Dienstag, 24. Januar 2012

[Review] Rival de Loop Long Lasting Nagellack Nr. 24

Ich hatte in Facebook bei einer Aktion von Rival deLoop einen Gutschein für einen Lack ergattert. Dafür habe ich mir den Lack in der Farbnummer 24 mitgenommen. Regulär kosten sie 1,99 Euro.



Das sagt Rival deLoop zu seinem Lack:

Long Lasting Nagellack Nr. 24, 15 ml

Die lang anhaltende Formel der Rival de Loop Berlin Long Lasting Nagellacke* hält, was sie verspricht: Starker Halt für schillernd schöne Nägel. So meistern Ihre Nägel jede Herausforderung und glänzen im wunderschönen Farb-Look. Eine breite Farbpalette ermöglicht Ihnen eine gute Auswahl für Ihre Farbe.

*vor dem Auftragen einen Unterlack verwenden, z.B. Schützender Unterlack von Rival de Loop Berlin. Er schützt vor Verfärbungen und verlängert die Haltbarkeit von farbigen Nagellacken.
Eigenschaften
- bis zu 20 % mehr Glanz
- Dekorative Kosmetik
- formaldehydfrei
- langanhaltend



Der Flakon ist viereckig, auch der Deckel. Der Lackbereich ist aus Glas und durchsichtig, der Deckel glänzend schwarz.
Der Deckel lässt sich leicht drehen und Öffnen.
Auf dem Flakon finden wir die Information zur Menge (15 ml, was sehr viel ist), Haltbarkeit (24 Monate) und Hersteler, mehr leider nicht.
Außerdem befinden sich im Lack "Mischkügelchen", was ich sehr gut finde.

Zur Farbe:
Es ist ein dunkles, leicht rotviolettstichiges Bordeaux mit feinen goldenen Glimmer Partikeln. Der Lack selbst wirkt metallisch.



Der Pinsel"griff" ist sehr globig und unhandlich, das hätte man besser lösen können. Aber man kann einigermaßen damit lackieren. Der Pinsel ist normal fest gebunden und fächert gut auf. Mit einmal Abstreifen bekomme ich mit 4 Streichbewegungen den Daumennagel bedeckt.
Leider deckt der Lack mit einer Schicht nicht ausreichend und ich lackiere ein 2. Mal.
Ich nutze nie einen Base-Lack! Die erste Farbschicht trocknet in 5 Minuten, die 2. braucht etwas länger, bis sie "klopffest" ist (Nagel auf Nagel tippen), hier muss man knapp 20 Minuten warten. Erst danach füge ich einen TopCoat hinzu.

Der Lack trocknet glatt auf dem Nagel weg und sieht wunderschön auf den Nägeln aus, genau, wie in der Flasche. Ich bekam sogar Komplimente, was ich doch für ein schönes Rot auf den Nägeln hätte.

Die Haltbarkeit ist normal, nach 2 Tagen leichte Nagelränder, nach 5 Tagen muss ich es ablackieren, da man es doch sehr deutlich sieht. Bis dahin hatte ich aber kein Abplatzen oder extreme Macken.

Das Ablackieren ist auch einfach, ich habe keinerlei Rückstände. Meine Nägel sind trotz fehlendem Basecoat kein bischen verfärbt.

Mein Fazit:
Ein schöner Lack mit einem tollen dunklen Rot, wenns mal etwas festlicher und dunkler sein darf. Durch den Goldschimmer wirkt es sehr raffiniert. Ich bin Rival deLoop dankbar für den Gutschein, sonst hätte ich den Lack wohl nie entdeckt. Von mir gibts eine Kaufempfehlung!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine wirklich schöne Review zu diesem Lack.
Auch die Farbe finde ich toll. *Farbnummer gleich mal notiert* ;o)

Liebe Grüße
Yv

Pink Passion hat gesagt…

Tolle FArbe und tolles Review...

Steffi hat gesagt…

Den habe ich auch und die Farbe ist echt super :)

Erdbeerelfe hat gesagt…

Hihi, den hatte ich auch bis vor Kurzem noch drauf :) Ich liebe die Farbe <3

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers