Freitag, 18. November 2011

[Review] Alverde Mono Matt 10 Aubergine

Ich habe von pinkmelon einen der matten Mono Lidschatten von Alverde zum Testen bekommen. Im Laden kostet der 2,25 Euro, was ich sehr erschwinglich finde.
Es handelt sich um die Nuance "10 Dark Aubergine".



Die Verpackung ist ein kleines klassisches Klappdöschen, der Boden in typischen Alverdegrün, der Deckel durchsichtig mit aufgedrucktem Logo. Der Rand ist leicht nach innen gewölbt, was für mich die Grifffestigkeit beim Öffnen des Döschens erhöht.
Der Deckel ist gut zu Öffnen und schließt auch sicher mit einem "Klick".
Auf dem Boden findet man folgende Infos:
"Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt."
Haltbarkeit (12 Monate), Hersteller, NaTru Siegel ist drauf und das Symbol, dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann. Leide rgibt es keinen Hinweis darauf, wieviel enthalten ist.



Zur Farbe:
Die Farbe würde ich als klassisches Aubergine beschreiben: Schoko-Braun mit viel rot-violettem Anteil. Sie ist komplett matt.
Außerdem riecht der Lidschatten irgendwie leicht parfümiert. Ich finde es angenehm, aber eher ungewöhnlich.

Der Auftrag:
Am Swatch kann man erkennen, dass ohne Base nicht wirklich viel auf dem Auge haften bleiben wird. Aber auf der Base haftet es fest. Ich hatte Schwierigkeiten, ihn sanft zu verblenden. Ich bekomme genug auf meinen Lidschatten Pinsel drauf. Der Lidschatten fühlt sich seidig an. Krümel hatte ich weder beim Aufnehmen im Döschen noch beim Schminken gehabt.



Zum AMU
Ich hatte es an diesem Tag etwas eilig und so habe ich den Lidschatten nur im Außenwinkel aufgetragen, schwarzen Eyeliner dazu, fertig. Und ich finde, es sieht ok aus. Allerdings wird diese Farbe nicht jedem stehen, sie lässt einen unter dem Auge aufgetragen zu schnell "verheult" aussehen.

weitere Bilder des AMUs


Der Halt und das Abschminken:
Ich kann mich nicht beklagen. Auf meiner Drogeriebase hat der Lidschatten ohne zu verblassen 14 Stunden durchgehalten.
Das Abschminken war auch ohne Probleme möglich.

Mein Fazit:
Ich bin positiv überrascht. Ich dachte, ich mag keine dunklen matten Lidschatten, und dann schon gar nicht in so einer "Heul" Farbe, aber es sah gut aus. Dezent und warm, allerdings auch passend zum Herbst.
Und für den Preis kann man fast nichts falsch machen. Ich denke, ich werde zwar kein großer "Matt" Fan werden, aber wenn es denn dann mal so sein sollte, trage ich diesen Lidschatten sicher mit Begeisterung.

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Coral Nude hat gesagt…

Schöner Lidschatten gefällt mir sehr gut obwohl ich alverde irgendwie nicht so mag...
Dafür das es ein "schnell-schnell AMU" ist finde ich es aber sehr gut gelungen =)

Unknown hat gesagt…

Danke sehr ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers