Dienstag, 15. November 2011

[Review] Alverde Lidschatten "02 Cassis" aus der LE "Mademoiselle"

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Lidschatten von Alverde gekauft. Es ist ein Monolidschatten aus der noch aktuellen LE "Mademoiselle". Bezahlt habe ich 2,95 Euro, was für einen Naturkosmetik Lidschatten durchaus ok ist.
Die Farbe nennt sich "20 Cassis"



Die Verpackung ist ein Pappdöschen, bei dem man den Deckel komplett abziehen kann. Der Deckel hat einen Klarsicht-Plastikdeckel, so dass man die Farbe gut erkennen kann. Darauf ist ein kleines schwarzes Schleifen geklebt, was ich auch total niedlich finde. Die Pappe selbst ist glänzend und in Pfirsischfarben verziert. Der Boden mit Pünktchen, der Deckel mit Spitzen Motiven.
Auf dem Boden ist ein Aufkleber mit folgenden Informationen:
Mit Turmalin! Ohne synthetische Konservierungsstoffe, Augen- und Kontaktlinsenvertröäglichkeit augenärztlich bestätigt.
Haltbarkeit 12 Monate, das NaTru Siegel ist auch drauf.

Zur Farbe:
Cassis trifft es recht gut. Es ist ein toller sehr dunkler, fast schon schwarzer Violetter Farbton. Die Farbe ist aber eher in dir rötliche Richtung tendierend. Was ich toll finde, ist, dass der Lidschatten leicht schimmert, ein wenig rötliche Reflexion kann man wahrnehmen, aber eher Violett.



Der Auftrag:
Ich trage meine Lidschatten mit einem Pinsel auf Base auf. Die Farbe ist sehr satt auf dem Finger und im Döschen sind fast keine Krümel zu sehen. Allerdings sieht man beim Handswatch, dass ohne Base eher eine mittelmäßige Farbe zu sehen ist. Beim Auftragen mit dem Pinsel allerdings krümelt es ein kleines bischen, aber ich halte mir immer ein Kosmetiktuch unter das Auge, daher stört das dann nicht so sehr.
Auf der Base lässt sich der Lidschatten schwer verblenden, auf der Base sitzt er, wo man ihn aufgetragen hat und muss ein wenig damit arbeiten. Das Ergebnis ist aber total hübsch.



Das AMU
Ich habe zu dem rötlichen Violett ein Pfirsich kombiniert, welches im Innenwinkel aufgetragen wurde, im Außenwinkel und Lidfalte kam der Cassis zum Auftrag. Lidstrich ist ein etwas älterer Blau-Violetter Kajal aus einer Drogerie LE. Vielleicht nicht die idealste Kombination, abe rmit schwarzem Lidstrich kann man den Cassis immer tragen.
Weitere Bilder des AMUs gab es hier.

Der Halt:
Ich habe nichts auszusetzen, über 14 Stunden blieb alles an seinem Platz, danach ein minimales zusammenziehen, aber der Lidschattenm war noch gut zu erkennen.

Das Abschminken:

Brauche ich nichts zu sagen, alles ohne viel Tamtam ab ins Abschminktuch.

Mein Fazit:
Ein wunderschöner Violett Farbton, den ich so von Alverde nie erwartet hätte, alleine die Tatsache, dass er nicht matt ist, hat mich erstaunt.
Außerdem finde ich, dass der Lidschatten recht lecker duftet (ok, riecht man im Gesicht zwar nicht mehr, aber erwähnen wollte ich es mal)
Die Verpackung fand ich ja schon auf den Bildern süß. Unhandlich ja, weil man den Deckel irgendwo ablegen muss, außerdem ist die Verpackung dadurch recht dick, aber das süße Design lässt mich das vergessen *g*
Dass ich etwas "arbeiten" muss, um den Lidschatten schön auszublenden, stört mich nicht wirklich.
Alles in allem eine Kaufempfehlung, wer ein warmes Violett noch suchen sollte. Außerdem ist es Naturkosemtik für einen günstigen Preis, was will man mehr?

Liebe Grüße

Eure My

1 Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Ich habe ihn auch und mag ihn ganz gerne, jedoch ist er ohne Base wirklich zu schwach auf der Brust...

Liebe Grüße :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers