Dienstag, 3. April 2012

[Review] essence "Soul Sista" Palette "02 Call it boogie"

Ich habe mir von essence aus der aktuellen "Soul Sista" LE eine der beiden Paletten gekauft. Meine Palette nennt sich "02 Call it boogie" und kostete 2,99 Euro.



Die Verpackung ist essence typisch für 8 Farben, die selbe Verpackung gibt es auch im Standard Sortiment bei den SunClub Produkten. Nur der Schriftzug der LE lässt erkennen, dass es eine LE ist.
Die Palette ist flach gestaltet, man kann sie gut stapeln. Die Ecken sind abgerundet, das Material ist durchsichtiges Plastik, so dass man die Farben gut sehen kann.
Auf der Rückseite ist ein türkisfarbener Aufkleber, auf dem folgende Infos stehen:
Haltbarkeit (12 Monate), Menge (7,2 Gramm), Inhaltsstoffe!, und der Text "8 langanhaltende, trendy Lidschatten Farben inklusive Applikator"
Der Applikator ist ein 2-seitiges Teil, eine Seite mit Pinsel, die andere ist ein 2-seitiger gummierter Applikator.
Die Palette lässt sich leicht öffnen.

Zu den Farben
Links oben nach Rechts Oben, dann darunter:
Alle Farben schimmern ohne Glitzer, keine matten Farben sind zu entdecken.
1. ein sandfarbenes Gold
2. Ein Apricot (lässt sich ggf. auch als Rouge umfunktionieren)
3. Ein kaltes dunkles Schokobraun
4. Ein helles grünlastiges Türkis
5. Ein dunkles leuchtendes Türkis, genau zwischen Grün und Blau (meine Favouriten Farbe der Palette)
6. Ein Alt-Rose mit viel Grauanteil
7. Ein Pfirsich mit Goldeinschlag
8. Ein warmes dunkles Schokobraun.


(klicken, für größere Ansicht)

Besonders hervorheben möchte ich Farbe 7, denn hier erkennt man nur im Swatch einen feinen Goldschimmer. Ebenso auch die Farbe 2, auch hier ist ein versteckter Goldschimmer zu sehen.


(klicken, für größere Ansicht)

Der Auftrag
Leider sieht man beim Swatch, dass man für fast alle Farben zwingend eine Base braucht. Außerdem krümeln die Lidschatten auf trockener Haut ein wenig, mit Base darunter nicht.
Keine der Farben muss besonders erwähnt werden, das Auftragen und Verblenden geht bei allen gleich gut. Ich nutze jedoch nicht den beigelegten Applikator, sondern meine bewährten Pinsel.
Beim Schminken habe ich ganz leichte FallOuts, diese können jedoch ganz leicht weggefächert werden. Ich nutze jedoch immer ein Kosmetiktuch unter dem Auge.

Die AMUs



1. AMU
Hier habe ich Farbe 6, 4, 5 und 3 aufgetragen. Dazu habe ich einen braunen Eyeliner kombiniert.
Das Türkis knallt ungeheuer heraus und ich finde es klasse, es passt zwar meiner Meinung nach eher in den Sommer, aber seis drum :)



2. AMU
Hier habe ich die verbliebenen Farben 1, 7, 2 und 8 genutzt. Dazu habe ich auch einen braunen Eyeliner kombiniert.
Das Apricot ist relativ kräftig aber harmoniert wunderbar mit dem goldenen Schimmer der Farbe 7.

mehr Bilder der beiden AMUs hier

Der Halt und das Abschminken
Alle Farben haben wunderbar einen normalen Arbeitstag durchgehalten, 10 Stunden sind locker drin. Ich hab erst nach 14 Stunden eine leichte Veränderung gesehen. Allerdings sind sie nie deutlich in der Lidfalte verschwunden.
Ich habe die Lidschatten den Tag über nicht bemerkt.
Beim Abschminken habe ich nur beim Türkis ein wenig fester reiben müssen, alle anderen Farben gehen ganz leicht ab und auch der Schimmer geht komplett ab.

Mein Fazit:
Diese Palette ist wirklich gut! Ich habe zwar schon gegenteiliges gehört, bin aber der Meinung, dass diese Damen einfach keine Base genutzt haben. (Falls doch, dann tut es mir leid, meine Palette ist top) Wer eh immer mit Base schminkt, kann hier unbesorgt zugreifen, wenn einem die Farbenzusammenstellung gefällt. Ich persönlich finde sie sehr gelungen und mag vor allem den wunderschönen leicht goldenen Schimmer der 2 erwähnten Farben sehr. Das Türkis und das hellere Türkis sind genau mein Beuteschema, sie waren mein eigentlicher Kaufanreiz an diese Palette. Um so mehr freue ich mich, dass ich für alle Farben Verwendung habe.

3 Kommentare:

Isa hat gesagt…

Ich habe die Palette gestern auch gesehen aber von den Farben her dachte ich mir ne muss ich mir nicht kaufen :)

Erdbeerelfe hat gesagt…

Na toll, jetzt hast du mich aber wirklich angefixt! :D Ich dachte, dass die Farben in den beiden Paletten sich z.T. stark ähneln, aber ich muss zugeben, dass sie doch unterschiedlich sind.. Hmm. Ich habe doch schon so viele Lidschatten^^

Unknown hat gesagt…

Erdbeerelfe ^^ SOrry ;)

Isa, ja, ich habe auch 10 Sekunden länger als sonst überlegt :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers