Donnerstag, 23. Februar 2012

[Review] Alverde "Color & Care" Lipgloss, Farbe 10 Nude Toffee

Ich habe von pinkmelon einen Gloss von Alverde zum Testen bekommen. Er ist aus der Reihe "Color & Care" und hat die Farbe 10 Nude Toffee.



Das sagt Alverde zu dem Produkt:
Verleiht mit seinem unwiderstehlichen Glanz ein perfektes Lippen Make-up für besondere Momente. Setzt Akzente durch zauberhafte Glanzeffekte und pflegt die Lippen zugleich. Mit Gojibeerenextrakt und Rosenquarz-Pulver. 4,7 g

Die Verpackung ist ein klassisches schmales Glossröhrchen zum Aufschrauben. Am Deckel ist der Applikator aus "Plüsch" befestigt. Das Röhrchen ist durchsichtig, so dass man die Farbe und die Inhaltsmenge gut sehen kann.
Das Röhrchen ist aus Plastik, der Deckel ist Silbern eingefärbt. Auf dem Röhrchen kann man folgende Infos entnehmen: 7ml Inhalt, NaTrue verifiziert, Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, Hersteller und Haltbarkeit (in meinem Fall) 07/13. Inhaltsstoffe können auf der Homepage eingesehen werden.

Die Farbe würd eich als ein erdiges Altrosa bezeichnen, weder beige, noch Rosa, also eigentlich die perfekte Nude Farbe. Im Gloss kann ih winzige silberne Glitzerpartikel sehen.



Der Deckel ist gut aufzuschrauben und am Applikator hängt nicht zuviel Gloss. Der Stiel bleibt auch einigermaßen sauber. Als erstes fällt mir der Geruch auf. Es riecht irgendwie erdig und nicht wirklich lecker auf den Lippen. Der Applikator selbst ist relativ klein und irgendwie hart, ich mag das Gefühl nicht unbedingt.
Der Geruch ist auf den Lippen relativ schnell weg, der Geschmack ist auch nicht so lecker, irgendwie wie Pflegecreme.
Das Gefühl auf den Lippen ist auch nicht das Beste, beim Aufeinanderpressen der Lippen merke ich kleine Krümelchen, ich bilde mir ein, das sind die "mineralischen Pigmente". Oder sind es doch die Glitzerpartikel?? Oder beides?
Der Auftrag ist bei mir leider immer etwas streifig, was aber aufgrund der Farbe noch hinnehmbar ist.
Der Gloss bleibt auf den Lippen und kriecht nicht in die Lippenfalten oder franst aus.
Nach 2 Stunden habe ich aber das dringende Bedürfnis, ihn von den Lippen herunter zu wischen, da er sich irgendwie trocken und pappig anfühlt. Dabei stelle ich fest, dass die Glitzerpartikel auf den Lippen bleiben. (lies sich leider nicht fotografieren)



Fühlen sich meine Lippen gepflegter an?? Nein. Nicht mehr oder weniger, wie ohne den Gloss.

Mein Fazit:
Ich mag den Gloss leider gar nicht. Die Farbe sieht an mir seltsam aus, aber das ist ja nicht die Schuld des Glosses, deswegen fliest da snicht in die Bewertung ein :)

Ich merke keine besonders pflegende Eigenschaften
Das Glitzer stört
Der Geruch stört
Der Geschmack stört
Der Applikator ist mir zu unhandlich
Das Tragegefühl ist unangenehm.

Positives?? Finde ich für mich eigentlich nichts. Außer dass die Farbe für den Alltag gut zu gebrauchen ist.

Kurzum, ich empfehle ihn nicht.

1 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Wieder ein Lippenprodukt von Alverde, was ich nicht mögen würde :D hmmm

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers