Freitag, 15. April 2011

[Review] Rilanja Cremelotion Dusche "Orchidee"

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir im Schlecker eine Duschlotion mitgenommen. Sie ist von Rilanja Body (Schlecker Heimmarke) und ist eine "Cremelotion Dusche" in der Sorte "Orchidee". Ich habe dafür um die 1,70 Euro bezahlt.



Es ist eine klassische Tube, mit einem Klappdeckel. Dieser ist flach, so dass man das DUschgel gut hinstellen kann.
Auf der Tube ist eine schöne pinke Orchidee abgebildet, der Rest ist Lila gestaltet.
Auf der Rückseite stehen folgende Informationen:
Menge (200 ml), Haltbarkeit (12 Monate), die Inhaltsstoffe und folgender Text: "rilanja Cremelotion-Dusche Orchidee ist das exclusive Pflegeerlebnis. Sie spendet der Haut außergewöhnliche Pflege und Feuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung sieht das Erscheinungsbild der Haut ausgesprochen zart, sowie geschmeidig aus.
Die blumig-exotische Duftkomposition ist das Geheimnis der Unvergänglichkeit. Intensiv und exklusiv, aufregend und dennoch atemberaubend. rilanha Cremelotion Dusche Orchidee setzt täglich neue Akzente.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."



Die Duschlotion lässt sich durch einfaches Drücken der Tube dosieren. Es ist etwas dickflüssiger, eher wie eine Lotion (wie der Name ja schon sagt) als ein Duschgel.
Die Lotion ist weißlich und schimmert, was sehr hübsch aussieht. Der Duft ist wahrnehmbar als Orchidee (Wer nun sagt, dass Orchideen nicht riechen, hat teilweise recht, es gibt vereinzelt welche die duften, ich besitze eine daheim und die riecht genauso wie das Duschgel) allerdings mit einem seifigen "Unterduft".



Das Einseifen geht leicht, es bildet sich kein direkter Schaum, man sieht die Lotion auf der Haut, wie wenn man sich eincremen würde. Das Einseifen macht mir richtig Spaß. Allerdings finde ich, dass man unter der Dusche eher noch das seifige, wie das orchideeige herausriecht, was ich total schade finde. Das Abspülen ist auch ganz einfach.
Ich fühle mich hinterher sauber und sogar ein wenig erfrischt.

Nach dem Abtrocknen rieche ich auf der Haut leider nur noch das seifige, von Orchidee kaum noch etwas zu erriechen. Der Duft selbst ist zwar angenehm und ich mag ihn, aber ich habe ja schließlich die Duftrichtung "Orchidee" gekauft.

Meine Haut ist nicht trockener, wie vor dem Duschen, allerdings muss ich mich trotzdem danach eincremen. Meine Haut spannt nicht, aber sie sieht selbst nach mehrtägiger Nutzung nicht besser aus, wie vorher.
Ich finde die Versprechen auf der Tube ein wenig übertrieben.



Mein Fazit:
Eine nette Idee, ich werde es auf jeden Fall zu Ende nutzen, aber nicht nochmal nachkaufen, dafür ist mir einfach zu wenig "Orchidee" auf Dauer vorhanden. Schade, denn die Konsistenz ist klasse. Wenn man nicht zuviel erwartet, wird einem die Duschlotion sicherlich zusagen. Aber ich habe noch eine andere Sorte daheim, mal sehen, ob mich diese überzeugen kann.

Werdet ihr trotzdem mal an ihr schnüffeln? Hat sie vielleicht sogar schon jemand daheim?? Wie findet ihr den Geruch??

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Die Verpackung sieht hübsch aus =) der Schlecker bei uns wurde aber dicht gemacht, darum komme ich eh kaum noch zu einem

Unknown hat gesagt…

Talasia, das ist vielleicht auch besser so, wer weiß, bei wievielen anderen Sachen du dann in Versuchung gerätst :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers