Montag, 31. Oktober 2011

[Review] Fa Deodorant "Fantasy Moments"

Ich habe von pinkmelon ein Sprüh-Deo zum Testen bekommen. Es ist von Fa und nennt sich "Fantasy Moments".



Im Internet konnte ich noch nicht mal auf der Homepage von Fa Informationen finden, ich stoße nur immer wieder auf eine weitere Info mit dem Bild "meines" Deos. "Dark Diamonds & Jadeblüte" lese ich des öfteren.
Preis weiß ich nicht genau, denke aber um 1,50 bis 2 Euro herum wird es kosten.

Eines vorneweg, ich bin ein Deo-Roller-Nutzer und hasse eigentlich Sprühdeos (Früher in der Mädchenumkleide stank es immer so penetrant nach "Eistee" oder Vanilla Kisses" *würg*)
Meine Schwägerin hat dieses Deo auch und findet es klasse, also will ich es auch testen.



Die Flasche ist in schickem Petrol/Türkis gefärbt, darauf sieht man hübsche Fantasie Motive. Inhalt sind 150ml, Inhaltsstoffe stehen drauf, ich habe versucht ein Bild zu machen ^^
Der Deckel lässt sich leicht abziehen, der Sprühkopf ist handlich und der Sprühnebel ist nicht zuviel.



Den Geruch kann man kaum beschreiben, es ist frisch, aber etwas süßlich und hat einen für mich typischen Deo-Geruch. Ich finde es angenehm. Ich empfinde den Geruch nicht als aufdringlich und könnte ihn mir gut als "Körperspray" vorstellen.

Ich sprühe das Deo auf, warte kurz, alles trocken.

Ich muss erwähnen, dass ich eigentlich so gut wie nie schwitze, im Winter eigentlich sowieso nie. Ich rieche auch nur ganz selten nach Schweiß.

Bei diesem Deo schmitze ich wie blöd. Ich habe Baumwollsachen, Kunstfaser-Pullover, T-Shirt, egal was, getragen. Nach 3 Stunden habe ich eine feuchte Achselhöhle und muffle Nachmittags dezent nach Schweiß.
Man darf nicht vergessen, es ist ein Deo und kein Antitranspirant! Aber trotzdem ist mir das bei noch keinem Deo passiert und selbst wenn ich keines drauf habe, schwitze ich nicht so, wie damit.

Das Deo verspricht auch keine weißen Rückstände. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen :)



Mein Fazit:
Der Geruch ist toll, würde mir als Roller (mit den Eigenschaften meines täglichen Deos) wirklich gut gefallen, aber als Deo an sich hat es bei mir auf ganzer Bandbreite versagt. Ich möchte es wirklich nutzen können, aber für mich wurde das Deo nicht konzipiert. Wie gesagt, meine Schwägerin ist zufrieden damit.
Ich werde das Deo nun für meine Schuhe und für muffelnde Klamotten nehmen und nicht nachkaufen. Das Experiment Sprühdeo ist damit für mich beendet.
Ich möchte es nicht madig machen, wer bisher gute Erfahrungen mit Fa-Deos gemacht hat, kann hier denke ich zugreifen, denn der Duft ist wirklich angenehm und weiblich.

1 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Uh O.o das ist ja ein komisches ERgebnis :D werde ich also eher nicht kaufen, wobei es bei mir ja ganz anders wirken könnte, aber habe eh noch genug Deos

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers