Donnerstag, 13. Oktober 2011

[Review] Yves Rocher Augenkonturen-Stift mit Pailletten-Effekt "Gold"

Ich habe von pinkmelon einen Kajal von Yves Rocher zum Testen bekommen.
Es handelt sich um einen Kajal der "Couleurs Nature" Reihe, genauer gesagt um einen Augenkonturen-Stift mit Pailletten-Effekt.
Aktuell ist er für 4 Euro, statt 6,90 Euro, zu haben.



Das sagt Yves Rocher selbst zum Stift:
"Ein Stift mit Pailletten-Effekt für einen schimmernden Blick
Halb--transparente Farben mit intensivem Pailletten-Schimmer bringen Ihren Blick zum Strahlen.
Dank der cremigen, zartschmelzenden Textur lässt sich der Augenkonturen-Stift einfacht auftragen und der Pailletten-Effekt modulieren.
Die feine, präzise Mine ermöglicht eine vielseitige Anwendung: als Eyeliner (am oberen und unteren Wimpernrand) oder um Ihren Blick ganz sanft zu betonen, indem Sie die Textur mit dem Finger leicht verwischen.

- Rizinus-Öl, Carnauba-Wachs
- Unter ophalmologischer Aufsicht getestet

Das Plus: Eine Mine mit cremiger, modulierbarer Textur, die ein schimmerndes Augen-Make-up zaubert."

Der Stift ist YR typisch noch komplett in Plastikfolie eingeschweißt, hat aber Gott sei Dank eine perforierte Lasche, damit geht es ganz einfach auf.
Der Stift ist in typischer Holz-Stift-Form mit durchsichtigem Plastikdeckel.
Auf dem Stift erfahren wir folgendes:
Inhalt: 1,12 Gramm, Farbe und Bestellnummer: "12 Or" und 19298. Ansonsten Hersteller und Name.
Leider keine Inhaltsstoffe und keine Haltbarkeit.
Selbst auf der Homepage finde ich nichts darüber, schade!

Zur Farbe:
Der Stift ist in der selben Farbe lackiert, es ist ein warmes Gold, eher Richtung Orange wie nach Gelb tendierend. Wenn man die Mine betrachtet, sieht man die GlitzerPartikel.



Der Auftrag
Die Mine ist wider Erwarten angenehm auf der Haut, kein Kratzen aufgrund der Partikel. Die Mine gleitet sanft über die Haut und hinterlässt Farbe. Allerdings muss man bedenken, dass die Farbe nicht 100% deckend ist, sondern eher nur dezent ist und dafür der Glitzer wahrgenommen wird. Bitte stellt euch den Glitzer aber nicht grob vor, wie bei vielen Teenie Glitzer Sachen, sondern sanft und einfach schön.
Ich denke, auf meinen Bilder kann man sehen, was ich meine.
Auf der Wasserlinie hab ich fast nichts vom Kajal gesehen, aber der Tragekomfort war ok, der Glitzer kratzte nicht.

Ich habe euch ein Bild im aufgetragenen Zustand eingefügt.



Halt und das Abschminken
Man kann ihn sanft verwischen, das sagt alles. Selbst nach mehrminütiger "Trocknungszeit" kann man ihn immer noch verblenden. Erstaunlicherweise hatte ich abe rden Tag über nur einen minimalsten Stempeleffekt, den man aber mit dem Finger leicht ganz wegwischen kann.
Der Glitzer blieb aber an Ort und Stelle.
Das Abschminken geht dementsprechend einfach, der Glitzer ist ein kleines bischen hartnäckiger, aber auch diesen kann man fast komplett restlos entfernen, ein oder 2 Glitzerpunkte sind noch zu sehen, aber das ist ok.

Mein Fazit
Eine schöne Farbe, wenn man gerne mit goldenen Kajals schminkt. Auch als "Topper" kann man ihn schön nutzen. Leider überzeugt mich die Haltbarkeit bei einem Preis von 4 Euro und mehr nicht wirklich, den Stift nochmal zu kaufen. Es gibt noch eine Rotbraune Farbe, die würde mich unter Umständen noch interessieren, aber die würde ich vorher im Laden testen.
Ansonsten war der Tragekomfort wirklich gut und für ein dezentes "Kajal AMU" für mich bestens geeignet, da ich den Glitzer wirklich nicht aufdringlich empfand.

Liebe Grüße

Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers