Montag, 28. März 2011

[Review] Yves Rocher Lidschatten Couleurs Nature "Olive-Bronze"

Hallo ihr Lieben

heute nocmal eine etwas ältere Review zu einem Yves Rocher Lidschatten. Das AMU dazu ist auch etwas älter ^^

Ich habe mir vor relativ langer Zeit Lidschatten bei Yves Rocher bestellt. Diese werde ich euch nun reviewen.



Die Beschreibung der Verpackung ist bei allen gleich, deswegen kopiere ich es einfach in meinen Reviews.

Der Lidschatten gehört zu den Monolidschatten der Reihe "Couleurs Nature".

Yves Rocher verspricht:
Ein Lidschatten-Solo für atemberaubende Farb-Effekte.
Eine ultra-zarte, seidige Puder-Textur, die sich ganz einfach auftragen und gleichmäßig auf dem Augenlid verteilen lässt. Eine sofortige Deckkraft, die nach Belieben moduliert werden kann, um sanfte oder intensive Effekte zu erzielen.Ein Lidschatten mit extra langem Halt, der nicht verläuft. Für 6h lang strahlende Farben, die nicht verblassen.
Der Puder-Lidschatten Solo schenkt einen strahlenden, samtigen und sanft schimmernden Blick.

- Bambus-Pulver
- Unter ophtalmologischer Aufsicht getestet

Das Plus:
- Kleine Lidschattendose mit Sichtfenster, das die Farbe des Lidschattens erkennen lässt
- Ein hochwertiger Schaum-Applikator

Ich beschreibe euch hier die Nuance
Olive-Bronze (auf dem Döschchen steht 82 - Bronze Lichen)

Der Lidschatten kostet laut Homepage 11,90 Euro, ist aber meist mit 50% Rabatt im Angebot, also zahlt man aktuell 5,95 Euro. Dafür erhält man 3 Gramm Lidschatten.
Der Lidschatten kommt in einer schwarzen, leicht geschwungenen und gewölbten Verpackung an. Es ist ein klassisches Klappdöschen mit Schnappverschluss, der Deckel kann allerdings nur um ein wenig mehr wie 90 Grad aufklappen. Durch ein Sichtfenster kann man die Farbe gut erkennen.
Außerdem bekommt man noch einen Applikator mit dazu, den ich leider verlegt habe ^^
Auf dem Boden ist ein Aufkleber mit folgenden Infos: Name, Hersteller, Inhalt (3 Gramm) Haltbarkeit (6 Monate) und dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann.
6 Monate?? Bei einem Puderlidschatten?? Meine halten immer länger.

Die Farbe
Die Farbe ist ein schönes rauchiges Olive mit dem passenden oliven Schimmer.



Der Auftrag
Dieser Lidschatten gibt direkt von Anfang an super Farbe ab. Ich nutze Pinsel und eine Lidschattenbase zum Schminken. Die Farbe bleibt gut am Pinsel haften und lässt sich sehr intensiv auftragen. Ich nutze ihn meist im Außenwinkel, weil er doch recht dunkel ist. Man kann ihn super zu anderen Grüntönen kombinieren, da er sich fantastisch verblenden lässt. Ich habe leichte Fallouts beim Schminken, aber da ich ein Kosmetiktuch unters Auge halte, stört es mich eher weniger.



Das AMU
Im gezeigten AMU habe ich den Lidschatten im Außenwinkel genutzt. Im Innenwinkel trage ich ein silbriges Weiß, in der Mitte ein helles Grasgrün. Man kann den Lidschatten auch super zu Braun kombinieren, oder einfach als eine Art Smokey Eyes, wenn es mal ein farbiges Smokey Eye sein soll.
Die Farbe auf dem Auge trifft die Farbe im Döschen.
Das Foto des AMUs ist leider etwas zu hell geworden.

weitere Bilder des AMUs gab es hier *klick*



Der Halt und das Abschminken
Der Halt von 6 Stunden wird definitiv übertroffen, nach 14 Stunden ist immer noch kein Abwandern in die Lidfalte zu bemerken. Ich spüre den Lidschatten den Tag über nicht und es rieselt auch nichts herunter.
Das Abschminken geht leicht und ich habe keine Verfärbungen auf dem Lid.

Mein Fazit
Dieser Lidschatten ist einen Blick wert, wenn man noch ein dunkles Olive sucht. Allerdings gab es in einer Drogeriemarke letzt eine LE, in der ein ähnliches Grün mit dabei war. Wer dieses Grün nicht hat und noch sucht, kann bei diesem Lidschatten ohne Bedenken zugreifen.

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das AMU ist wunderschön geworden(ich mag die harte, aber exakte Außenkante - hast du dafür einen Tesastreifen benutzt?), auch wenn der Lidschatten kein Musthave für mich darstellt. Ich habe einfach zu viel. Ehrlich gesagt, bin ich dabei, meine alten, kaum genutzten zu zerbröckeln, um aus ihnen neue Pigmentzusammenstellungen zu gewinnen. Nein, ich habe ansonsten keine Langeweile. *höhöhö*

Unknown hat gesagt…

Ich danke dir ^^ ne, das hab ich so mit dem Pinsel hinbekommen *g* Hab mich nochnicht an Tesa-AMUS rangetraut. Ich hab auch viel zu viel, aber wen störts ;) Ui, Pigment herstellung *g* bin viel zu schüchtern für solche Experimente... Aber lass mich ruhig an deinen teilhaben ^^

sunny189 hat gesagt…

Also ich muss sagen das er mir gut gefällt, und bei 50% weniger, kann man schwer nein sagen. =)

Aber 6 Monate kommt mir auch etwas kurz vor. Der Schimmer ist auf deinem toll geschminkten AMU echt schön!

Ach mensch wenn ich nicht schon so viel auf meiner ich muss haben Liste hätte. >.<

Wie du hast den 14 Stunden drauf? Nicht abgeschminkt, nanana. ;D

Liebe Grüße, Gina

PS: Dank dir für dein liebes Kommentar!

Unknown hat gesagt…

14 Stunden? Ganz einfach :) Morgends zwischen 6 und 7 Uhr schminken und erst vor Mitternacht ins Bett gehen, bzw. davor abschminken ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers