Mittwoch, 27. April 2011

[Review] Rival deLoop Young "Sweets" E/S "01 Rose"

Ich habe mir im Rossmann alle drei Lidschatten der aktuellen LE "Sweets" gekauft.



Die Beschreibung der Verpackung ist die Selbe wie bei den anderen Testberichten, muss ja nicht alles neu beschreiben, wenn es einfach gleich ist ^^

Ein Lidschatten kostet um die 1,50 Euro, was sehr günstig ist.
Die Verpackung ist groß, weißes Plasik, im Deckel ist ein Sichtfenster. Auf dieses sind hübsche weiße Ranken aufgedruckt.
Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit Farbinformationen, Mengenangabe (6 Gramm), Haltbarkeit (36 Monate) und den Inhaltstoffen.
Das Döschen ist ein klassisches Klappdöschen, der Deckel lässt sich nur um 90 Grad aufklappen. Der Verschluss ist ein kleiner Haken, den man aber mit dem Nagel gut aufhebeln kann. Jeder Lidschatten ist im Aufsteller mit einem kleinen Klebestreifen versiegelt, was ich sehr gut finde!

Die Lidschatten sind in gewölbter Form eingepresst, womit sie den Anschein erwecken, gebacken zu sein. Das sind sie aber nicht.
Ich finde, dass die Lidschatten ein wenig wie die Wasserfarben im Malkasten riechen.

Ich berichte über die Nuance 01 Rosè

zur Farbe:
In der Dose wirkt es recht Barbiepink und schimmert, ohne Glitzer zu enthalten.



Der Auftrag:
Das Pink ist die Farbe der drei Lidschatten, bei der ich die Farbe am schnellsten auf den Pinselhaaren hatte. Allerdings musste ich auch hier auf dem Lid schichten, bis die Farbe deutlich genug zu sehen war. Allerdings kann man ihn (meiner Meinung nach) NICHT als Blush missbrauchen, da hier der Schimmer für mich stark war.
Verblenden lässt er sich mit anderen Lidschatten ganz spielend, am Rand hatte ich meine Probleme, ihn sauber auslaufen zu lassen. Hier konnte ich ein besseres Ergebnis mit einer etwas härteren AMU-Kante erzielen.
Auf den Lidern schimmert der Lidschatten leicht Pfirsich/Golden, was ich total hübsch finde!

EDIT: (03.05.2011)
Am Swatch sieht man ja, dass ohne Base kaum Farbe hängen bleibt. Außerdem wird es bei mir (!!) bei einem Nassauftrag nicht farbintensiver, ich habe jedoch von anderen Bloggerinnen und pinkmelon Leserinnen wesentlich bessere Nassaufträge, wie von mir gesehen. Anscheinend habe ich hier eine schlechte Charge erwischt. Außerdem hat Rival deLoop über Facebook bestätigt, dass es sich um gebackene Lidschatten handelt!!! Nochdazu habe ich gesehen, dass die LE in meinem Rossmann wieder aufgefüllt wurde...




Das AMU:
In Kombination mit den anderen beiden Lidschatten der LE ein richtig schöner Hingucker, ich finde es allerdings schwierig, einen anderen passenden Partner aus meiner Sammlung für diese Farbe zu finden.
Am unteren Wimpernkranz würde ich die Farbe auch nicht tragen, da es irgendwie "krank" bei mir aussieht..

weitere Bilder des AMUs gibt es *hier*

Der Halt und das Abschminken:
Die 14 Stunden hält auch dieser Lidschatten locker stand, eher sogar noch ein wenig länger auf meiner Base. Den Tag über rieselte nicht herunter, ich spüre den Lidschatten nicht.
Das Abschminken klappt auch ohne Probleme.



Mein Fazit:
Wenn ich mich für einen der drei Lidschatten entscheiden müsste, der in meinen Augen der schönste ist, dann würde ich diesen auswählen. In Kombination mit Lila eine tolle Kreation. Mit Braun sah es nicht so gut aus, ich würde dann eher zu einem Braunrot oder Aubergine greifen. Ich bin froh, ihn gekauft zu haben!

Liebe Grüße

Eure My

6 Kommentare:

Cora hat gesagt…

Ich würde die Farbe ja gerne mal in Kombi mit schwarz sehen :) Wenn das was für dich wäre :)

Cora hat gesagt…

Cool, freu mich schon, wenn du dazu kommst!

Lucie. hat gesagt…

Kann ich mir gut mit grau vorstellen die Farbe. (:
Welche Base benutzt du eigentlich immer?

lg Lucie. <3

Maike hat gesagt…

Hey :)
denkst du dass man die Farbe auch als Rouge umfunktionieren könnte? Oder ist sie dafür zu sehr schimmernd? Wär lieb wenn du es mal ausprobieren könntest.
lg

Unknown hat gesagt…

Maike, mein Test war negativ, ich werde mal schauen, ob ich das heute bei guten Lichtverhältnissen dokumentiert bekomme..

Maike hat gesagt…

das ist sehr lieb von dir, dankeschön :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers