Freitag, 11. November 2011

[Review] Kiko Chic Chalet "Metal Light Eyeliner" Farbe "06 Wild Forest"

Ich habe mir bei meinem letzten Kiko Besuch einen der neuen "Metal Light Eyeliner" mitgenommen. Es handelt sich um einen flüssigen Eyeliner mit Filzspitze in der Nuance 06 Wild Forest.
Er gehört zu der LE "Chic Chalet" und ist noch eine Weile erhältlich.



Gekostet hat er 7,50 Euro.

Die Verpackung ist typisch Kiko, schöner bunter Pappkarton, auf dem einige Informationen draufstehen, ich habe sie euch fotografiert.



Unter anderem die Inhaltstoffe, sowie der wichtige Hinweis, den Liner nicht innerhalb der Augen zu verwenden.



Inhalt sind 2,5 ml, die 9 Monate haltbar sind.
Der Liner selbst ist in einem kegelförmigen Flakon mit Schraubdeckel abgefüllt. Der "Griff" ist relativ lang, der Deckel lässt sich leicht aufdrehen.
Auch wichtig zu wissen ist, dass man fast alle flüssigen Eyeliner vor Gebrauch schütteln sollte, so auch bei diesem hier. Man hört im Liner etwas klappern, also sind Mischkugeln vorhanden. Macht man das nicht, kann es nach einer gewissen Zeit zu einer Absenkung der Farbe kommen, so dass die Farbe nicht mehr schön auftragbar ist.



Zur Farbe:
Die Farbe des Flakons würde ich als sehr dunkles, fast schon antrazites Grün beschreiben, die Farbe entspricht auch der Eyeliner Verpackung.
Die Farbe wirkt auf dem Swatch fast schwarz.
Außerdem hat der Liner ein schön metallisches Finish, welches aber nicht aufgrund von Glitzer erreicht wird, sondern weil er einfach an sich einen Schimmer Effekt hat.



Der Auftrag
Eines vorweg, so eine Filzspitze ist nicht für jederman einfach zu bedienen, auch ich habe meine Schwierigkeiten. Die Spitze ist ein klein wenig flexibel, so dass man nicht am Lid entlang "kratzt". Die Spitze ist recht fein, mit Übung kann man sicherlich auch "Schwänzchen" ziehen, ich kann es nicht :) Die Linie ist für mich aber genau richtig dick, bzw. dünn.
Was positiv zu vermerken ist, ist, dass der Auftrag direkt beim ersten Mal deckend ist und ich die Farbe nicht wieder mit der Spitze "mitziehe", so dass keine Lücken im Auftrag entstehen.
Ich habe kein Brennen am Auge, wenn ich den Liner auftrage, was ich auch positiv bewerte, bei einigen günstigen Flüssig-Linern habe ich das des öfteren schon gehabt.
Man kann auch im Swatch erkennen, dass die Farbe nicht "ausfranst".



Das AMU
Naja, AMU nicht wirklich, ist ja nur der Liner zu sehen :) Aber am Innenwinkel kann man sehen, dass man doch recht fein arbeiten kann.
Weitere Bilder gab es hier

Der Halt
Top! Ich habe kein Abkrümeln am Tag, 18 Stunden habe ich meine AMUs meist auf den Augen und ich sehe keine Veränderung zwischen Auftrag und Abschminken, das ist toll.



Das Abschminken
Ich habe ein kleines Video zum Halt, bzw, Abschminken gemacht.
Wie man sehen kann, kann man trocken theoretisch Reiben, wie man will, da passiert gar nichts. Mit reinem Wasser kann man jedoch mit ein wenig festerem Rubbeln durchaus die Farbe verschmieren, aber wer reibt schon so am Auge :)
Mit dem Abschminktuch kann man auch relativ unkomplitziert abschminken. Ich habe ein normales Tuch genommen, nicht für wasserfestes MakeUp. Der Liner geht in kleinen Krümeln ab, man verschmiert ihn also nicht.

Fazit
Die Farbauswahl ist ok, es gibt noch 2-3 Farben, die mir gefallen könnten. Ich denke für meine Farbe passt Preis/Leistung. Den Liner kann ich empfehlen, wenn man mit flüssigen Linern mit Filzspitze klar kommt. Die Farbe ist schön, aber weniger für Leute gedacht, die dezente Lidstriche bevorzugen. Alles in allem eine Kaufempfehlung, wenn einem die 7,50 Euro nicht zuviel sind. Ansonsten rate ich dazu zu warten, bis der Ausverkauf anfängt, da werden die Sachen reduziert. Allerdings könnten hier die Wunschfarben dann schon weg sein.

Liebe Grüße

Eure My

1 Kommentare:

Sally hat gesagt…

Ich hab mir den in Lila geholt. Der ist total schööön ♥

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers