Donnerstag, 13. Oktober 2011

[Review] Misslyn Lidschattenduo "154 Jeans Couture" aus LE "Blue Notes"

Ich habe von pinkmelon einen Duolidschatten von Misslyn zum Testen bekommen.
Es handelt sich um die Nuance "154 Jeans Couture" aus der LE "Blue Notes".
Preislich liegt das Duo bei 6 Euro.



Die Lidschatten sind bei Misslyn trotz "LE" alle gleich verpackt, dewegen kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, ob der Lidschatten dann im Standard Sortiment eingegliedert wird, oder nicht..
Die Lidschatten sind immer in einem quadratischen, flachen, durchsichtigen Hartplastikdöschen untergebracht. Der Deckel ist zum Klappen. Jeder Lidschatten ist mit einem Aufkleber gegen unbefugtes Öffnen gesichert. Diese Kleber gehen auch wirklich schwer ab. Aber im Sinne der Hygiene top!
Auf dem Boden kann man die Infos entnehmen: 18 Monate haltbar, Name, Hersteller, Inhalt (1,5 Gramm) und dass man die Inhaltsstoffe woanders nachlesen kann.
Mit dabei ist ein kleiner Applikator, der aus einem gummiähnlichem Zeugs besteht. Ich nutze Pinsel, also kann ich zu dem nichts sagen. Er scheint aber recht stabil zu sein.

Zu den Farben:
es sind 2 Blautöne, die gut zueinander passen. Ich würde sie als "kalt" bezeichnen.
Der hellere Farbton hat einen Hauch Flieder und Silber in sich vereint, der dunkle Lidschatten ist ein sattes Nachtblau mit tollem blauen Schimmer.
Beide Lidschatten schimmern, ohne zu glitzern.
Auf dem Blitz-Swatch und dem AMU Bild ist die Farbe am realistischten.



Der Auftrag
Mit dem Finger fühlt sich der Lidschatten schön seidig und weich an. Die Farbabgabe ist sehr gut. Man sieht ja auch am Swatch, dass die Farbabgabe recht gut ist. Mit Base etwas satter, aber es würde auch ohne gehen.
Mit dem Pinsel neigen beide Farben im Döschen zum Krümeln, man muss ein wenig aufpassen. Der Auftrag auf das Auge gelingt mühelos, allerdings rate ich hier dazu, die Wangen abzupudern, oder ein Kosmetiktuch unter zu halten.
Die Farbabgabe auf meiner Base ist satt und das Verblenden klappt einwandfrei.



Das AMU
Ich habe auf einer Drogeriebase aufgetragen. Die Farben sind schön erkennbar, auch der Schimmer ist noch da. Ich habe lediglich einen dunkelblauen Gel-Eyeliner dazu kombiniert, fertig.
weitere Bilder des AMUs: *klick*

Halt und Abschminken
Ich kann mich nicht beklagen, alles blieb auf meiner Base am Platz, nach über 14 Stunden war erst ein kleines Abwandern in die Lidfalte zu bemerken.
Ich habe den Lidschatten den ganzen Tag über nicht gespürt, nichts rieselte herunter.
Das Abschminken verlief auch ohne Probleme.

Link

Mein Fazit:
Ich mag den Lidschatten, es ist eine tolle Farbe, auch der Halt überzeugt. Allerdings ist sie nicht zu ungewöhnlich. Misslyn ist meines Wissens im Müller zu bekommen, also nicht unbedingt für jederman gut erreichbar. Der Preis ist akzeptabel, aber nicht gerade günstig. Die Qualität stimmt aber. Ich denke, wenn ich mal Misslyn sehe und eine interessante Farbe finde, nehme ich sie mit.
Kaufempfehlung? Wem der Preis zusagt, ja!

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Cosmeticwife hat gesagt…

Ich habe die Lidschatten anfang der Woche live bei Müller angekuckt, aber letztendlich keine mitgenommen. Zwar sehr schöne Farbe, aber wie Du sagst: eher gewöhnlich und häufiger zu bekommen.

Unknown hat gesagt…

*g* bei unserer Schminksammlung ist es auch schwer, was neues zu entdecken ;)

Essence - Freak hat gesagt…

http://de.essence-beautyfriends.eu/beauty-blog/beauty-blog/artikel-ansehen/?tx_mmforum_pi17%5BarticleID%5D=12352

Hast du das schon gesehen? oO

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers