Dienstag, 26. April 2011

[Review] Rival deLoop Young "Sweets" E/S "02 Bleu"

Ich habe mir im Rossmann alle drei Lidschatten der aktuellen LE "Sweets" gekauft.

Die Beschreibung der Verpackung ist bei allen drei Lidschatten identisch! (Brauche ja das Rad nicht neu erfinden ;) )



Ein Lidschatten kostet um die 1,50 Euro, was sehr günstig ist.
Die Verpackung ist groß, weißes Plasik, im Deckel ist ein Sichtfenster. Auf dieses sind hübsche weiße Ranken aufgedruckt.
Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit Farbinformationen, Mengenangabe (6 Gramm), Haltbarkeit (36 Monate) und den Inhaltstoffen.
Das Döschen ist ein klassisches Klappdöschen, der Deckel lässt sich nur um 90 Grad aufklappen. Der Verschluss ist ein kleiner Haken, den man aber mit dem Nagel gut aufhebeln kann. Jeder Lidschatten ist im Aufsteller mit einem kleinen Klebestreifen versiegelt, was ich sehr gut finde!



Die Lidschatten sind in gewölbter Form eingepresst, womit sie den Anschein erwecken, gebacken zu sein. Das sind sie aber nicht.
Ich finde, dass die Lidschatten ein wenig wie die Wasserfarben im Malkasten riechen.

Ich berichte hier über die Farbe 02 Bleu

zur Farbe:
Es ist ein dunkleres Himmelblau mit Grau-Anteilen. Es enthält keinen Glitzer und schimmert im Döschen sehr schön.

Der Auftrag:
Ich nutze zum Schminken immer einen Pinsel und eine Base.
Bei diesem Lidschatten hatte ich mit der Farbaufnahme auch meine Mühe, wenn auch weniger anstrengend wie bei den anderen beiden Farben. Dieser hier muss nicht ganz so intensiv geschichtet werden, wie die beiden anderen Nuancen.
Auf dem Auge lässt sich der Lidschatten gut verteilen und verblenden. Die Farbe wirkt auf dem Auge auch sehr schön, leicht metallisch und wirkt auf dem Auge auch wirklich blau, kein Wischiwaschi, wie ich es bei Farben mit Grauanteil schon des öfteren hatte.
EDIT (03.05.2011)
Aber auch hier sieht man im Swatch, dass die Farbe am Besten mit Base getragen wird. Außerdem wird es bei mir (!!) bei einem Nassauftrag nicht farbintensiver, ich habe jedoch von anderen Bloggerinnen und pinkmelon Leserinnen wesentlich bessere Nassaufträge, wie von mir gesehen. Anscheinend habe ich hier eine schlechte Charge erwischt. Außerdem hat Rival deLoop über Facebook bestätigt, dass es sich um gebackene Lidschatten handelt!!!
Beim Schminken gabs keine Krümel zu entdecken.
Nochdazu habe ich gesehen, dass die LE in meinem Rossmann wieder aufgefüllt wurde...



Das AMU:
Ich habe das Blau in die Lidfalte und den äußeren Augenwinkel genommen.
Wie schon bei der anderen Review geschrieben, schimmert es schön metallisch und wirkt harmonisch.

Weitere Bilder des AMUs gab es *hier*

Der Halt und das Abschminken:
Hier steht er den anderen beiden Nuancen in nichts nach, hier ist der Halt auf einer Base mit 14 Stunden und länger durchaus bemerkenswert lange! Ich bemerke den Lidschatten den ganzen Tag nicht, nichts rieselt herunter.
Das Abschminken geht auch leicht von der Hand, auch wenn ich hier 1 mal mehr über die Farbe streichen muss, wie bei den anderen kombinierten Lidschatten. Ich habe keine Verfärbungen am Auge danach.



Mein Fazit:
Eine wunderschöne blaue Nuance, die ich so in der Art noch nicht besitze. Auch hier spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus, da es kein Knallblau ist, sondern gut auf allen Bereichen des Auges genutzt werden kann.
Wer noch ein rauchiges Blau sucht, sollte sie diese Farbe durchaus mal ansehen.

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Du solltest mal nach der Marke Misslyn ausschau halten... die könnte dir gefallen. Wobei ich glaube diese Marke gibt es nur im Müller bei uns. Kann doch nicht sein das bisher keiner darüber gebloggt hat. Dir könnten die Farben gefallen :-)
Die Sachen von Rival de Loop sehen aber diesmal gut aus. Sonst mag ich die Marke nämlich absolut gar nicht

M hat gesagt…

diese lidschatten von rdl muss ich mir demnächst auch mal anschauen. wenns die dann noch gibt ;-)

Unknown hat gesagt…

Wenn ich mal Misslyn sehe, werde ich es mir angucken,d anke für den Tipp!

MeinStern, ich drück dir die Daumen ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers