Mittwoch, 16. November 2011

[Review] Rival deLoop young Gel Eyeliner "02 Nugat"

Ich habe von pinkmelon einen der neuen Geleyeliner von Rival deLoop young zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich um die Nuance "02 Nugat".



Da ich im Laden schon davor stand und überlegt hatte, war diese eine gute Chance :) Außerdem wurden die Geleyeliner noch in einer LE promoted.
Der Liner kostet im Rossmann 2,49 Euro, was günstig ist.

Der Liner ist in einem kleinen Glastiegel verpackt, das Glas ist milchig, der Deckel schwarzes Plastik. Um den Glasbehälter ist eine Banderole in der Farbe des Liners geklebt, so dass man sofort sieht, welche Farbe man in der Hand hält.



Der Tiegel lässt sich leicht aufschrauben, im Deckel ist noch eine Art "Luftsperre" verklebt, was ich gut finde.
Auf dem Boden findet man nicht viel Info, nur Menge (4ml), Haltbarkeit (6 Monate), Hersteller, und dass man die Inhaltstoffe nachlesen kann.
Der Tiegel ist recht klein, aber ausreichend, hübsch ist was anderes. Er ist zweckmäßig.
Die Öffnung finde ich ein wenig klein, da ich mit einem angeschrägtem Pinsel arbeite und so muss ich ca. 4-5 mal hin und her fahren, bis ich genug Farbe auf den Haaren habe.



Zur Farbe:
Nugat trifft es voll. Es ist ein warmes, leicht rotstichiges Braun. Ich hatte wirklich Schierigkeiten daheim einen Braunton oder auch andere Farben zu finden, die dazu passen.

Der Auftrag:
Die Konsistenz ist etwas fester, man erwischt also nicht aus Versehen zu viel Farbe, was ich sehr gut finde. Mit einem etwas festeren abgeschrägtem Pinsel kann man die Farbe leicht aufnehmen. Die Farbe wird auch deckend wieder abgegeben. Nun kommt es auf den Pinsel an, ob ihr breite oder schmale Linien ziehen könnt. Am Liner liegt es nicht.
Im Swatch sind die Farben ohne Base gemacht, einmal mit einem ganz dünnen Pinsel, mit einem etwas breiteren und einmal den Abgeschrägten "abgewischt" um euch die Farbe und die Deckkraft zu zeigen. Also durchaus auch als Base zu verwenden.



Das AMU
Die Farbe des Lidschattens sieht irgendwie auf Bildern total unpassend aus. Es war ein helles changierendes Rose, was in natura passte, sorry :)
Den Liner würde ich so wahrscheinlich nicht mehr tragen, für mich ist es ein "solo" Kandidat, es sei denn, ich finde endlich ein Braun in meiner Sammlung, was dazu passt :)

Der Halt und das Abschminken:



Seht euch das Video an, das sagt alles. Ich habe dafür keine Base darunter benutzt. Die Hand ist nur mit normalem Leitungswasser nass gemacht worden.
Ich trage allerdings die Geleyeliner nie auf der Wasserlinie auf, dazu kann ich also nichts sagen, aber auf dem Oberlid sitzt er bombenfest. Lediglich am Außenwinkel, im Faltenbereich war er abends nicht mehr ganz so akkurat zu sehen, wie der Rest davon.
Das Abschminken ist etwas schwieriger, ich musste mit meinem Abschminktuch für normales Makeup ein wenig reiben, länger, als bei anderen, aber es ist machbar.

Mein Fazit:
Ich bin ehrlich total überrascht. So eine Qualität hätte ich für das Geld nicht erwartet. Die Farbe würde ich jetzt nicht mehr unbedingt kaufen, aber es gibt auch noch Schwarz und Lila, die werde ich mir sicherlich noch näher angucken.
Wer allerdings eine empfindliche Augenpartie hat, könnte Probleme mit dem Abschminken haben.
Ansonsten spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

1 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Bin zwar bisschen überfragt warum du keins hast was deiner Meinung nach passend ist :D aber hübsch ist er! Probiers doch einfach mal mit irgendeinem Braun, ich würd es einfach gern sehen ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers