Freitag, 23. September 2011

[Review] Yves Rocher Abschminktücher "pure Calmille"

Ich habe von pinkmelon Abschminktücher von Yves Rocher geschickt bekommen. Sie gehören zur Reihe "pure Calmille" und sind mit Bio-Kamille hergestellt.



Die Verpackung ist typisch für Abschminktücher, Klebeettikett zum luftdichten Verschließen. Farben sind Grün und Weiß.

Das sagt Yves Rocher zu den Tüchern:
"Sanfte Reinigung im Handumdrehen

Noch schneller geht es mit den besänftigenden Reinigungstüchern ohne Alkohol von Pure Calmille. Augen, Gesicht und Hals lassen sich täglich im Handumdrehen schnell und gründlich reinigen. Das belebende Frische-Gefühl überrascht Sie sofort dabei.
Praktisch für's Bad und für unterwegs! "



Auf der Verpackungsrückseite findet man die Inhaltstoffe, Menge (20 Stück) und weitere Hinweise. (siehe Bild)
Auf der Shopseite zahlt man aktuell 2,50 Euro für die Tücher, angeblich sind sie im Moment um 50% reduziert (Was sie aber fast immer sind)

Die Anwendung ist einfach, die Tücher nehmen das Augen Makeup gründlich auf, auch das ganze Gesicht wird angenehm gereinigt. Der Geruch ist frisch und angenehm, nicht nur nach Kamille, wie man dem Namen nach vermuten würde. Sie sind feuchter, wie alle anderen Tücher, die ich bisher hatte. Leider schaffe ich es immer wieder, dass mir die Flüssigkeit beim ersten Ansetzten am Auge ins Auge fliest. Das brennt ein wenig und ist unangenehm, geht aber schnell vorbei.
Yves Rocher empfiehlt, das Gesicht nach dem Reinigen mit den Tüchern NICHT abzuspülen. Leider hinterlassen die Tücher auf meinem Gesicht und für mein Empfinden ein schmieriges Gefühl. Ich habe es trotzdem mal testweise drauf gelassen und mich krabbelte es nach einer Weile unangenehm. Ich hatte aber keinen Ausschlag oder trockene rote Flecken danach.

Mein Fazit:
Ich werde sie nicht nachkaufen, sie haben für meine Bedürnisse zuviele negative Punkte:
- für mich schlechte Nachkaufchancen
- Preis (bekomme woanders mehr für weniger)
- Für mich zu feucht für AMUs abzuschminken
- Das Gefühl auf dem Gesicht nach dem Abschminken
Aber ihren Job erledigen sie tadellos. Ich kann sie also allen empfehlen, denen bisher alle Drogerie-Abschminktücher zu trocken waren. Sanft sind sie allemal.

Liebe Grüße

Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers