Dienstag, 5. Juli 2011

[Review] p2 LE "Deep Water Love" - Lack "020 green lagoon"

Ich habe mir im DM von der aktuellen p2 LE "Deep Water Love" 2 Lacke gekauft. Ich berichte heute von der Nuance "020 green lagoon"
Kostenpunkt war hier 2,25 Euro, was ich als günstig empfinde.



Es ist ein normaler Glasflakon, der ein wenig bauchig und oval gestaltet ist. Der Glaskörper ist durchsichtig, so dass man die Farbe und die Restmenge noch gut sehen kann. Der Pinselgriff, bzw. Deckel ist wie alles aus der LE in diesem türkisem Chrom gestaltet.
Auf dem Flakon findet man noch folgende Infos:
"Langhaftender Pearl-Nagellack" Inhalt sind 7 ml, Haltbarkeit 36 Monate, Inhaltsstoffe muss man am LE-Ständer nachlesen.

Der Deckel lässt sich leicht aufschrauben und liegt gut in der Hand, den Pinsel finde ich im Ganzen etwas zu lang, aber man kann damit arbeiten.

Zur Farbe:
Es ist ein schönes Türkis mit deutlicher Tendenz zum Grünen, es sind ganz feine Glitzerpartikel enthalten, die dem Lack einen wunderschönen blau/grünen Schimmer verleihen. Je nach Lichteinfall wirkt es ein wenig grüner oder eher blauer.

Der Auftrag:
Ich empfinde den Pinsel eher als fest, was ich gut finde. Durch die schmale Form brauche ich drei Pinselstriche, um einen ganzen Nagel zu lackieren. Der Lack an sich ist flüssig, somit sollte man unbedingt einmal abstreifen, wenn man nicht klecksen will.



Ich habe für das gezeigte Ergebnis 3 Schichten Lack gebraucht. Auch die Trocknungszeit ist somit nicht die Beste. Die erste Schicht war ok, die 2. brauchte länger, dann kam die dritte Schicht und zum Schluss habe ich noch einen TopCoat aufgetragen.
Ich lackiere immer Abends die Nägel und habe mir trotz ruhigen Fernseh guckens nach 1 Stunde 2 fiese Macken in den Lack geschlagen, somit war der Lack noch nicht 100% trocken.
Außerdem habe ich gemerkt dass ich kleine Bläschen auf dem Lack hatte. Da ich bei anderen Bloggerinen auch davon gelesen habe, lag es also nicht an mir, oder am Wetter, sondern am Lack. Allerdings sind die Bläschen recht klein, sie fallen meist nur einem selber auf.
Der Lack trocknet nicht ganz glatt ab, er ist leicht rau. Durch meinen Toplack konnte ich das weitestgehend beseitigen. Ansonsten ist das Finish glatt und glänzend.



Der Halt:
Ich habe den Lack nicht geschont. Ich habe Gartenarbeit gemacht und Bürotätigkeiten. Auch längeres Spülen war dabei, bei mir platze nichts ab. Mit Topcoat hatte ich am dritten Tag leichte Nagelränder, die aber seltsamerweise kaum auffielen.

Das Ablackieren
Dadurch, dass diese Glitzer/Schimmer Anteile drin sind, ist der Lack recht rau beim Ablackieren und ich zerfussele mein Wattepad. An sich geht die Farbe gut ab, allerdings verteile ich die Schimmerpigmente auf dem ganzen Finger auf der Haut. Das darauffolgende Händewaschen beseitigte leider nicht alle und somit hatte ich noch länger etwas vom Lack.
Ich hatte keine Verfärbungen auf meinem Nagel, ich nutze nie einen Unterlack.



Mein Fazit
Ich wurde mehrfach auf den Lack angesprochen, da er so schön leuchtet auf den Nägeln, sogar in einer Parfumerie. Als ich sagte, was das für ein Lack ist, staunte die Dame nicht schlecht.
Ich finde die Farbe superschick und sie passt perfekt zum aktuellen Trend.
Wäre da nicht der mehrfach notwendige Auftrag und die damit verbundene lange Trocknungszeit, könnte sich dieser Lack auf meiner Lieblingsliste relativ weit nach oben schieben. Das Ablackieren ist für mich 2.rangig.
Ich würde jedem, der auf knallige Blau-Töne auf den Nägeln steht, raten, schaut ihn euch an, wenn ihr euch vor der Trocknungszeit nicht scheut. Ich bereue es nicht.

4 Kommentare:

Liria hat gesagt…

Ich hatte den Lack auch eben in der Hand und um ehrlich zu sein, ich bin froh, dass ich ihn nicht mitgenommen habe!!!
Die Farbe ist schon sehr hübsch, aber 3 Schichten ist für mich ein NO-GO!!!
Auch lange Trocknungszeit ist *pfui*!

lg
Liri

Böhse Nisi hat gesagt…

echt schöne farbe aber blöd das er 3 schichten braucht.
lg
nisi

Cora hat gesagt…

Oh da kann ich ja froh sein das ich den doch nicht mehr bekommen habe, denn 3 Schichten ist schon heftig. Mehr wie 2 kommen für mich eher nicht in Frage. Aber die Farbe an sich ist schön.

Unknown hat gesagt…

Jap. ich fände es auch schöner mit 2 Schichten *g*

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers