Freitag, 15. Juli 2011

[Review] essence Lidschatten "01 I'm a marine girl" aus der LE "50's GIRLS Reloaded"

Ich habe mir im DM alle drei Lidschatten aus der aktuellen LE "50's GIRLS Reloaded" gekauft. Jedes Lidschattenduo kostet 2,45 Euro, was für 2 Farben vollkommen in Ordnung ist.
Ich berichte hier vom Duo "01 I'm a marine girl"



Das Döschen ist recht klotzig und schwer. Es macht aber einen stabilen Eindruck. Es ist aus weißem Plastik hergestellt, hat einen Klappdeckel und abgerundete Ecken. Auf dem Deckel sieht man das LE Motto.
Man sieht leider nicht, welches Duo man in der Hand hat, es sei denn, man öffnet es oder kennt die Farbbezeichnungen auf dem Boden auswendig ^^.
Auf dem Boden ist ein Aufkleber mit folgenden Informationen:
"Duo Lidschatten. 2 langanhaltende, schimmernde Farben für trendige und aufregende Looks. Einfach aufzutragen."
Inhalt sind 4 Gramm (Ich schätze 2 Gramm pro Farbe), Haltbarkeit (24 Monate) und dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann, meist am LE Aufsteller.
Damit ich den Lidschatten öffnen kann, muss ich mit meinem Fingernagel den Verschluss ein wenig aufhebeln, das klappt aber ganz gut, ohne dass ich meine lackierten Nägel zerstöre.
Zum VOrschein kommen 2 voneinader getrennte Lidschattenpfännchen und ein im Deckel integrierter Spiegel, der von der Größe her Top ist.



Zur Farbe
Man bekommt 2 Farben, ein Beige und ein Dunkelblau. Beide Farben schimmern ohne Glitzer zu enthalten, das Beige geht einen Tick ins sandfarbene und schimmert auf meiner Haut ganz zart, weil es meiner Hautfarbe recht nahe kommt.
Das Blau ist schön dunkel, aber noch als Blau deutlich erkennbar. Der Schimmer hier ist eher dezent.
Ich habe euch im Swatch das Duo 03 direkt daneben geswatched, damit man den "Farbunterschied" sehen kann.

Der Auftrag
Leider krümelt es sowohl bei der Farbaufnahme im Döschen, wie auch beim Verteilen auf dem Augenlid nicht gerade wenig, wobei hier eher das Beige krümelt. Ich habe versucht, davon ein Bild zu machen. Ich halte mir beim Schminken ein Kosmetiktuch unter das Auge, die Finger sind dabei "ungeschützt".
Die Farben lassen sich auf meiner Base schön verteilen, sie bleiben gut haften.
Wie man am Swatch ja sehen kann, ist leider eine gute Base Pflicht. Das Verblenden verläuft aber ohne Probleme.



Das AMU
Ich finde, es ist eine recht gelungene Kombination, da man es dezent auftragen kann, für den Tag und Abends theoretisch nochmal nachbessern kann, wenn es dramatisch werden soll.
Ich habe zu dem AMU den blaugrauen Kajal aus der selben LE verwendet.



weitere AMU Bilder gibt es hier

Der Halt und das Abschminken
Alles in allem blieb der Lidschatten ca. 12 Stunden an seinem Platz, danach hatte ich feinste Linien gesehen, die aber erst nach 15 Stunden deutlicher wurden. Da ich an den Tagen auch geschwitzt habe, ist das ein gutes Ergebnis, allerdings habe ich auch eine Lidschatten Base genutzt.
Das Abschminken ist problemlos, keine Verfärbungen waren zu sehen.

Mein Fazit
Schönes solides Duo, mit dem man gut arbeiten kann. Der Spiegel ist ein nettes Gimmick, für mich leide runnötig, ich wäre über ein kleineres und leichteres Döschen auch glücklich gewesen. Aber besser, wie wenn ein ungenutzter Applikator bei liegt.
Die Farben sind jetzt nicht so besonders, dass man es unbedingt kaufen muss, wer allerdings Gefallen an solchen Farben hat, kann beruhigt zugreifen.
Allerdings muss ich anmerken, dass man kaum einen großen Farbunterschied zum Duo 03 hat, das 03er ist beim hellen Ton eher gräulich, und dieser hier beige. Man sollte vor Ort die Tester nutzen.

2 Kommentare:

Tâscha hat gesagt…

Sehr schöne Review. Habe das Duo auch mitgenommen. Ich finde die Farbzusammenstellung ganz gut, da ich solche Farben, vor allem das Blau noch nicht hatte.
Auch das Amu finde ich sehr gelungen.
Vielleicht versuche ich das demnächst nachzuschminken^^.

lg Tascha

Talasia hat gesagt…

Hab mir aus der LE nur das Puder gekauft, alles andere fand ich irgendwie ööööde

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers