etwas pastellig, deswegen dachte ich, ich nehme noch einen dunkelblauen Lidschatten dazu, aber dieser wollte sich nicht wirklich verblenden lassen. Somit ist das AMU nicht unbedingt eines meiner Besten, aber ich denke, ihr könnt euch die Farbabgabe des Trios wenigstens ein wenig vorstellen..


Das kam zum Einsatz:


- Misslyn Trio 52 Palm Beach (Silber Innenwinkel, Grün bewegliches Lid, Blau Außenwinkel und Lidfalte)
- Kiko Eyetech Look 19 Avio Blue

Kajal oben und unten:
- Kiko Lavish Oriental LE - Smokey Eyes Pencil "04 Midnight Blue"

Mascara:
- p2 Architect your Beauty "020 Steel Strip"


Wie man sieht, haben sich die Farben nicht wirklich vermischt.


Das Trio ist nicht verkehrt, aber neu kaufen würde ich es mir nicht.

Hat das Trio noch jemand? Von dem Kiko Teil bin ich etwas enttäuscht...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers