Montag, 23. Januar 2012

[Review] Alverde Deo Roll-On "Sensitiv Dry Deobalsam"

Ich durfte für pinkmelon ein Deo Roll-On von Alverde testen. Es nennt sich Sensitiv Dry Deobalsam, und ist ohne Alkohol hergestellt.
Da ich Sprühdeos nicht mag, eine gute Chance für mich, da ich noch am Testen bin, ob ich nicht was besseres finde.
Es ist eine klassische zylindrische Glasverpackung, der Behälter ist aus Glas, so dass man gut die Menge sehen kann, Deckel und Aufsatz sind weiß.



Auf der Banderole kann man viele Infos entnehmen, Inhaltsstoffe, Inhalt (50 ml), dass es vegan ist und das NaTrue Siegel hat, Versprechen, Hersteller und die Haltbarkeit, in meinem Fall bis 05/2014.

Hier noch ein paar Infos von der Homepage:
Die besonders milde Rezeptur mit Reis und hautberuhigendem Aloe Vera Gel aus kontrolliert biologischen Anbau pflegt sehr sensible oder epilierte Haut besonders sanft. Die natürliche Rezeptur mit Bio-Reisextrakt, Bambusfasern und Siliciummineralen sorgt für ein angenehm trockenes Hautgefühl, desodoriert ohne Alkohol.

Ingredients
Aqua, Aloe Barbadensis Gel*, Zinc Oxide, Glyceryl Caprylate, Cellulose Glycerin, Zinc Ricinoleate, Oryza Sativa Germ Powder, Triethyl Citrate, Silica, Oryza Sativa Extract*, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Lecithin, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum**,Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils,

Bestandteile
Demineralisiertes Wasser, Aloe Vera Gel*, Zinkoxid, Glycerinfettsäureester, Bambusfaser, pflanzliches Glycerin, Zinkricinoleat, Reispuder, Triethylcitrat, Siliciummineralien, Reisextrakt*, Xanthan, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.



Blöde Frage, wer EPILIERT sich denn die Achseln?? Ich rasiere sie nur...
Seis drum, nun zum Praxistest.

Die Verwendung ist bei allen Deo-Roll-Ons gleich. Deckel aufschrauben, Kugel an die Achsel setzen und losrollen.
Der Duft ist angenehm, minzig/zitronig, keinesfalls aufdringlich. Allerdings für ein Deo etwas ungewöhnlich. Für den Sommer kann ich es mir durchaus gut vorstellen.
Die Rezeptur hinterlässt auf meiner Achsel einen milchigen Rückstand, der aber transparent wegtrocknet.. Allerdings dauert das seine 2-3 Minuten. Bei meinen dunklen Kleidern habe ich keine Rückstände gefunden. Abends hatte ich auch keine Krümel Bildung oder ähnliches.
Auf frisch rasierten Achseln hat es nicht gebrannt.



Hat es was gebracht???
Leiderleider nein.. Ich bin nun wirklich ein starker Schwitzer, im Winter sogar fast gar nicht, da kann ich theoretisch sogar ohne Deo aus dem Haus, weil nix passiert. Und wenn ich ein Deo nehme, dann "hält" das auch locker 2 Tage durch, ohne zu müffeln.
Beim Alverde Deo leider nicht. Ich hab Abends an meiner Achsel geschnüffelt und ich rieche leichten süßlichen Schweißgeruch. Ich habe es zuerst auf meine Klamotten geschoben. Aber egal, was ich anhatte, Abends immer der leichte Schweißgeruch. Nicht so, dass Außenstehende es riechen müssten, aber doch so stark, dass ich den Pulli in die Wäsche geben muss. Mit meinem alten Deo kann ich einen Pulli oft 2 Tage lang anziehen.
Die Achseln selbst aber haben sich die ganze Zeit trocken angefühlt, deshalb war ich sehr stark überrascht.

Mein Fazit:
Sanft ist es auf jeden Fall, der Geruch ist auch toll, aber ein Deo, bei dem ich schneller nach Schweiß rieche, wie ohne, das kanns ja nicht sein. Ich denke aber, dass ich hier evtl. ein Einzelfall bin, bei anderen muss es ja funktionieren. Ich denke, ich werde das Deo jemand anderem vermachen, Mama oder Schwester vielleicht, vielleicht klappt es bei denen besser.

1 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

hahahhaa wie recht du hast. Stell dir mal vor....du und ich alleine in Polen bei Inglot XD hahahah (ich nehme extra nicht Kiko als Beispiel weil wir ja den halben Laden schon besitzen XD)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers