Montag, 26. September 2011

[Review] cNc Stem Cell DNA Herba Cream (Gesichtscreme)

Ich habe von pinkmelon eine Gesichtscreme zum Testen zugeschickt bekommen. Ich habe sie nun einen Monat getestet.



Es handelt sich um die "Stem Cell DNA Herba Cream" von cNc. Bei pinkmelon gibt es einen sehr ausführlichen Artikel über die Wirkweise der Creme: http://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/cnc-face-one-stem-cell-dna-2.html
Hier eine kleine Zusammenfassung:
"Das Pflegeprodukt wurde formuliert mit den Hauptwirkstoffen Apfel-Stammzellen aus dem „Uttwiler Spätlauber“, Hyaluron, Shea Butter, Vitamin E, Allantoin, Chondrus Crispus-Extrakt (Rotalge) und Ectoin.
Durch die regelmäßige Anwendung werden die Hautzellen optimal mit tiefenwirksamen Inhaltsstoffen versorgt und somit langfristig geschützt. Die Haut wird sichtbar glatter, straffer, widerstandsfähiger und strahlender. Falten werden sichtbar reduziert. Die Haut erhält ein gesundes, gepflegtes und jugendliches Aussehen.
Stem Cell DNA Pflegeprodukte sind für jeden Hauttyp geeignet."

"Meine" Creme enthält 50 ml, und kostet laut der Info stolze 59 Euro.

Zuerst muss ich auf die (in meinen Augen) tolle Verpackung eingehen. Diese ist eigentlich total verschwenderisch, aber auch hochwertig, trotz reiner Pappverpackung, verarbeitet.



Der Karton ist in milchigem Silber gehalten, mit einem türkisen Deckel. Wenn man den Deckel abzieht, klappt die Front und die Rückwand runter und eine Art Schublande, die hochkant steht, kommt zum Vorschein. In dieser Steckt die Creme. Auf der Faltverpackung stehen die ganzen Infos aus dem Pinkmelon Link nochmals notiert.
Die Creme selbst ist in einem milchigen weißen zylindrischen Flakon verpackt, auf dem so gut wie keine Infos stehen. Haltbarkeit ist mit 6 Monaten angegeben.
Der Flakon ist aus sehr stabilen Plastik hergestellt, der Pumpspender sieht auch gut verarbeitet aus. Den Pumpspender schützt man mit einer Kappe, man kann aber zusätzlich den Kopf drehen und so dicht machen. Damit schützt man die Creme noch besser vor dem Austrocknen.



Der Pumpspender lässt sich leicht durchdrücken. Ein Pumpstoß ist allerdings viel zu viel für mein Gesicht und Hals. Man kann aber den Kopf auch weniger fest durchdrücken.
Die Creme ist eher cremig, aber Richtung flüssig gehend. Dadurch lässt sich die Creme sehr einfach verteilen.
Der Geruch ist kosmetisch, ich bilde mir ein, einen Hauch Apfel herauszuriechen. Der Geruch verfliegt aber recht schnell.

Leider glänze ich nach dem Eincremen recht lange. Für mich ist das morgens leider nicht wirklich toll und somit verwende ich die Creme nur Abends oder wenn ich nicht aus dem Haus muss. Meine Haut fühlt sich allerdings wirklich gut an, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Es bleibt aber ein leichter Film auf der Haut zurück, der mich hier komischerweise kaum stört. Da ich ja dann eh ins Bett gehe, greife ich mir nicht so oft ins Gesicht. Allerdings habe ich morgens neben den Nasenflügeln richtig speckige Haut. wenn ich aber das Gesicht normal mit klarem Wasser wasche geht das aber weg und meine Haut sieht frisch und sauber aus.



Ich habe in der Testphase keine übermäßige Pickelentwicklung beobachten können. Zumindest keine, die ich auf die Creme zurückführen könnte.

Nun zu den vielen Versprechungen, die mit dieser Creme gegeben wurden:
- Die Haut wird sichtbar glatter, (Meine Haut fühlt sich glatter an)
- straffer, (Wie kann man das testen?)
- widerstandsfähiger (Ist auch schwierig zu bewerten.)
- und strahlender. (Das stimmt, meine Haut wirkt irgendwie frischer danach)
- Falten werden sichtbar reduziert. (Kann ich nicht bestätigen)
- Die Haut erhält ein gesundes, gepflegtes und jugendliches Aussehen. (Nunja, würde ich jetzt nicht 100% unterschreiben wollen, aber auch nicht dagegen sprechen)

Mein Fazit
Die Creme ist teuer. Ich fühle mich wohl mit ihr, würde sie mein Gesicht nicht so glänzen lassen, könnte ich sie wohl empfehlen. Allerdings schreckt mich der doch recht hohe Preis vom Nachkauf ab. Frauen, denen das egal ist, sollten veruchen, einen Tester aufzutreiben, vielleicht ist die Creme nur bei mir zu reichhaltig und somit kommt das Glänzen zustande.
Denn wirklich negativ kann ich mich der Creme gegenüber nicht äußern.

1 Kommentare:

Lassomyheart hat gesagt…

Klingt ja gar nichtmal so schlecht.
Von dem Apfel da,habe ich schon viel Gutes gelesen.
Wenn ich mal so eine Creme brauche,werd ich mal schaun,ob ich eine finde,die diesen Inhaltsstoff hat.Aber knapp 60€ sind dann doch sehr happig o.O

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers