Donnerstag, 7. Juli 2011

[Review] p2 LE "Deep Water Love" - E/S "020 Ariel"

Ich habe mir im DM die neuen Lidschattenduos aus der aktuellen p2 LE "Deep Water Love" geholt und möchte euch davon berichten.



Ich habe mir heute die Nuance "020 Ariel" vorgenommen.

Da die Döschen und die Verarbeitung allesamt gleich sind, ist diese Beschreibung bei mir gleich.
Die Verpackung ist ein klassisches Klappdöschen mit flachem Boden und Deckel und ist somit gut stapelbar.
Der Deckel ist bis auf den Schriftzug durchsichtig, man kann die Farbe gut erkennen.
Der Boden ist ein tolles Türkis in Chrom, was ich sehr ansprechend finde.
Auf dem Boden klebt ein Aufkleber mit folgendem Inhalt:
"Um die Wette leuchten mit dem neuen p2 Duo-Lidschatten in den angesagten Trendfarben des Sommers. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"
Inhaltsstoffe kann man am LE-Ständer nachlesen, Halbarkeit 24 Monate, zur Menge finde ich keine Angabe.
Die Döschen lassen sich meines Erachtens schwer öffnen, mann muss den Verschluss regelrecht aufhebeln, was bei manchen mit Gelnägeln zu Schwierigkeiten führen dürfte, da ich mit dem Nagel unter die Plastiklasche musste, also vorsicht auch mit frisch lackierten Nägeln! Allerdings ist der Deckel richtig fest zu.

Gekostet hat der Lidschatten 2,75 Euro, was für 2 Farben durchaus akzeptabel ist.

Die Farben befinden sich in einem Pfännchen, was ich schade finde. Allerdings ist die Pressung total hübsch. Es sind Fischschuppen (oder auch Reptilienhaut ^^) die wellig eingepresst sind, man hat Höhen und Tiefen.

Die Farben:
Wir sehen ein recht knalliges Pink und ein sehr rötliches Violett. Beide Farben schimmern leicht bläulich, man kann von einem leicht changierenden Effekt reden (Die Swatches geben es nicht gut genug wieder, sorry! Auf dem AMU Bild kann man es besser erahnen). Die Lidschatten enthalten keine Glitzerpartikel.



Der Auftrag:
Auch dieses Lidschattenduo krümelt bei der Aufnahme mit einem Pinsel. Es bleibt aber dennoch genug Farbe an den Haaren hängen, so dass man am Anfang vorsichtig sein sollte, wo man mit dem Auftrag anfängt. Die Farbabgabe ist bei dem Pink sehr satt, beim Violett muss man etwas mehr Farbe aufnehmen. Sie lassen sich beide weich auftragen und auch das Verblenden klappt gut.
Auf dem Tuch, dass ich unter das AUge beim Schminken halte, sind jedoch kaum Krümel zu sehen, wenn man bedenkt, wie es bei der Farbaufnahme gekrümelt hat.
Wie man aber im Swatch erahnen kann, ist ohne eine gute Base leider kaum etwas von dem schönen violetten Lidschatten zu sehen, geschweige denn von dem tollen Effekt.



Das AMU
Leider hat auch dieses Duo ein großes Manko, der Farbunterschied ist auf dem Auge kaum sichtbar. Und das rötliche Violett ist bei mir keine schmeichelnde Farbe, wenn ich es solo auftragen wollte, da sehe ich zu verheult mit aus. Deswegen habe ich ein Braun dazu kombiniert, welches meines Erachtens gut dazu passt. Als Lidstrich habe ich ebenfalls ein Braun genommen, das Violett aus der selben LE wäre mir dann doch zu pink-lastig geworden.

Hier gibts noch weitere Bilder des AMUs

Der Halt und das Abschminken
Ich trage meine Lidschatten meist morgens gegen 7 Uhr auf und nehme sie selten vor 23 Uhr wieder ab. In diesem Fall hatte ich nach 14 Stunden ganz sanfte Linien auf dem Augenlid, welche jedoch aufgrund des Schimmers kaum auffallen. Das Abschminken verläuft unproblematisch, alles wandert ins Abschminktuch, ohne Verfärbungen zu hinterlassen.



Mein Fazit:
Ein super toller Lidschatten, der aber wahrscheins nicht jeder Person stehen wird. Außerdem denke ich, wer öfter in Drogerie LEs einkauft, hatte in den letzen 1-2 Jahren öfter die Gelegenheit, einen Lidschatten mit dieser Farbe zu kaufen. Ich selbst besitze mindestens 3 ähnliche Lidschatten ^^ Wer jedoch so eine Farbe noch nicht hat und sich nicht davor scheut, diese doch recht leuchtende Farbe zu tragen, sollte zugreifen, denn der Halt, die Farbabgabe und der changierende Effekt sind wirklich spitze.
Einzig die dusselige Verpackung, bzw. der Verschluss ist zu bemängeln. Ich heble ihn meist mit einer Nagelfeile oder der Nagelschere auf.

8 Kommentare:

FaShMeTiK hat gesagt…

*hrhrhrhr* lilaaaa :D i like! =)

das AMU ist dir wirklich gelungen.

lg

amandi hat gesagt…

schöne farbe, sie ist mir aber zu grell...

Böhse Nisi hat gesagt…

ich habe mir alle drei aus der le heute geholt ich finde die farben sehr schön.
dein amu ist echt sehr schön...
lg
nisi

JayJay ♥ hat gesagt…

sehr schönes AMU :D

A Pretty Dream hat gesagt…

das amu ist wirklich toll geworden <3

schaut doch mal vorbei <3 http://aprettydream.blogspot.com/

Unknown hat gesagt…

VIelen Dank :) Freut mich, wenn es gefällt ^^

Talasia hat gesagt…

Die Kombination mit Braun finde ich sehr hübsch =)

Unknown hat gesagt…

Ich danke dir ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers