Dienstag, 3. Januar 2012

[Review] Phyris Eye Zone Golden Gel - Augengel

Ich durfte für pinkmelon ein Augengel von Phyris testen. Es nennt sich Phyris Eye Zone Golden Gel - Augengel.



Das sagt Phyris über ihr Produkt:
Das herrlich erfrischende, kühlende Augenpflege-Gel PHYRIS GOLDEN GEL mit mikrofeinem Gold schenkt der zarten Augenpartie neue Elastizität, Feuchtigkeit und ein Gefühl der Frische.
Die dünne Haut rund um das Auge wird gestrafft und bei regelmäßiger Anwendung geglättet. Extrakte aus Ackerschachtelhalm und Mäusedorn verleihen dem PHYRIS GOLDEN GEL eine wohltuende, abschwellende Wirkung.
Das Frische-Programm für die empfindliche Augenpartie.
RICHTIGE ANWENDUNG DES PHYRIS GOLDEN GEL:
Nach REINIGUNG und dem Auftragen von PHYRIS SOMI, bzw. zum Abschluss der Behandlung, eine perlengroße Menge auf die Augenpartie auftragen und sanft mit Mittel- und Ringfinger in die Haut einarbeiten. Dabei den Kontakt mit den Wimpern vermeiden, damit das Produkt nicht in die Augen gelangen kann. Anschließend eine passende Gesichtspflege auftragen.
VERPACKUNG: Spender
WIRKSTOFFE: Gold, Schachtelhalmextrakt, Peptide, Mäusedornextrakt
PROFI-TIPP:
Diese ölfreie Formulierung des PHYRIS GOLDEN GEL eignet sich hervorragend für die Anwendung unter Make up und für Kontaktlinsenträger.

Das Gel ist in einem Pappumkarton verpackt, auf dem Infos in mehreren Sprachen stehen, auch die Inhaltsstoffe und die Haltbarkeit (12 Monate)
In der Verpackung ist nochmal ein Beipackzettel mit jeder Menge Werbung für die anderen Produkte dieser Firma.



Der Pumspender ist oval und Zylindrisch, der Deckel ist fast matt und in einem sehr dunklen Petrolgrün/Dunkelblau eingefärbt, der Behälter selbst ist durchsischtig, so dass man gut die Menge erkennen kann.
Der Pumpspenderkopf ist Goldfarben.

Der Deckel lässt sich leicht abziehen und der Kopf lässt sich leicht drücken.
Die Dosierung ist etwas schwierig, da ich meist viel zu viel Produkt erhalte. Das Bild der Menge auf dem Handrücken ist von einem Pumpstoß.



Das Gel selbst ist hübsch anzusehen, durch die Goldpartikel schimmert es schön. Allerdings ist der Geruch furchtbar für ein Augenpflegeprodukt. Es riecht nach einem Herrenparfum und das recht penetrant.
Wenn ich das Gel aufgetragen habe, rieche es, was ich sehr unangenehm finde.

Der Auftrag selbst ist einfach und die gelige Konsistenz unterstützt das einfache Verteilen. Allerdings finde ich das Gel sehr gehaltvoll und es zieht bei mir nicht richtig ein. Deswegen habe ich es nur abends oder am Wochenende verwenden können, denn was nützt mir ein Gel, bei dem ich über 30 Minuten warten muss, ehe ich mich schminken kann?
Die Goldpartikel nimmt man auf der Haut eher nicht wahr, man glitzert aso nicht, wie eine Diskokugel. Jeder andere Highlighter schimmert mehr, man kann also beruhigt sein.



Leider habe ich auch keine besondere abschwellende Wirkung bei mir feststellen können. Gepflegt war die Augenpartie, aber den Effekt hatte ich bei anderen Pflegeprodukten auch.

Das Gel brennt allerdings wie Feuer, wenn man es aus Versehen ins Auge bringt, ist mir leider 1-2 mal passiert. Es kühlt direkt nach dem Auftrag ein wenig, aber nicht genug, um meine morgendlichen geschwollenen Augen schneller als sonst abschwellen zu lassen.

Mein Fazit:
Danke, aber nein danke. Das Gel ist hübsch und das wars für mich. Ich habe dadurch festgestellt, dass ich in Zukunft lieber Gelartige Produkte für die Augenpartie möchte, aber nicht das von Phyris.
Dafür ist mir der Geruch einfach viel zu intensiv und der stört mich, das Gel ist mir zu "schwer" und ist für mich nicht geeignet. Den Preis von 26 Euro empfinde ich als angemessen für die erhaltene Menge, ist mir aber aufgrund meiner Negativpunkte definitiv zu teuer.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers