Dienstag, 4. Dezember 2012

Alnatura Leckerbissenbox Dezember 2012

Hallo meine Hübschen

Seit letzter Woche habe ich meine Alnatura Fressbox vom Dezember daheim.

Und sie steht unter dem Motto Asia...

Das war alles drin:



Chai-Schwarztee, 20 Btl.
Inhalt: 40g
Qualität: ökologischer Landbau
Zutaten: Schwarztee* (30%), Zimt* (23%), Süßholz*, Ingwer*, Anis* , Nelke* (5%), Zichorienwurzel*, Rooibos*, Kardamom* (4%), Pfeffer*
1,95 Euro

Also der Tee riecht mir viel zu intensiv, den werde ich an meine Kollegen verteilen, aber nette Beigabe.



Ghee
Inhalt: 180g
Qualität: Bioland
Zutaten: geklärte Butter* (Kann Spuren von Milch enthalten.)
EAN: 4104420028708
3,95 Euro

Äm, ok, hab ich noch nie genutzt, bin überfordert :) Ich brate so gut wie nie was an :) Aber ich denke, ich werde es mal antesten..


Rote Thai-Curry-Paste
Inhalt: 135g
Qualität: ökologischer Landbau
Zutaten: Wasser, Knoblauch* (15%), Sojasauce* (Wasser, Sojabohnen*, Meersalz), Meersalz, Chilipulver* (4,5%), Rohrohrzucker*, Rote-Bete-Pulver*, Tomatenmark*, Zitronenschalenpaste* (Rübenzucker*, Zitronen*, Zitronenöl*), Kurkuma*, Paprika*, Zitronensaftkonzentrat*, Zwiebeln*, Zitronengras*, Maisstärke*, Ingwer*, Galgant*, Koriander*, Kreuzkümmel*
2,45 Euro

Hui, klingt scharf, ist was für meinen Mann :)


Wok-Nudeln
Inhalt: 250g
Qualität: Bioland
Zutaten: Hartweizengrieß* (Kann Spuren von Ei enthalten.)
1,25 Euro

Wenn Männe mal nicht daheim ist, werde ich mir die kochen, mit einem der anderen Zutaten :)


Indisches Curry
Inhalt: 325ml
Qualität: ökologischer Landbau
Zutaten: Wasser, Tomatenkonzentrat*, Zwiebeln*, Sonnenblumenöl*, roter Paprika* (6 %), Brechbohnen*, Karotten*, Cashewkerne*, Rohrohrzucker*, Currypulver 2% (Kreuzkümmel*, Koriandersamen*, Ingwer*, Kurkuma*, Knoblauch*, Paprika*, Chili*, Zimt*), Maisstärke*, Meersalz, Zitronensaftkonzentrat* (Kann Spuren von Gluten, Soja, Milch und Sellerie enthalten.)
2,45 Euro

Leider mal mein Mann eigentlich kein Curry, aber ich werde es dann eben für mich kochen. Vielleicht probiert er ja doch mal..


Süß-Saure Sauce
Inhalt: 325ml
Qualität: ökologischer Landbau
Zutaten: Wasser, Rohrohrzucker*, Weinessig*, Zwiebeln*, Karotten*, Tomatenmark*, Ananas* (6%), Grüner Paprika*, Maisstärke*, Mungbohnenkeimlinge*, Roter Paprika*, Meersalz, Curry-Pulver*, Ingwerpulver*, Knoblauchpulver* (Kann Spuren von Gluten, Soja, Milch, Sellerie und Senf enthalten.)
1,95 Euro

Juhu, ich liebe süß-sauer....

Basmati Reis
500gr.
2,25 Euro

Und Reis passt auch immer, ich liebe Basmatireis.... 

Außerdem lag noch ein kleines Rezeptheftchen dabei.

Ich finde die Box klasse, ich hätte mir wohl die meisten Sachen nicht gekauft, aber so probiere ich es gerne mal. Ich finde das "Motto" richtig klasse, jetzt fehlt nur noch "Abendessen", die letzte war ja eher "Frühstück" mit Müsli und den Brotaufstrichen.

 

5 Kommentare:

Faralalia hat gesagt…

Habe die Box auch, aber meine Reispackung war kaputt und alles in der Box verteilt.

Mercury hat gesagt…

Diesmal jammer ich nicht rum, dass ich die nicht bekomm XD Der Reis, die Currypaste und die Woknudeln sind etwas für mich, den Rest fass ich nicht an. Und wenn ich zwischen den drei currypasten wähle, nehm ich IMMER die grüne und nicht die rote. ironischerweise ist die grüne meistens sogar schärfer. aber sie schmeckt besser.

Abgesehen von meinem Geschmack ist das wirklich eine runde zusammenstellung. sehr cool.

Mahoni hat gesagt…

Ich finde die Box echt toll, habe leider keine bekommen...

liebe Grüße

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Ja, die Box ist wieder super. Wollte eh mal wieder meinen Wok reanimieren ;)
Süß-sauer liebe ich übrigens auch heiß und innig...

Liebe Grüße :)

Anna hat gesagt…

wollte meine gestern abholen... anscheinend hatten die da probleme und einige boxen kamen doppelt - wohl auch meine und wurde wieder zurückgeschickt -.- wer weiß wann die kommt.. ganz toll vor allem weil ich letzten monat gar keine bekommen habe, weil ich auch keine mail bekommen habe!!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers